Rührei in Form bringen - wie

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich mag Rührei mit allerlei Gemüse. Oft sehe ich dass in teuren Shops als eine Art Bratling, ca 6 cm dick, rund, passend für ein Bagel u d denke, das perfekte Mittag to go, nur, wie bekomme ich das Rührei in Form?

Mit so einen Ring /Motiv für die Pfanne schon mal nicht, da läuft alle unter dem Ring raus. Außerdem ist so ein Formring nur ca 2 cm hoch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von anni1110 »

So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von AnnieMerrick »

anni1110 hat geschrieben: 15.03.2019, 21:21 So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".
Für ein Bagel/Brötchen to go möchte ich ungern den Herd anwerfen. Ich bin die Einzige, die sowas isst. Leider.
Unsere Essensvorlieben sind recht inkompatibel, selbst bei einzelnen Komponenten wie Ei :roll: aktuell mach ich jeden was anderes.

Rührei plus Gemüsereste vom Vortag ist halt schnell in der Pfanne gemacht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von sanilii »

Mini-Pfanne?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 8492

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Kerstin »

wildmotzi hat geschrieben: 15.03.2019, 21:37 Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.
:lol:
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Mallory »

Kann man auch in der Mikrowelle machen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 15.03.2019, 21:29
anni1110 hat geschrieben: 15.03.2019, 21:21 So kannst Ei z.b. in einer muffinform "backen".
Für ein Bagel/Brötchen to go möchte ich ungern den Herd anwerfen.
Aber den Herd brauchst du doch So oder so??? *kopfkratz*
Und dann könnte man direkt mehrere Eimuffins machen und dann Rest mit Kuchen oder so auffüllen. Meine Kinder lieben z.b.
Brot in Muffinform gestopft, Kochschinken drauf und dann ein Ei übergeben und backen lassen
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von schlangengurke »

Kerstin hat geschrieben: 15.03.2019, 21:40
wildmotzi hat geschrieben: 15.03.2019, 21:37 Pfanne ohne Herd ist aber auch nicht gut.
:lol:
Ich denke mal, es geht ihr um den Backofen, weil anni1110 vorschlug, das Ei in einer Muffinform zu backen.
Vielleicht im Wasserbad? Da ist nur die Frage, wie du das Rührei heil rauskriegst. Bzw wäre das dann eher so eine Art Omelette, oder?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von britje »

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das Rührei im Handel normal ausgebacken wurde und dann in Form gepresst wird.
Wasserbad stelle ich mir schwierig vor.
Sonst das Ei als Spiegelei machen und auf's Brötchen/Beagel legen und das Gemüse darunter.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“