g negr
bin jetzt ganz neu hier in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Denn eine Stillberatung vor Ort ist dann meine letzte Wahl.
ich schildere vorab mein Problem und wenn ihr sagt ihr könnt mir helfen dann reiche ich Daten und den Fragebogen nach.
Ich fange einfach mal an.
Meine Tochter Emilia wurde am 29.01.19 geboren mit einem Gewicht von 3370g
Im Kh hat sie nur leicht abgenommen, so dass das Entlassungsgewicht bei der U2 3145g betrug.
Frohen mutes sind wir nach Hause und haben nach Bedarf gestillt bzw. da sie sehr viel geschlafen hat habe ich sie alle 2 std. angelegt (keine Neugeborenengelbsucht).
Nachts habe ich sie schlafen lassen wie sie wollte. Letzte mal wurde meist gegen 24:00 oder 01:00 in den schlaf gestillt und dann kam sie einmal in der Nacht zu unterschiedlichen Zeiten mal 3 mal 5. Es fühlte sich für mich alles gut an auch wenn die kleine recht zart und verschlafen blieb.
Da ich keine Nachsorghebamme habe/hatte habe ich sie kurz bevor sie 3 Wochen geworden ist (17.02.) gewogen den sätestens nach 14 Tage sollen die kleinen ihr Geburtsgewicht wieder haben heißt es und da kam der Schock sie wog nur 3320g. Also ab jetzt jeden Tag wiegen und schauen. Einen Tag später nur eine Zunahme von 10 g. Also bin ich los und habe Flasche und Pre gekauf und ich glaube nach jedem stillen zugefüttert und am nächsten Tag hatte die kleine schon 90
g mehr auf den Rippen. ich habe dann nach Gefühl 4 Tag zugefüttert. Bis ich gemerkt habe sie geht gar nicht mehr an die Brust bzw. sie nuckelt wie an der Flasche (Avent natural). Ich habe mir eine Milchpumpe verschreiben lassen (diese ist auch noch hier) und habe versucht sie wieder nur voll zu stillen. Es hat geklappt und sie trinkt auch aus der Brust allerdings nur max. 5 min dann wird genuckelt und sie schläft ein. Da sie aber seither sich nicht ablegen lies und nur bei mir schlief habe sie dann nach 10 min bis 1std später ablegen wollen aber da wird sie direkt wach und verlangt die Brust. trinkt wieder 5 min etc. habe ich mir nichts gedacht man hört ja vom Clusterfeeding und es steht wohl ein Schub an.
Dann habe ich 3 Tage pause vom Wiegen gemacht und vorgestern wieder angefangen und was soll ich sagen meine kleine nimmt wieder ab.
Jetzt habe ich ihr gerade nach dem Stillen pre gegeben und sie liegt zu frieden im Bettchen und brabbelt vor sich hin.
Wir haben jetzt ein Gewicht von 3470g
Könnt ihr mir helfen das das voll stillen doch noch klappt oder ist die Hoffnung verloren?
Achja nehme auch seid 2 Wochen Boxhornklee allerdings denke ich bringt der nichts.
Ich danke euch schonmal fürs lesen ist leider was wirr geworden hoffe jedoch man kann es verstehem.
LG Manu