Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Was hast du denn gezahlt?

Wenn er dich nicht stört(würde mich auch nicht) und es dein traumtuch ist würde ich es behalten und Nachlass fordern

Diese Gedanken an Wiederverkaufswert würde ich mir nicht machen, der Markt ist ja jetzt schon nicht mehr so das wahre und das wird sich denke nicht ändern

Also wenn du das Tuch haben willst und so nutzt behalte es
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Also ich finde den Fleck schon heftig und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man den übersieht als Verkäufer.

Ich würde den Preis auch davon abhängig machen, wo der Fleck ist und wie lang das Tuch ist. Könnte es ggf. sinnvoll so gekürzt werden, dass der Fleck beseitigt wäre (z.B. von 6 auf 4)? Dann würde ich wohl als Preis den des Reststücks abzüglich Nähaufwand ansetzen. Und bedenken, dass ein nicht-original Tuch/Sling idR weniger bringt als retail für die Länge.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Der Fleck ist eher am Rand, von dem her vielleicht schon kürzbar, aber es ist ne 3.. Und 2er ja noch weniger gefragt.
Ich habe 125 dafür bezahlt.. 🤷🏼‍♀️
mit F (04/18) und E (05/21)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Wieviel wäre es dir denn wert gewesen wenn du von dem Fleck gewusst hättest?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Retail für ein 2er oder einen Sling waren 99 £ (ca. 115 €). Ich würde wohl mind. 25 € Rabatt verlangen.
Ein 3er mit Fleck bzw. 2er wirst du kaum verkaufen können. Bliebe noch verslingen. Ringe kosten mind. 5 €, nähen sicher auch 10 €.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Da kann ich nur zustimmen.
Wobei ich es zurück geben würde. Den Fleck kann man nicht übersehen haben. Und deshalb unterstelle ich einfach mal, dass der Fleck wohl nicht so einfach rausgehen wird.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Puh. Ich frag sie heute abend mal. Hab jetzt nachgemessen, er ist tatsächlich 65 cm vom Rand entfernt, das heißt es bliebe keine 2 übrig, eher nur ein Sling. Aber tatsächlich stört der Fleck mich nicht und sie wird ja auch keinen Käufer finden der ihr mehr bezahlt, also hoff ich sie gibt mir nen guten Rabatt.
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, das hilft mir beim Einordnen!
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Ellies hat geschrieben: 29.04.2019, 19:27 Puh. Ich frag sie heute abend mal. Hab jetzt nachgemessen, er ist tatsächlich 65 cm vom Rand entfernt, das heißt es bliebe keine 2 übrig, eher nur ein Sling. Aber tatsächlich stört der Fleck mich nicht und sie wird ja auch keinen Käufer finden der ihr mehr bezahlt, also hoff ich sie gibt mir nen guten Rabatt.
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, das hilft mir beim Einordnen!
Gib mal bitte Bescheid, was rausgekommen ist. Ich habe interessiert mitgelesen und bin neugierig 😆😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Puh also sie sagt sie möchte mir ungern noch Rabatt geben weil sie mir ja schon so nen guten Preis gemacht hat. Ich könne es aber gerne zurückschicken... :cry: mag ich halt auch nicht.
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Oje Ellies, ich finde 125€ für ein Hanf 3er mit so einem Fleck schon sehr dreist, aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Ist es so ein seltenes Tuch, dass es vermutlich nicht mehr so schnell am Markt auftauchen wird? Sonst würde ich es wirklich zurückschicken und ausschau nach einem fairen Angebot halten
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“