Glauben "erklären"

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Glauben "erklären"

Beitrag von AnnieMerrick »

Konkret geht es um Jesus am Kreuz, die bildliche Darstellung sowie die des hl. Sebastian.
Die Geschichte erzählen, soweit es geht, kindgerecht, ist schon schwierig gefragt wird konkret wegen Kreuzigung usw.

Tja, und nun kommen sehr konkrete Fragen zu Gott, Göttern (sie kennt einige Heldensagen), wenn es nur einen Gott gibt, warum auf einmal andere Götter aus den Sagen...usw.

Könnt ihr mir ein Kindgerechtes Buch empfehlen?

Sie interessiert, weshalb es die Kreuzigung gab, warum der hl. Sebastian so gestorben ist usw.

Die Darstellung von Heiligen ist ja meist die in der jeweiligen Todesart. :roll: ind exakt an dem Punkt tauchen Fragen auf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Glauben "erklären"

Beitrag von AllerLiebst »

Erfüllt sicher nicht alles, was du suchst, aber aus der WWW-Reihe gibt es eins zur Bibel und eins zu den Weltreligionen. Finde ich beide ganz gut.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke, ich will in der Bibliothek schauen. Unsere Gemeindepädagogin kam sehr ins Schlingern und... ich als Erwachsene habe ihre Erklärung auch nicht kapiert.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Was findest du denn schwierig?

Mein großer Sohn fragte auch schon zeitig sehr viel. Man muss sich ja nicht in alle Details vertiefen, aber Kinder bekommen nicht von allem gleich Angst oder so. Man darf schon auch ehrlich sein, ist meine Erfahrung...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“