Ich würde euch gerne um Rat fragen, wie ich am besten abstillen kann.
Mein Zwerg ist jetzt 14,5 Monate. Bis 11 Monate habe ich einfach dahingestillt ohne auf irgendwas zu achten. Ab dann hab ich begonnen, unter Tags das stillen zu begrenzen da ich ab dem 1. Geburtstag angefangen hab zu arbeiten und ich wollte keine schmerzenden Brüste oder Milchstaus riskieren.
Das hat gut funktioniert und man konnte Zwerg mit essen oder Schnuller ablenken bzw hat er es unter Tags nicht so eingefordert.
So jetzt würde ich eigentlich schon die ganze Zeit gerne ganz abstillen, aber ich weiss nicht wie...
Zwerg schläft meist grottenschlecht
Also es geht mir nicht drum, dass ich hoffe dass er dann besser schläft. Ich weiss nur nicht wie ich bewusst abstillen soll in der Nacht weil für mich jetzt schon das absolute Schlaf-Limit erreicht ist
Er nimmt zwar mittlerweile ganz gerne den schnuller, aber in der Nacht ärgert er sich meist wenn ich ihm den unterjubeln will... Außer ich trage ihn dann oder schunkle ihn...
Ich hätte ihn gerne einfach mit der Flasche abgestillt, aber er akzeptiert die gar nicht. Auch keine Milch aus anderen Gefäßen.
Naja und seit 2-3 Wochen kann er "Milch" sagen und seitdem fordert er es auch am Tag wieder sehr oft, wenn er müde ist und kuscheln will... Ich möchte jetzt nicht wieder mehr stillen und ihn dauernd vertrösten müssen....
Ich möchte wirklich gerne abstillen... Hättet ihr vielleicht Tipps für mich oder Erfahrungsberichte wie es bei euch war?
Ich danke euch herzlich und liebe Grüße,
Violatricolor