Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Daffodil
gehört zum Inventar

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Daffodil »

Supersonic, danke für die Antwort. Dann werde ich das vielleicht echt erstmal mit dem normalen Stillkissen versuchen... ich glaube ich werde das die nächsten Tage einfach mal mit 2 Puppen austesten - vielleicht kann ich es mir dann besser vorstellen- nur der Bauch wird dabei etwas im Weg sein :lol:
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Ich schleiche auch mal rein: also mir erschließt sich auch nicht, warum man in den Thule keine Zwillinge transportieren könnte. Wenn sie größer sind muss man vielleicht aufs Gewicht gucken aber sonst?
Was sonst vielleicht eine Alternative wäre ist so ein Lastenrad. Eine Mama im Kindergarten hat eins von Baboe, wo die Kinder vor dem Lenker sitzen. Das ist auch überdacht, was ich in puncto Sicherheit nicht verkehrt finde. Aktuell transportiert sie damit drei Kinder zwischen 4 Monaten und 5 Jahren. Das Baby liegt da in der Babyschale drin. Vielleicht kann man da auch zwei Babyschalen installieren.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Der Thule hat 13 cm weniger schulterbreite als die anderen und außerdem keine Trennwand, wenn ich das richtig sehe. Macht, denke ich, schon einen Unterschied.
lastenrad hatte ich schon mal recherchiert, die werden aber schon richtig groß, wenn man zwei Babyschalen fest machen will. Außerdem haben wir nicht wirklich einen Ort zum unterstellen und es kann nicht einer bringen und der andere holen (haben den Hänger immer an der Kita stehen lassen). Mit Hänger ist man einfach flexibler, denke ich.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich transportiere im Thule regelmäßig und auch über längere Strecken einen großen 5,5-jährigen und einen großen 3,5-jährigen (beide sehr schlank). Das ist jetzt nicht luxuriös vom Platz her, aber völlig in Ordnung. Ist mir etwas schleierhaft, warum das mit Zwillingen nicht gehen soll, ich würde da bedenkenlos zwei Vierjährige reinsetzen. Wer kloppt, muss laufen ;)
Lösche Benutzer 16968

carolina hat geschrieben: 16.02.2019, 17:14 Wer kloppt, muss laufen ;)
😂
Danke für deine Erfahrung! Klingt gut.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir nutzen den Thule in Buggy-Funktion ja als Hauptfortbewegungsmittel. Mit Sitzsäcken und dicken Jacken ist es schon eher eng, aber es geht. Nächstes Jahr werden die Sitzsäcke wohl rausfliegen und wenn es wirklich kalt wird, machen wir das Verdeck zu oder es gibt eine Fleecedecke oben rüber. Unsere Große saß anfangs mit ihren 6 Jahren auch noch drin, aber so ganz passend ist das dann tatsächlich nicht mehr.

Was ich super am Thule finde: Ich komme auch bei unserem kleinen Supermarkt um die Ecke rein und durch die (Rollstuhl-)Kasse durch. Und er ist super lenkbar, das schrieb ich ja schon. :)
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Daffodil hat geschrieben: 16.02.2019, 16:30 Dann werde ich das vielleicht echt erstmal mit dem normalen Stillkissen versuchen... ich glaube ich werde das die nächsten Tage einfach mal mit 2 Puppen austesten - vielleicht kann ich es mir dann besser vorstellen- nur der Bauch wird dabei etwas im Weg sein :lol:
Hallo Daffodil, ich habe das erste Jahr immer mit zwei normalen Stillkissen gestillt. Bei einem einzelnen lagen meine Jungs immer zu weit unten, mit dem zweiten war es bei mir perfekt (und ich habe das zweite Kissen von einer Freundin geschenkt bekommen, die mit der Familienplanung durch war).
Und da ich meine fast immer zeitgleich gestillt habe, mussten die Kissen auch mit in den Urlaub, etc. Bei zweieiigen ist es aber auch häufiger, dass die Trinkabstände/-dauer auseinanderlaufen (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis).
Zum Donkey wollte ich noch zu bedenken geben, dass Wanne und Sportsitz an dem selben Rahmen befestigt werden - und der Umbau ist ein wenig fummelig, das macht man nicht mal eben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Donkey und da die Geschwister bei uns größer sind, nutzen wir auch gerne die Einlingskonfiguration, v.a. zum Einkaufen. Der zweite Zwilling kommt dann halt ins Tragetuch.

Zum Fahrradanhänger kann ich nichts sagen, wir haben uns vor 2,5 Jahren ein Urban Arrow Family geleistet und sind damit sehr glücklich. Ich bringe/hole aber eigentlich alleine zum/vom Kindergarten.
Für die Anfangszeit hatten wir zwei Weberschalen drin, von denen die eine aner um ein paar Milimeter schmaler gehobelt wurde, damit es passt.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Mit 1 und 5 Jähriger finde ich den Thule im Sommer ok, diesen Winter mit Sitzsäcken war es eng neben der Baby Hängematte. Aber es geht schon.

Ich würde es von Wetter in Eurer Region abhängig machen, für regnerische Ort ist eine feste Schale unten von großem Vorteil.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Lösche Benutzer 16968

Danke für eure Erfahrungen zum Hänger. Wir sind immer noch sehr unentschlossen ;)
Cholula hat geschrieben: 18.02.2019, 07:40 Zum Fahrradanhänger kann ich nichts sagen, wir haben uns vor 2,5 Jahren ein Urban Arrow Family geleistet und sind damit sehr glücklich. Ich bringe/hole aber eigentlich alleine zum/vom Kindergarten.
Für die Anfangszeit hatten wir zwei Weberschalen drin, von denen die eine aner um ein paar Milimeter schmaler gehobelt wurde, damit es passt.
Das ist interessant. Passt dann da zusätzlich zu den beiden Babys noch ein weiteres Kind (in dem Fall ein großer 2,5-jähriger) mit rein? Vielleicht müssen wir doch noch mal Lastenräder anschauen...
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich habe auch mit einem normalem Theraline-Kissen gestillt.

Supersonic,

schaut Euch die Lastenräder wenigstens einmal genau an. Viele Fahrradfahrer mit Kindern sind davon begeistert - auch mit Größeren (>6 Jahre), die mal krank transportiert werden müssen. Für uns kam es nicht in Frage, weil wir zu selten mit dem Fahrrad unterwegs sind, aber den Thule als Buggy im Alltag viel praktischer finden als die Zwillingsbuggys.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“