Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
arrgh, so was wie eine Brotboxbestellung kann mich echt fertig machen...
Ich muss jetzt eh mal mit dem Hasen noch größer diskutieren, ob nicht die Bentgo Kids mit zusätzlichen kleinen Döschen reicht. Er hat sich nämlich Sorgen gemacht, dass die dann nur rumsteht. Allerdings hat er in letzter Zeit wirklich auch immer die Zusatzsachen aufgegessen und dann Nachmittags Hunger.
Ich finde die "normale" Schmatzfatz nur mit dem 6er Einsatz und den 4er dann zusätzlich. Wie verteilt sich denn das in dem 6er? (so was wie Brot nimmt der Hase eh nicht gerne mit.) Aber die einzelnen Fächer sind halt schon kleiner, als das große in der Bentgo Kids (wo ich immer wieder den Salat einfülle.)
Ich muss jetzt eh mal mit dem Hasen noch größer diskutieren, ob nicht die Bentgo Kids mit zusätzlichen kleinen Döschen reicht. Er hat sich nämlich Sorgen gemacht, dass die dann nur rumsteht. Allerdings hat er in letzter Zeit wirklich auch immer die Zusatzsachen aufgegessen und dann Nachmittags Hunger.
Ich finde die "normale" Schmatzfatz nur mit dem 6er Einsatz und den 4er dann zusätzlich. Wie verteilt sich denn das in dem 6er? (so was wie Brot nimmt der Hase eh nicht gerne mit.) Aber die einzelnen Fächer sind halt schon kleiner, als das große in der Bentgo Kids (wo ich immer wieder den Salat einfülle.)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Myla, falls Du mitliest: ist die Schmatzfatz junior echt nicht kleiner als die yumbox? Bei Amazon stehen da 7mm weniger. Hier kommt jetzt nämlich die Picky Eaterin in die Schule und hat den Ergoback pack, wo die yumbox quasi nie mit Gewalt reinpasst. In den Cubo des großen passe sie problemlos. Und da hätte ich gehofft, dass die schmatzfatz eine Alternative sein könnte.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ach, Mist, verguckt. Länge nur 2mm weniger. Aber die Breite könnte helfen. Ich schaue es mir in Ruhe nochmals an.
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch den Pack und meine Tochter hat keine Probleme die Yumbox da rein zu bekommen. Es muss nur erst die Dose und dann das Federmäppchen rein
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Bei uns rutscht die Yumbox Original problemlos in den Pack (Galaxy Glow). Ich hab aber gelesen, dass bei der Neo und Stripes Edition das Fach etwas kleiner sein soll.
Da sieht man gut wieviel Platz noch zu allen Seiten ist.
Bekommt unsere Tochter da problem rein und raus. Sie nutzt die Schlaufe für die Trinkflasche auch bei der Yumbox Mini, wo mehr Platz ist, nicht.
Da sieht man gut wieviel Platz noch zu allen Seiten ist.
Bekommt unsere Tochter da problem rein und raus. Sie nutzt die Schlaufe für die Trinkflasche auch bei der Yumbox Mini, wo mehr Platz ist, nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Witzig, jetzt ging es.
Danke!
- Myla
- Dipl.-SuT
Breite hab ich jetzt auch nochmal gemessen, das tut sich wirklich nichts...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich hab im Moment das Problem dass die Dichtung oben extrem unangenehm müffelt und ich den Geruch nicht raus bekomme. Hatte das schon mal jemand?
Und auch die Innenfächer nehmen den Geruch von stark riechenden Sachen an, heute Gewürzgurken...
Und auch die Innenfächer nehmen den Geruch von stark riechenden Sachen an, heute Gewürzgurken...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Bei uns riecht plötzlich auch die Dichtung der Grünen Yambox sehr unangenehm. Was kann das sein? Sie wurde eine Weile nicht benutzt und dann kam der Geruch.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ja, das hatten wir bei der blauen Panino nach einen Monat Nutzung.sandra86 hat geschrieben: 02.05.2019, 15:52 Ich hab im Moment das Problem dass die Dichtung oben extrem unangenehm müffelt und ich den Geruch nicht raus bekomme. Hatte das schon mal jemand?
Folgende Anweisungen von Divata (per Mail erhalten) hat geholfen:
Mischen Sie 1-2 Esslöffel Natron mit einem Päckchen Vanillinzucker.
Befeuchten Sie die Silikonschienen und verteilen Sie die Mischung darauf.
Lassen Sie dies über Nacht bzw. 12 Stunden einziehen.
Vorsichtig abspülen oder mit einem Tuch abnehmen.
Anschließend legen Sie die Box für weitere 12 Stunden in den Froster.
Danach gründlich abwaschen, dann sollte der Geruch neutralisiert sein.
Der Geruch (Sohnemann hatte Pumpernickel drin und die Box roch wie die Bio-Mülltonne!!!) war anschließend weg und kam auch nie wieder.
Wichtig ist aber die Yumboxen unbedingt geöffnet zu lagern!
Wenn man den Deckel gegen das Licht hält, kann man übrigens sehen, ob sich Schimmel hinter dem Silikon bildet. Bei uns ist nach wie vor alles sauber.
Ach ja unsere Boxen von heute, die der Teenies waren identisch, daher nur ein Foto. Die Kleine hat mal wieder nichts angerührt. Zuhause hab ich den Inhalt dann auf einen unterteilten Teller gelegt, dann hat sie alles gegessen. Morgen werden die neuen Muffinförmchen getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.