Ich bin grade ganz nervös und bitte um eure Meinungen und Tipps!
Hasilein wird am 6.juni 10 Monate alt, ist jetzt also fast 9 Monate.
Er wird hauptsächlich noch gestillt, vom Essen hält er noch nicht viel. Ab 6.juni muss ich für drei Wochen arbeiten gehen und werde von 6:30 bis 12-14 Uhr nicht zuhause sein. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll
Morgens gibt es bei uns immer Toast oder Brot mit Butter, Mandelmus oder frischkäse. Dazu wird ein Gemüse angeboten (Gurke, Paprika oder Tomate)
Mittags gibt es warmes Essen.
Nachmittags gibt es Obstjause.
Abends essen wir kalt mit Gebäck, Käse, rohes Gemüse,...
Wenn wir tagsüber unterwegs sind, gibt es auch mal ein Maisstangerl.
Das einzige was das Kindlein derzeit interessiert ist das Brot. Das wird genüsslich gelutscht bzw schon gewürfelt in den Mund geschoben. Manchmal sind es nur drei 1x1cm aber immerhin! Von der Gurke wird das Innere ausgelutscht. Ab und zu ein Maisstangerl. Fleisch geht auch ganz gut, aber das gibt es bei uns nicht jeden Tag. Tja und das war es auch schon.
Er trinkt noch ziemlich oft an der Brust.
Zum Aufwachen, zum Einschlafen um 9, manchmal auch dann wieder beim Aufwachen, zwischendurch vielleicht, dann wieder zum Einschlafen mittags... Also ca 4-5 mal Trinken während meiner Abwesenheit.
Er kennt kein Fläschchen. Ich hab in meinem Leben noch kein Fläschchen angerührt, hab keine Ahnung wie das geht und will es auch garnicht lernen müssen nur wegen den drei Wochen.
Abpumpen müsste ich jedenfalls in der Arbeit, schon allein wegen der Brust.
Mich nervt das gerade gewaltig. Nach diesen drei Wochen bleibe ich noch ein ganzes Jahr zuhause, also hätten wir eigentlich überhaupt keinen Stress was essen oder abstillen angeht.
Ich will mir da jetzt nix durcheinander bringen.
Mein Freund könnte mir den Sohn in die Arbeit bringen zum Stillen. Ist aber bestimmt stressig im Alltag für sie.
Ich könnte abpumpen und mein Freund füttert irgendwie die Milch am nächsten Tag. Das heißt aber, ich bräuchte mehrere abpump-pausen.
Wird das überhaupt noch genehmigt mit so einem "großen" Kind?
Was/wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße