Das trifft es gut, hier ist es genauso. Entweder Glattleder oder die Schuhe müssen waschbar sein, damit sie nach ein paar Wochen noch akzeptabel aussehen. Zumindest eine zweite Runde für die Kleine sollten die Schuhe ja noch mitmachen. Ich hoffe, dass die Affenzahn da mithalten können.Jamelek hat geschrieben: 31.03.2019, 17:38Bisher trug er meist Filiis. Aber leider ist es da extrem schwer Sneaker aus reinem Glattleder zu bekommen. Sandalen habe ich daher auch schon gekauft, da Filii jetzt gerade Glattledersandalen hat. Alle anderen Materialien von Filii sind hier total durchgefallen. Das vegane Material war so bremsend, dass er kaum in den Schuh reinkam und sah innerhalb kürzester Zeit unmöglich aus, genauso seine jetzigen ein Glattleder -Stoffgewebe Misch. Der Stoff war nach 3x im Wald so ramponiert und bei Wildleder eben so. Und eigentlich kann ich ihm die teuren Barfußschuhe auch nur leisten, weil ich den hohen Wiederverkaufswert mit einberechne. Und mein Sohn ist halt mit der Kita jeden Tag im Wald, dafür taugen die nix.
Barfußschuhe
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Barfußschuhe
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Die sehen ja toll aus! Wie breit sind die wohl, dazu finde ich bisher nix? Mein Breitfüßling hier braucht langsam auch wieder was Neues und ich hab den Überblick verloren. Scheint sich ja in den letzten paar Monaten schon enorm was am Markt getan zu haben.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Oh ja, berichte mal wie die schwarzen Affenzahn nach ein paar Wochen aussehen. Mich hat bei denen ohne Vogel und Bär das Material abgeschreckt. Das sieht aus als ob es sich schnell aufriebeln könnte oder Fäden rausgezogen werden (meine Kinder klettern mit Vorliebe in Gebüschen rum).Jamelek hat geschrieben: 31.03.2019, 17:38 Mein Sohn hat jetzt auch Affenzahn und ist total begeistert. Hat heute immer wieder betont, dass das jetzt seine Lieblingsschuhe sind. Hatte 29 und 30 bestellt. 29 passen jetzt, aber da er sie toll findet, werde ich die 30 iger auch gleich auf Vorrat behalten. Leider braucht er welche mit Klett und die gibt es nur in schwarz, was ich nicht so schön finde. Die türkisen zum Zuziehen gingen an seinem schmalen Fuß nicht fest genug.
Bisher trug er meist Filiis. Aber leider ist es da extrem schwer Sneaker aus reinem Glattleder zu bekommen. Sandalen habe ich daher auch schon gekauft, da Filii jetzt gerade Glattledersandalen hat. Alle anderen Materialien von Filii sind hier total durchgefallen. Das vegane Material war so bremsend, dass er kaum in den Schuh reinkam und sah innerhalb kürzester Zeit unmöglich aus, genauso seine jetzigen ein Glattleder -Stoffgewebe Misch. Der Stoff war nach 3x im Wald so ramponiert und bei Wildleder eben so. Und eigentlich kann ich ihm die teuren Barfußschuhe auch nur leisten, weil ich den hohen Wiederverkaufswert mit einberechne. Und mein Sohn ist halt mit der Kita jeden Tag im Wald, dafür taugen die nix.
Mal schauen, wie die Affenzahn in zwei Wochen aussehen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
koalina
- SuT-Legende
Ich kann die filii Sohle von den 29er sandalen in die 29er affenzahn legen. Falls die Info hilft. Ähnlich breit.Linda81 hat geschrieben: 01.04.2019, 08:15 Die sehen ja toll aus! Wie breit sind die wohl, dazu finde ich bisher nix? Mein Breitfüßling hier braucht langsam auch wieder was Neues und ich hab den Überblick verloren. Scheint sich ja in den letzten paar Monaten schon enorm was am Markt getan zu haben.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Wir werden jetzt auch Affenzahn testen.
Die Ballops machen sich gut, sind auf jeden Fall eine Alternative zu meinen Leguanos
Die Ballops machen sich gut, sind auf jeden Fall eine Alternative zu meinen Leguanos
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ölufer, wie breit sind die ballop?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Pelufer... -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bisschen breiter als die Leguanos.
Breiteste Stelle an meinem Fuß sind 11,5 cm, das passt bei 40/41 echt gut
Breiteste Stelle an meinem Fuß sind 11,5 cm, das passt bei 40/41 echt gut
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hm, das klingt nach einem Versuch wert, danke
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Affenzahn bis jetzt so?
Ich habe vor zwei Wochen auch ein Paar bestellt und heute ist mir aufgefallen, dass sich an einem Schuh schon die Sohle ablöst. Hab jetzt mal eine Mail mit Foto hingeschickt.
Ich habe vor zwei Wochen auch ein Paar bestellt und heute ist mir aufgefallen, dass sich an einem Schuh schon die Sohle ablöst. Hab jetzt mal eine Mail mit Foto hingeschickt.