So langsam würde ich mir wieder gerne etwas mehr Schwung in der Zunahme sehen. Bleibe mal bei etwa 120 ml Zufüttermenge pro Tag, achte auf das Stillen alle 2-3 Stunden (nachts maximal 4 h Abstand) und wende Brustkompression und/oder Wechselstillen an. Erholt sich die Zunahme dann in den nächsten Tagen nicht, dann musst du eventuell (wahrscheinlich nur vorübergehend) mit der Zufüttermenge wieder hoch gehen.
Wie geht es ihm denn? Krank bzw. erkältet?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Nachts haben wir definitiv keinen 4 Stunden Abstand. Da ist er momentan sehr aktiv, was Stillen angeht. Gefühlt weckt er mich stündlich. So ganz genau weiß ich es aber eben wegen dem Halbschlaf nicht. Vielleicht sollte ich da wieder aktiver stillen.
Tagsüber haben wir maximal 3 Stunden Abstand und das auch nur maximal 2x. Ansonsten 1-2 Stunden, je nach Tageszeit.
Wechselstillen mache ich von Grund auf, weil er ohne BES oft unruhig an der Brust ist. Sobald er Unruhe zeigt, wird gewechselt.
Die Brustkompression mache ich nun wieder vermehrt. Die habe ich tatsächlich schleifen lassen, da der Erfolg oft nur gering war.
Krank oder ähnliches ist er nicht.
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Okay, das klingt eigentlich sehr gut. Lass uns auf jeden Fall mal noch zwei Tage abwarten und dann sehen wir, was zu tun ist. Vielleicht geht es dann ja auch wieder bergauf.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)