Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von taenzerin »

Danke für eure Erfahrungen zu den Xero Sandalen. An das fehlende Futter habe ich noch nicht gedacht. Was hat denn die Innensohle für ein Material?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich habe die trek seit letzten Sommer. Bin zufrieden, Sind halt wirklich sehr dünn. Wobei ich sie nicht taglich an hatte sondern im buro eher so sneaker.
Das material ist eben die Sohle, da ist kein Polster drauf so gummi mäßig mir ist das auch aufgefallen, fänd es Aber nicht sehr storend
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ich habe zwar nicht die gefragten Sandalen, sondern welche von vivo, aber die haben auch kein Futter, alles was mit der Haut in Berührung kommt ist Leder und ich finde die Klasse! Gibt es aber gar nicht mehr, glaube ich.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

co+lu hat geschrieben: 27.04.2019, 22:21
Hast du die Z-Trek oder Z-Trail?

Ich hatte die Z-Trail (also die mit dickerer Sohle) und fand die anfangs super. Nach einiger Zeit hat jedoch die innere Sohle die Form meines Fußes angenommen und war somit an mehr belasteten Stellen (z.B. Ferse) flacher und war dadurch insgesamt uneben, was bei mir zu Rückenschmerzen führte. Leider.
Ich habe überlegt, mir noch die Z-Trek zu bestellen, in der Hoffnung, dass die Sohle dort nicht so nachgibt.

Vergleichbare Sandalen habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe die Z-Trek. Da ist nichts an der Sohle, was nachgeben könnte.

Was das für Material ist, kann ich schwer sagen. Sehr hartes Gummi? Es stört mich auch kein bisschen, ist nicht unangenehm oder so. Nur eben nicht atmungsaktiv. Ich habe sie dann halt immer ausgezogen oder Schlappen lassen, wenn ich irgendwo saß. Dann ging das auch. Aber ich schwitze leider eh schnell und letztes Jahr war es ja sehr heiß. Das Jahr davor hatte ich das gar nicht.
Kleiner Professor - April 2015
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Loreen hat geschrieben: 28.04.2019, 11:11
co+lu hat geschrieben: 27.04.2019, 22:21
Hast du die Z-Trek oder Z-Trail?

Ich hatte die Z-Trail (also die mit dickerer Sohle) und fand die anfangs super. Nach einiger Zeit hat jedoch die innere Sohle die Form meines Fußes angenommen und war somit an mehr belasteten Stellen (z.B. Ferse) flacher und war dadurch insgesamt uneben, was bei mir zu Rückenschmerzen führte. Leider.
Ich habe überlegt, mir noch die Z-Trek zu bestellen, in der Hoffnung, dass die Sohle dort nicht so nachgibt.

Vergleichbare Sandalen habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe die Z-Trek. Da ist nichts an der Sohle, was nachgeben könnte.

Was das für Material ist, kann ich schwer sagen. Sehr hartes Gummi? Es stört mich auch kein bisschen, ist nicht unangenehm oder so. Nur eben nicht atmungsaktiv. Ich habe sie dann halt immer ausgezogen oder Schlappen lassen, wenn ich irgendwo saß. Dann ging das auch. Aber ich schwitze leider eh schnell und letztes Jahr war es ja sehr heiß. Das Jahr davor hatte ich das gar nicht.
Danke. Welche Größe trägst du regulär und welche hast du bestellt?
co mit lu (01/11)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Mal ein Feedback zu unseren Affenzahn. Junior trägt sie jetzt seit 3 Wochen, ist viel im Wald unterwegs, klettert auf Bäume und co und bisher sind sie noch in einem super ZUstand. Ist jetzt nicht gerade ein Langzeittest, aber Filii Textil und Wildlinge sahen nach diesem Zeitraum deutlich schlimmer aus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Jamelek hat geschrieben: 28.04.2019, 12:12 Mal ein Feedback zu unseren Affenzahn. Junior trägt sie jetzt seit 3 Wochen, ist viel im Wald unterwegs, klettert auf Bäume und co und bisher sind sie noch in einem super ZUstand. Ist jetzt nicht gerade ein Langzeittest, aber Filii Textil und Wildlinge sahen nach diesem Zeitraum deutlich schlimmer aus.
Unterschreib ich so, sie trägt sie aktuell im Waldkindergarten

Allerdings gehen sie echt schwer anzuziehen, das ist unser einziges Manko, sie kann eigentlich schon lange und gut sämtliche Schuhe anziehen, aber bei denen braucht sie Hilfe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Feuerkind hat geschrieben: 28.04.2019, 12:38
Allerdings gehen sie echt schwer anzuziehen, das ist unser einziges Manko, sie kann eigentlich schon lange und gut sämtliche Schuhe anziehen, aber bei denen braucht sie Hilfe
Wir haben die Klettvariante, weil die mit den Bändern bei meinem Sohn gar nicht fest genug zuzuziehen ging. Ich hoffe, es gibt bald auch ein paar Klettmodelle in schöneren Farben. Aber jetzt gibt es ja immerhin schon 2 Lederaffenzahn. Hat die schon jemand in der Hand gehabt?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ah ok, wir haben die mit senkeln
Ich denke das liegt daran dass sie ja eher schmal sind und meine Tochter breite füße mit eher hohen Spann hat

Sie sind übrigens wasserabweisend, das hat mich echt überrascht

Also bisher kann ich sie nur weiterempfehlen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ob die auch sandalen raus bringen? Also Affenzahn?

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“