(nach langer Zeit komme ich endlich dazu...)
Ich folgende bisher probiert:
Premiere copper mit 56% coton/cotton, 44% chanvre/hemp und einem Flächengewicht von 297 gsm
Simone Marine (gefärbt) 100% Cotton und einem Flächengewicht von 290 gsm
Fresco d’aquarelle 63% coton/cotton, 30% chanvre/hemp, 7% seaweed und einem Flächengewicht von 300 gsm
getestet.
Das Simone Marine ist für ein BW Tuch echt verdammt stark, ein bisschen Bouncen und wenig Stretch hat es, es lässt sich gut binden und bleibt an Ort und Stelle, einmal eingetragen ist es bestimmt butterweich! Es hat mich echt überrascht, dass ein 100% BW Tuch so fett sein kann.
Das Copper mit Hanf ist eine... Herausforderung! Nach einigen eintragen lässt es sich gut binden, wenig bounce, wenig Stretch dafür sehr starken Halt und guter Cush auf meinen altersschwachen Schultern, es ist ein perfektes Toddlertuch! Ich dachte mir beim Bestellen "joar, 300gsm, ist ja nicht viel und Oscha Hanf ist ja auch recht dünn..." und dann kam das Copper an
Zum Fresco d’aquarelle, wow! Was für ein Preisleistungsverhältnis! Ich trag ja quasi nicht mehr im einfachen Rucksack, aber mit diesem Tuch... geht es für kurz! Abgefahren! Es ist stark, quasi kein Bounce, minimalst Stretch, doppellagig schwer gleitend, aber wenn es sitzt - das ist wie Bondage! Ein absoluter Toddlertraum, aber dennoch eingetragen geeignet für größere Minis.
Der Versand... war super krass schnell! Innerhalb von zwei Tagen waren die bei Dahlia direkt bestellten Tücher schon bei mir