Schon wieder Stillprobleme?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von IdieNubren »

(((( ))))
Ich unterschrieben bei jedem Wort von Leminor, genauso ist es!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ach Crypto... :( ((()))

Ich finde es so gemein dass es jetzt tatsächlich so gekommen ist wie du es in der Schwangerschaft befürchtet hast.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Auch von mir ein virtueller Drücker. Wir hatten auch anfangs Stillprobleme, die sich erst besserten als ich das L-Tyroxin erhöht habe. Weiß dein Mann, wie weh er dir mit solchen Sprüchen tut?

Mir hat es geholfen, erstmal kurze Ziele zu setzen. Ich war überzeugt, 6 Wochen nach der Geburt ist alles besser, und so war es auch. Wir haben zum Zufüttern auch das fertige Pre genommen, das hat viel Arbeit erspart, da man nichts anrühren muss.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 18954

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Und weil ich ja auch nicht drum rum kommen werde, kann ich dir berichten, dass es gebraucht viele BES gibt. Ich hab hier 2 fürs Maibaby und falls wir wirklich dauerhaft drauf angewiesen werden sein sollten und ich das dann auch möchte, werd ich mir wohl noch 1 oder 2 holen. Oder einfach nur neue Schläuche, weil die Flasche ja ansich schnell gereinigt ist.. .
Ich leide mit dir und wünsche euch schnelle Entspannung der Situation!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Danke für eure lieben Worte
Ja, ich hab mir grad ein zweites (in neu, aber günstig) BES bestellt. Bechern werd ich in jedem Fall auch probieren, nachdem beide Seiten gestillt sind, stresst mich schon der Gedanke, die NOCHMAL mit BES anzubieten... (Das um gab's gestern Abend Finger mit BES... :oops:)
für nachts hab ich jetzt halb-liegend eine Position gefunden, die für mich zwar saumäßig unbequem ist, dafür aber 1. Nicht beim stillen wehtut und 2. Den Vorteil hat, dass das Baby direkt einschlafen und liegen bleiben kann und 3. Ich direkt wieder liegen und schlafen kann.
Sonst musste ich immer sitzend warten, Bis er wieder tief genug schläft zum umlagern.
Heute Nacht ging, aber auch verzerrt wegen Zeitumstellung. Abends von ca 22 bis 0:30 ist immer extrem anstrengend, danach geht es (1:30, 3:30, 5:30. 7:30 war dann die große eh wach)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

19.03. 3750g Hausgeburt
22.03. 3460g
24.03. 3490g (abends 5x Stuhlgang, aber nur wenig und kein reiner Muttermilchstuhl)
25.03. 3450g
26.03. 3550g
27.03. nicht gemessen
28.03. 3420g (eigene waage, morgens vor stillen und zufüttern), 15x stillen, 15ml pre, 5x Stuhl, 6x pipi (+ 2x auf dem Wickeltisch)

Ab jetzt eigene waage, mit Body und frischer www, mittags
29.03. 3500 12x stillen, 35+30ml pre, 4x Stuhl, 5x pipi (eine davon patschnass... Ich wechsel oft nur bei Stuhl)
30.03. 3500 13x stillen, 10+30+15ml pre, 5x Stuhl (jetzt auch richtig Mumi-Stuhl, vorher noch viel Grünanteil), 5x pipi
31.03. 3550g 15x stillen, 15+20+10+5ml pre, 4x Stuhl, 5x Pipi
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Crypto, Du machst das super! Und ganz egal, wie Du mit dem Stillen weitermachst: Du bist eine gute Mama!!!
Weißt Du, wie oft ich hier in den letzten Tagen von Dir gelesen habe und dabei ungläubig den Kopf geschüttelt über das, was Du schon wieder alles machst?
Unser Zwerg ist jetzt über 6 Wochen alt und ich bin jetzt erst ganz, ganz langsam wieder auf der Höhe - dabei war Stillen bei uns echt kein Problem und lief quasi nebenher, aber nicht, weil ich das so toll mache, sondern einfach, weil wir Glück hatten.
Ich habe bis über 2 Wochen nach der Geburt Ibu in hohen Dosen und großer Menge geschluckt und war erst nach etwa 3 Wochen das erste Mal wieder in der Kita. Dabei ist das bei uns wirklich nur ein schöner, nicht mal allzu langer Spaziergang. Nach 2 Wochen dachte ich noch: Oh Gott, das wird niemals wieder und nie, nie, niemals schaffe ich das mit den 4 Kindern. Jetzt nach 6 Wochen (und bei schönem Frühlingswetter) denke ich prompt: ach schade eigentlich, dass das jetzt schon das letzte Kind sein soll :shock: :D .

Hab' noch ein bisschen Geduld und sei nicht zu streng mit Dir. Du amchst das gut!
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Cryptomon hat geschrieben: 31.03.2019, 10:36 Danke für eure lieben Worte
Ja, ich hab mir grad ein zweites (in neu, aber günstig) BES bestellt.
Sehr gut. Das erspart dir das ständige Säubern, sondern du musst nur noch jedes zweite Mal sauber machen.
Bechern werd ich in jedem Fall auch probieren, nachdem beide Seiten gestillt sind, stresst mich schon der Gedanke, die NOCHMAL mit BES anzubieten... (Das um gab's gestern Abend Finger mit BES... :oops:)
Das kann ich vestehen. Vielleicht kannst du dich entspannen, wenn du weißt, dass du nicht nochmal mit BES anlegen musst.
für nachts hab ich jetzt halb-liegend eine Position gefunden, die für mich zwar saumäßig unbequem ist, dafür aber 1. Nicht beim stillen wehtut und 2. Den Vorteil hat, dass das Baby direkt einschlafen und liegen bleiben kann und 3. Ich direkt wieder liegen und schlafen kann.
Kannst du dir diese Position mit genügend Decken, Kissen etc. einigermaßen bequem machen?
Sonst musste ich immer sitzend warten, Bis er wieder tief genug schläft zum umlagern.
Das ist total blöd und auf Dauer nicht machbar.
Heute Nacht ging, aber auch verzerrt wegen Zeitumstellung. Abends von ca 22 bis 0:30 ist immer extrem anstrengend, danach geht es (1:30, 3:30, 5:30. 7:30 war dann die große eh wach)
Regelmäßig alle zwei Stunden ist ja ganz okay, dann kommst du dazwischen auch zum Schlafen.

Das Gewicht gefällt mir jetzt ganz gut, wenn der Trend so weitergeht, ist das wunderbar.

Wie geht es deiner Brust?

Hast du zusätzlich zu den Wunden auch Probleme mit Vasospamus?

Hast du in letzter Zeit Antibiotika nehmen müssen?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Keine Antibiotika, nein. Das letzte Mal ist Jahre her... Schmerzmittel nehmen ich Diclofenac 75-150, wegen Rücken. Da will ich nix zusätzliches nehmen. Keine vasospasmen.
Die Wunden gegen zwischen den längeren Stillintervallen tagsüber etwas zu, Plätzen aber beim stillen sofort wieder auf. Sind wie 1cm lange tiefe Schnitte inzwischen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IselWiesel »

Ich hatte zu Beginn dieser Stillzeit an der einen Brust auch ganz tiefe Furchen. Geholfen hat mir Bepanthen und Wolle-Seide-Stilleinlagen. Ich hätte die Wände hochgehen können. Der Schmerz zog bis in die Hand.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Antworten

Zurück zu „Stillforum“