unsere Tochter ist nun knapp 16 Monate alt. Ich stille sie weiterhin nach Bedarf. Tags wie nachts. Seit knapp 6 Wochen sagt sie „Milch“, wenn sie stillen möchte.
Sie quält sich derzeit mit den Eckzähnen. Es kommen alle vier auf einmal. Einer ist schon durch.
Aktuell ist es so, dass sie etwa so viel stillt, wie zu ihrer Neugeborenen-Zeit. (Wobei, das stimmt so nicht - da hing sie ununterbrochen an der Brust
Für mich absolut kein Thema. Aber zu manch ruhiger Stunde frage ich mich schon... Ist das okay? Während ich das schreibe, komme ich mir ziemlich dämlich vor. Es ist absolut okay. Für uns beide passt es einfach. Sie ist ausgeglichen und eine ganz tolle kleine Persönlichkeit.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mal Zeiten geben wird, in denen sie wieder vermehrt stillt, wenn sie es vorher schon nicht mehr „brauchte“, abgesehen von Krankheit o. Ä.. Oder zählen hier die Zähne als Krankheit? Liegt’s daran? Haben eure in akuten Zahnungsphasen auch wieder vermehrt gestillt?
Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren. Habt/hattet ihr mit euren Stilljunkies auch solche Phasen?
Werde vermutlich traurig sein, wenn diese Phase wieder vorbei ist...