Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Naja, lange blieben die Socken auch selten am Kind. Sie fing im Dezember an sich hochzuziehen, aber bis Sie draußen auch stehen wollte dauerte es bis zum Frühjahr. Wie hatten im Winter Behrens Lana, aber alle versuche Sie hinzustellen wurden mit heftigem Protest quittiert :wink: . Im Frühjahr bei 15 Grad und trockenem Boden, fand ich Socken ausreichend.

Beim Zwerg war es auch so, der fing im Dezember an zu laufen, aber hätte niemals freiwillig im freien einen Fuß auf den Boden gesetzt. Er hätte natürlich gedurft, fand es aber ganz schrecklich. So hatte Er auch keine richtigen Winterschuhe, nur warme Wollpuschen, eigentlich seine Hausschuhe, und wasserdichte Überzieher.

Meine drei Großen sind lange nur mit Lederpuschen gelaufen, von Frühjahr bis Herbst oder gleich barfuß. Ich finde Lederpuschen super in dem Alter.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Pupselchen lief mit 10 Monaten, hatte mit 8 Monaten Lederpuschen, die ist nämlich draussen gekrabbelt und wir haben Waschbetonfliesen, Socken hat sie verloren und mit nacktem Fuß wurden die Fußoberseiten wund und aufgeschürft. Die Puschen trug sie so bis 13,14 Monate, dann gabs Schuhe

Ich hätte Leguanitos für ungeeignet empfunden, anfangs stolpern und schlurfen Laufanfänger doch so, da ist doch so ein Socken ratz fatz durch?
Das war auf Steinboden übrigens auch barfuß oft blöd, ich weiß nicht mehr, wie oft die Spitzen vom Großen Zeh aufgerissen sind :roll:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich glaub nicht, dass Leguanitos schnell durch sind. Mein Kleiner hatte als erste Schuhe (im Sommer) Collégien Hausschuhe. Die sind aus meiner Sicht wie Leguanitos. Nur günstiger und auch billiger verarbeitet. Darin ist er super gelaufen, wir haben sie draußen benutzt.
Jetzt habe ich ihm gerade Cubs von Wildling gekauft, von denen bin ich auch sehr begeistert. Federleicht, flexibel und kuschelig.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Die Sohle bei den Leguanitos war bei uns auch noch Top. Aber der Strumpf hatte sofort ein Loch als mein Mann die Lütte damit eine Runde Bobbycar fahren ließ. :/
Allerdings stolpern Laufanfänger meiner Erfahrung nach eher in "festen" Schuhen, weniger in Strümpfen.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Aber Lederpuschen sind ja auch nicht gerade "fest".
Bin durch diese Diskussion jetzt wirklich am Überlehen, was ich für Schuhe/Socken kaufe, wenn es wieder wärmer ist (min 15 Grad) und trocken. L. stolpert zumindest jetzt noch sehr regelmäßig. :roll:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümelchen konnte wesentlich besser in lederpuschen und bobux laufen als in collegien / leguanitos. Ist wohl individuell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Na gut, aber Bobbycar fahren überleben generell kaum Schuhe, die nicht total fest sind, oder?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Große hat damals innerhalb weniger Minuten neue Turnschuhe mit dem Bobby car ramponiert.

Ich fand bzw. finde die Leguanos auch recht robust, robuster als Collegien.

Jetzt im Winter trägt die Kleinste Zeazoo Yeti und als Zweitschuh Wildling Rotkäppchen. In beiden läuft Sie super. Wobei die Wildlinge in 25 noch etwas reichlich sind, aber dann passen die im Frühjahr noch. Die Wildling Cubs finde ich optisch toll, aber mit Gr.23 beim ersten Schuhkauf, waren die schon zu klein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Schokoflocke hat geschrieben: 08.02.2019, 19:56 Na gut, aber Bobbycar fahren überleben generell kaum Schuhe, die nicht total fest sind, oder?
Das denke ich auch 😉
Gab es da nicht mal so Überzieher fürs Bobbycar fahren?

Ansonsten werden wir es wahrscheinlich tatsächlich mit den leguanitos versuchen.

Halten die eigentlich besser als Socken? Also am Fuß?
Bis jetzt haben wir nämlich noch keine Socken gefunden die tatsächlich halten und nicht rutschen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Bei meiner Kleinen hielten die Leuanitos gut am Fuß. Ich habe selbst welche und bei mir sitzen die besser als Collegien.

Stopperdocken mag ich gern von Falke, die haben 2 Bündchen eins am Knöchel und eins oben, dadurch hielten die beim Zwerg und der Kleinsten immer am Fuß. Außer Sie haben sich die Socken ausgezogen. Normale Socken, habe ich auch noch kein rutschfreien gefunden.
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“