Nadine212 hat geschrieben: 10.05.2019, 12:30
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht ein paar Ibus zu nehmen gab es nach dem Kaiserschnitt ja auch. Wenigstens morgens vor dem aufstehen würde es helfen.
Ibuprofen ist stillverträglich. Eine dauerhafte Einnahme solltest Du aber ärztlich abklären.
Das heißt meine Muttermilch ist nahrhaft genug denn das FMS Pulver hatte ich ja vor 11 tagen das letzte mal gegeben.
Ja, definitiv.
Aber heute trinkt die Maus so schlecht und meine Brüste sind so prall
Du sprichst oft wertend über das Trinkverhalten Deiner Tochter. Wie wäre es z.B. mit dieser Formulierung? "Die Milchproduktion ist immer noch etwas zu hoch. Das konnte die Maus gar nicht abtrinken." Dein Baby trinkt nämlich gut. Ihr Bedarf passt nur noch nicht ganz zu Deiner Milchmenge.
und vor allem ist die Milch so durchsichtig/wässrig, so sieht sie sonst nur am Anfang aus. Woran liegt es?
Jetzt frage ich mich, woher Du weißt, wie genau die getrunkene Milch aussieht.

Ganz ehrlich: Muttermilch sieht ganz oft wässrig aus. Das ist völlig normal.
Soll ich sie nach der Trennung des Zungenbändchen wirklich direkt ohne Stillhütchen anlegen? Oder soll ich vorsichtshalber eins mitnehmen?
Mitnehmen kannst Du es natürlich, falls es doch keine Trennung gibt. Aber benutzen solltest Du es nach der Frenotomie nicht mehr. Die Zunge ist dann befreit und die Kleine soll dann gleich üben, korrekt zu trinken.