Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Nadine, die Pumpmenge sagt nullkommagarnix über Deine Milchmenge aus. Bitte lies Dir doch nochmal die Stillinfos im Stillforum durch, Du arbeitest grad systematisch die Punkte ab von der Liste, was man NICHT machen soll. Ich verstehe schon, dass Du Panik hast, aber Deine Milch ist ganz sicher nicht weg oder zu wenig.
-
koalina
- SuT-Legende
((( Nadine ))) Wenn ich es richtig verstehe hattest du bis vor kurzem immer wieder mikchstau. Nun hat sich dein Körper an den Bedarf deines Baby angepasst. Super! Ich stille schon lange und war unendlich froh als die zu viele Milch sich auf den Bedarf einpegelte. Das ist genau richtig. Pumpe nicht, keine stillproben, keine milch auftauen. Einfach nach bedarf stillen. Ihr schafft das!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ich hatte immer mindestens 50 ml beim abpumpen, plötzlich nicht mehr es verunsichert mich gerade extrem.
Sie trinkt ja tagsüber immer sehr wenig. Ich glaube für mein Gefühl würde ich vielleicht 3-5 mal täglich kurz abpumpen für 5 Minuten. Sie regt sich auf jeden Fall an der Brust und ich merke das sie mehr will aber es nicht kommt.
Sie trinkt ja tagsüber immer sehr wenig. Ich glaube für mein Gefühl würde ich vielleicht 3-5 mal täglich kurz abpumpen für 5 Minuten. Sie regt sich auf jeden Fall an der Brust und ich merke das sie mehr will aber es nicht kommt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Sie hat Hunger und bekommt nichts aus der Brust!
Stillprobe 10 ml in 20 Minuten... ich könnte weinen.
Stillprobe 10 ml in 20 Minuten... ich könnte weinen.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Beim ausstreichen kommt auch nichts... wie kann das plötzlich sein?
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Sie ist eingeschlafen vor Erschöpfung und hat jetzt nach einer halben Stunde wieder Hunger. Sie tut mir so leid was kann ich tun?
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
So schnell kann die Milch gar nicht wegbleiben.
Dein Baby nimmt gut zu! Ich glaube, deine Angst macht dir Stress und Stress kann auch den Milchspendereflex hemmen. Je mehr du versuchst, einen Beweis für genug Milch zu finden, desto mehr Angst...das ist ein fieser Kreislauf.
Spazieren gehen. In die Wanne, ins Bett mit Baby auf der Brust...alles was euch gut tut! Ich weiß, es sagt sich einfach. Ich kenne die Situation. Aber mit Stillproben und dauernder Kontrolle tust du dir nichts Gutes.
Vielleicht reagiert deine kleine Maus nur auf deinen Stress? Vielleicht ist es ein Entwicklungsschub. Vielleicht ist sie einfach heute unrund. Alles ist möglich und es muss gar nichts mit Hunger zu tun haben. Stillen ist ja auch Beruhigung.
Ich drück dich, wenn du magst. ((()))
Spazieren gehen. In die Wanne, ins Bett mit Baby auf der Brust...alles was euch gut tut! Ich weiß, es sagt sich einfach. Ich kenne die Situation. Aber mit Stillproben und dauernder Kontrolle tust du dir nichts Gutes.
Vielleicht reagiert deine kleine Maus nur auf deinen Stress? Vielleicht ist es ein Entwicklungsschub. Vielleicht ist sie einfach heute unrund. Alles ist möglich und es muss gar nichts mit Hunger zu tun haben. Stillen ist ja auch Beruhigung.
Ich drück dich, wenn du magst. ((()))
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- Wunderkind
Liebe Nadine,
ich würde auch auf Stress tippen. So eine Phase hatten wir auch, ging aber auch wieder vorbei. Das ist eine Spirale in die ihr da geratet. Diese Stillproben verunsichern euch nur. Ich weiß, es ist schwer die Verantwortung abzugeben, aber Teazer hat doch einen Blick auf die Entwicklung und wenn das Gewicht auffällig ist wird sie es dir sagen.
Teazer macht das toll (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Versuche irgendwie zu entspannen. Tu dir was Gutes, Schoki, Badewanne, Hörbuch, rausgehen, Serie schauen...
Fühl dich gedrückt! ((()))
ich würde auch auf Stress tippen. So eine Phase hatten wir auch, ging aber auch wieder vorbei. Das ist eine Spirale in die ihr da geratet. Diese Stillproben verunsichern euch nur. Ich weiß, es ist schwer die Verantwortung abzugeben, aber Teazer hat doch einen Blick auf die Entwicklung und wenn das Gewicht auffällig ist wird sie es dir sagen.
Teazer macht das toll (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Versuche irgendwie zu entspannen. Tu dir was Gutes, Schoki, Badewanne, Hörbuch, rausgehen, Serie schauen...
Fühl dich gedrückt! ((()))
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Hier stimmt was nicht
Seit mittags weint sie alle 45-60 Minuten und hat defintiv Hunger. Saugt etwas an der Brust regt sich tierisch auf und schläft dann ein. Hab jetzt ein zweites msl abgepumpt.
Ich bin wirklich total durch den Wind gerade
Seit mittags weint sie alle 45-60 Minuten und hat defintiv Hunger. Saugt etwas an der Brust regt sich tierisch auf und schläft dann ein. Hab jetzt ein zweites msl abgepumpt.
Ich bin wirklich total durch den Wind gerade
- Wunderkind
Es gibt so viele Möglichkeiten warum ein Baby weint. Vielleicht schiessen Zähne ein, vielleicht kommt schon der erste Zahn, vielleicht Bauchweh...
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)