Okay.
Klar, ich kann nicht stillen und nicht-stillen gleichzeitig. Die Frage war eher, ob es einen Zeitpunkt gibt, zu dem ich mit Stillen aufhören kann, ohne Nachteile für mich zu befürchten.
Bei den Kindern gibt's diesen Zeitpunkt halt - irgendwann so zwischen 2 und 7 Jahren, wobei das ja auch schon ein sehr weiter Zeitraum ist. Bei Frauen dann wohl nicht so genau.
Ich glaube, was mich gestört hat, war, dass zuerst von Brustkrebsrisiko die Rede war und dann davon, dass es eigentlich für jede Mutter das Normale sei/ist zu stillen und alles andere Nachteile habe/hat. Das Problem für mich ist: Brustkrebs haben ja nicht nur Mütter. Dadurch wird aus dieser an sich richtigen Gleichung wenn man nicht genau liest halt schnell: Es ist für jede Frau normal zu stillen (und folglich auch Kinder zu haben). Alles andere hat Nachteile. Da bin ich mir schon biologisch nicht mehr ganz sicher, ob das wirklich für 'jede' Frau normal ist. Ich weiß, das hast Du nicht behauptet - mir viel zum Thema Brustkrebs halt gleich als erstes eine tolle Kollegin ein: unverheiratet, kinderlos, folglich nie gestillt, aber trotzdem halt eine ganz normale Frau.
ShinyCheetah, danke. 10 Jahre schaffe ich

. Aber mit 18 wird knapp

Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)