Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich mag einfach mal meckern, ich bin gerade frustriert...
Einen Winter bin ich mit Wildlingen rumgelaufen, das war prima - dann war der Patch durch. Jetzt kann ich mich gerade nicht überwinden, neue Wildlinge zu bestellen, da ich soooo viele Qualitätsmängel bei FB gesehen habe. Ausserdem bräuchte ich eigentlich einen Schuh, den ich jeden Tag tragen kann, die Wiesel passen farblich überhaupt nicht. Die Tauben in 41 sitzen auch sehr seltsam, da ist irgendwie viel zu viel Stoff (trotz breiter Füsse).
Also habe ich Vivobarefoot Kanna bestellt, die haben schön viel Platz vorne, aber da drückt das Plastik unglaublich.
Eine Bekannte trägt Zaqq, die waren auch nach ein paar Monaten kaputt.

Eigentlich hätte ich gerne Barfussschuhe, auch für die Kinder, aber anscheinend gibt es nix, was bezahlbar, qualitativ ok und alltagstauglich ist?
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Und jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen - bei Vivobarefoot steht in der FAQ, dass die Schuhe nur bei nicht genetisch bedingtem Hallux helfen. Hat davon schonmal jemand etwas gehört?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Das mit haltbar und bezahlbar find ich auch doof. Meine sind nach 1 Jahr durch, meine ecco schuhe halten seit 3 Jahren und waren genauso teuer! Meine asics ebenfalls.... Die halten sogar seit 7 jshren (sind jetzt dann aber auch durchgelaufen)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich bin mit meinen Wildlingen eigentlich ziemlich zufrieden. Für den Winter waren sie mir zu kalt und die Sandalen waren bisher nicht mein Fall. Aber ansonsten trage ich täglich Wildlinge.
Fürs Kind haben wir mit zeazoo gute Erfahrungen gemacht.
Mein Freund trägt zaqq und meine Laufschuhe sind auch von da. Wir sind beide damit glücklich. Wobei sie nicht täglich getragen werden, von daher können wir dazu keine Aussage zur Langlebigkeit treffen.

Mit der Genetik macht auch Sinn für mich. Wer hallux Valgus unabhängig von zu engen Schuhen entwickelt, wird ihn auch durch barfußschuhe nicht los. Aber immerhin wird er dann auch nicht verstärkt.
Kleiner Professor - April 2015
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Meine Zaqq habe ich letztes Jahr echt viel getragen, hatte sie schon gebraucht gekauft und da ist nichts kaputt. Sandalen für mich und Halbschuhe für meinen Mann habe ich letztes Jahr neu gekauft und die sind beide top.
Im Winter hatte ich Vivos, fast jeden Tag getragen, sehen fast aus sie neu (wenn ich sie mal putzen würde).

Jetzt immer nur zur Arbeit getragen aber halt wirklich oft.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Achso, alles Leder, mit anderen Materialien habe ich bei den genannten Marken keine Erfahrung.

Ich würde Zaqq an Stelle deiner Freundin mal anschreiben.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Jetzt mal ne ganz blöde Anfängerfrage. Klebt ihr eure Wildlingen denn alle? Bzw. was genau wird da geklebt, die Sohle? Wieso?
mit F (04/18) und E (05/21)
elamshin

Beitrag von elamshin »

Ich habe jetzt schon den zweiten Winter Senmotics an, die sind wirklich haltbar. Nicht superschick, aber es ist bisher nur das Innenfutter ein wenig abgetreten. Die kann ich wirklich empfehlen.
Zaqqs habe ich auch, die wunderschönen Ballerinas. Leider sind meine Füße wohl doch zu breit dafür, das Leder ist an den Seiten nicht mehr schön.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich trage meine Vivos täglich, ich hab welche aus Leder und auch vegane. Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit. Ich bin absoluter Fan von Vivo, weil sie so dezent barfüßig sind, ich werde oft darauf angesprochen und viele sind erstaunt, dass es Barfuß-Schuhe sind.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ellies hat geschrieben: 12.04.2019, 21:15 Jetzt mal ne ganz blöde Anfängerfrage. Klebt ihr eure Wildlingen denn alle? Bzw. was genau wird da geklebt, die Sohle? Wieso?
Meine Wildlinge musste ich bisher nicht kleben, hatte den Kleber aber mal mitbestellt. Und die Winterschuhe vom Kleinen haben das rutschautofahren nicht gut mitgemacht (ist neunmal auch dezent zu groß für), da hätte ich evtl. geklebt.
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“