carolina hat geschrieben: 17.04.2019, 23:01
- das beste Eis
Definitiv das Hokey Pokey in der Stargarder Str. 72. Man steht bei Sonnenschein durchaus mal Schlange, aber das Bananeneis mit Erdnussbutter und Schokolade wäre es wert den ganzen Tag zu warten. Zumindet wenn man dann gleich ne Familienportion davon bestellt.
Auch sehr lecker und ebenfalls mit Neigung zu Schlangenbildung sind die Eispiraten in der Nähe des Boxhagener Platzes. Ich mag den Charm der Ecke, man muss allerdings tatsächlich manchmal etwas aufpassen wo man hintritt. Aber falls es dich beruhigt, ich habe 5 Jahre dort gewohnt und es in meinen 13 Jahren Berlin nur einmal geschafft einen Haufen zu erwischen und das war Unter den Linden.
- wo soll ich mit der besten Freundin einen total schönen Cocktail trinken während die Kinder von den Vätern beschäftigt werden?
Jetzt wollte ich dir grad die Bellini Cocktail Lounge empfehlen, aber mein letzter Cocktail ist scheinbar schon lange her. Die Bar gibt es gar nicht mehr.
- empfehlenswerter Buchladen mit schönen Kinderbüchern?
Ich mag die Auswahl der Buchbox sehr gern. Es gibt 4 Filialen im Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Die größte Kinderbuchauswahl gibt es glaube ich am Helmholtzplatz in der Lettestr. 5
Eher keine Stoffläden

glaub ich. Okay, vielleicht die allerbesten doch, man weiß ja nie. Nur mal zum Gucken.
Stoff und Stil liegt praktisch gelegen direkt neben der Traumbeere. Wenn man also ganz zufällig eine kleine Schleife dort vorbei fährt lohnt es sich bestimmt. In der Traumbeere gibts Buntes und bei Stoff und Stil alles außer Buntes, könnte man sagen.

Beide haben einen Online-Shop um sich ein Bild zu machen, ob ein zufälliger Abstecher lohnenswert sein könnte. Stoff und Stil lohnt sich allein für Reißverschlüsse schon. Im selben Gebäude ist ein Kino und gegenüber der Volkspark Friedrichshain, falls man die Familie beschäftigen möchte, während man nur mal kurz guckt.
Ansonsten könnte ich ein paar Kopfstreichler gebrauchen, ich lebe seit 15 Jahren entweder in idyllischen Bergdörfern oder idyllischen Schweizer Kleinstädten und bin so krasse Großstadt nicht mehr gewohnt. Die Kinder schonmal gar nicht. Hundekacke wird hier ordentlich eingesammelt und auf dem Spielplatz liegt maximal ein Zigarettenstummel. Schickt mich in die idyllischen Ecken Berlins bitte!
Ich find ja Berlin ist in den letzten Jahren insgesamt sehr idyllisch geworden. Manche finden sogar Neukölln mittlerweile recht idyllisch. (Ich nicht, werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr.

) Andere behaupten der Wedding sei jetzt hip. (Lass dich davon nicht täuschen, dass behaupten sie seit 10 Jahren, das kommt nicht mehr.

) Ansonsten würde ich behaupten, kann man innerhalb des Rings nicht viel falsch machen.
Viel Spaß euch!