Bei den gebrauchten Tanuki der Kleinsten löst sich die Sohle vorne leicht, ich habe Sekundenkleber zum kleben genommen. War aber nur so 1mm der ober Rand an den Zehen. Wenn es mehr ist, sollte auch Pattex gut gehen, der bleibt auch elastisch.Bani hat geschrieben: 30.03.2019, 07:20 Leider geht jetzt vorne die Naht an der Sohle auf und die Sohle steht ein bisschen ab (an diesem Großezehending). Kann ich das einfach kleben? Mit was?
Barfußschuhe
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Meine Flora sind auch ganz glatt und tendenziell etwas größer als Rosenrot.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Darf ich nochmal kurz nachfragen? Hat da jemand Erfahrungen?Sommermama2017 hat geschrieben: 26.03.2019, 14:14 So langsam fange ich an, mir Gedanken über Sandalen für L. zu machen.
Schwitzen eure Kinder in den Tikki-Sandalen nicht? Das sind ja quasi Lederpuschen mit 3 Löchern oder? L. hat nach dem Kinderturnen in Lederpuschen schon jetzt immer verschwitzte Füße, sehr feuchte Socken (zumindest an manchen Stellen).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Das klingt verlockend. Ich hab für die Große immer noch nichts gefunden.Dellyo hat geschrieben: 30.03.2019, 08:32 Ach ja - für Mai sind Wilding Sandalen angekündigt. Gibt aber noch kein Bild, aber sie sind wohl neu designt worden.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ja, meine Große braucht auch welche und ich weiß nicht, welche... Bin gespannt, wie sie aussehen werden.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich auch, aber vor Allem, ob die wassertauglich sind wie die Tanukis. Mit meinen Tikkis bin ich ja zufrieden, aber für die Kinder wärs vielleicht was!Dellyo hat geschrieben: 31.03.2019, 10:46 Ja, meine Große braucht auch welche und ich weiß nicht, welche... Bin gespannt, wie sie aussehen werden.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hab jetzt doch Affenzahn bestellt, da bei freizehn irgendwie nix rein gekommen ist bisher was ich wollte (plae oder feelmax fürs Frühjahr) und ich einen Gutschein für tausendkind hatte
Bin gespannt wie die sind und ob sie im Wald überleben
Bin gespannt wie die sind und ob sie im Wald überleben
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hat jetzt auch Affenzahn und ist total begeistert. Hat heute immer wieder betont, dass das jetzt seine Lieblingsschuhe sind. Hatte 29 und 30 bestellt. 29 passen jetzt, aber da er sie toll findet, werde ich die 30 iger auch gleich auf Vorrat behalten. Leider braucht er welche mit Klett und die gibt es nur in schwarz, was ich nicht so schön finde. Die türkisen zum Zuziehen gingen an seinem schmalen Fuß nicht fest genug.
Bisher trug er meist Filiis. Aber leider ist es da extrem schwer Sneaker aus reinem Glattleder zu bekommen. Sandalen habe ich daher auch schon gekauft, da Filii jetzt gerade Glattledersandalen hat. Alle anderen Materialien von Filii sind hier total durchgefallen. Das vegane Material war so bremsend, dass er kaum in den Schuh reinkam und sah innerhalb kürzester Zeit unmöglich aus, genauso seine jetzigen ein Glattleder -Stoffgewebe Misch. Der Stoff war nach 3x im Wald so ramponiert und bei Wildleder eben so. Und eigentlich kann ich ihm die teuren Barfußschuhe auch nur leisten, weil ich den hohen Wiederverkaufswert mit einberechne. Und mein Sohn ist halt mit der Kita jeden Tag im Wald, dafür taugen die nix.
Mal schauen, wie die Affenzahn in zwei Wochen aussehen.
Bisher trug er meist Filiis. Aber leider ist es da extrem schwer Sneaker aus reinem Glattleder zu bekommen. Sandalen habe ich daher auch schon gekauft, da Filii jetzt gerade Glattledersandalen hat. Alle anderen Materialien von Filii sind hier total durchgefallen. Das vegane Material war so bremsend, dass er kaum in den Schuh reinkam und sah innerhalb kürzester Zeit unmöglich aus, genauso seine jetzigen ein Glattleder -Stoffgewebe Misch. Der Stoff war nach 3x im Wald so ramponiert und bei Wildleder eben so. Und eigentlich kann ich ihm die teuren Barfußschuhe auch nur leisten, weil ich den hohen Wiederverkaufswert mit einberechne. Und mein Sohn ist halt mit der Kita jeden Tag im Wald, dafür taugen die nix.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Yelma
- Dipl.-SuT
Jamelek hat geschrieben: 31.03.2019, 17:38 Mein Sohn hat jetzt auch Affenzahn und ist total begeistert. Hat heute immer wieder betont, dass das jetzt seine Lieblingsschuhe sind. Hatte 29 und 30 bestellt. 29 passen jetzt, aber da er sie toll findet, werde ich die 30 iger auch gleich auf Vorrat behalten. Leider braucht er welche mit Klett und die gibt es nur in schwarz, was ich nicht so schön finde. Die türkisen zum Zuziehen gingen an seinem schmalen Fuß nicht fest genug.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Yelma
- Dipl.-SuT
Bah, daneben gedrückt...
Berichte mal, wie die sich schlagen! Pupselchen hat jetzt nur gebrauchte, weil sie ihre Schuhe so zerschrubbt. Obwohl ich sagen muss, manche sind robuster als andere...
Berichte mal, wie die sich schlagen! Pupselchen hat jetzt nur gebrauchte, weil sie ihre Schuhe so zerschrubbt. Obwohl ich sagen muss, manche sind robuster als andere...
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht