Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und bekommen ständig verschiedene Meinungen zu hören, daher hoffe ich hier nun auf Hilfe, denn so langsam sind wir verzweifelt.
Unsere Tochter musste bei 32+1 per Not Kaiserschnitt geholt werden mit einem Gewicht von 1.500 Gramm - Entlassung 4 Wochen später mit 1.950 Gramm. Mittlerweile ist sie 9 Wochen (korrigiert 10 Tage) alt und wiegt 2.810 Gramm.
Ich stille wirklich jedes mal (mit Stillhütchen, wobei sie mittlerweile die Brust auch mal so nimmt) , wiege auch noch vorher und nachher und manchmal trinkt sie auch ihre gesamte Menge die sie braucht aber ganz oft auch nur 20-40 ml und fordert aber mehr, doch schafft es vor Erschöpfung nicht und schläft ein, also gibt es dann immer noch 30-40 per Flasche (Lansinoh). Morgens und abends bekommt sie noch Aptamil FMS in die Muttermilch bis sie 3,5 kg wiegt. Mit dem Brusternährungsset sind wir leider nicht zurecht gekommen, wir waren beide total gestresst.
Zusätzlich pumpe ich noch alle 3 Stunden ungefähr ab, 6-8 mal je nachdem wie ich es zeitlich schaffe. Nun hab ich da aber auch ein Problem, nämlich 3 Meinungen!:
1.) Stillberaterin A (war einmal bei uns zu Hause vor 3 Wochen) sagt ich soll 8 mal am Tag abpumpen, entweder direkt nach oder vor dem stillen
2.) Stillberaterin B (hat uns 4 Wochen auf der Frühchen Station unterstützt) sagte mir 4 mal würde jetzt mittlerweile reichen damit die kleine Maus auch an Milch kommt an der Brust
3.) Die Hebamme sagt ich soll gar nicht mehr abpumpen sondern die kleine immer an die Brust. Aber dann sitzen wir hier 24 Stunden da sie wirklich nach spätestens 7-10 Minuten einschläft . Auch sagt sie die Pumpe regt die milchmenge sowieso nicht an.
Ich komplett verwirrt und kurz davor das ganze sein zu lassen da ich nicht mal mehr zum schlafen kommen da die kleine alle 2 Stunden kommt und ich ja auch dann nachts pumpen muss.
Wir haben 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet mit 11 künstlichen Befruchtungen,ich würde es so gerne genießen können..
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine