Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jia
Moderatoren-Team

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jia »

Loreen hat geschrieben: 25.01.2019, 12:13Ich finde die Kosmo viel wärmer als meine Wildlinge. Über die Sohle kommt einfach viel weniger Kälte rein bzw. Wärme raus, das macht einen riesigen Unterschied. Richtig auf Schnee oder bei langen Aufenthalten (mehr als halbe Stunde) konnte ich sie noch nicht testen. Ich empfinde die Sohle aber als sehr griffig, bei dünner Schneematsch-/Eisschicht waren sie letztens null rutschig. Spätestens nächste Woche werde ich wohl mehr zum Erproben kommen, dann bin ich wieder im Praktikum statt in der Schule :)
lalelu2 hat geschrieben: 25.01.2019, 14:20ich habe sie inzwischen auch und empfinde sie als warm, gestern musste ich zwei Stunden im Schnee rumstehen, da hatte ich aber noch eine Fleecesohle reingelegt und damit waren sie warm genug. Ich finde auch, dass sie gar nicht rutschen, gestern mussten meine Kollegen im Berg bei mir unterhaken, weil ihre schuhe so rutschig waren, ich konnte problemlos im den vereisten Weg berab gehen
Das klingt gut, danke euch! Im Moment komme ich mit den Wildlingen zurecht, aber für nächstes Jahr mit mehr Zeit in den Bergen brauche ich definitiv etwas Schneetauglicheres. Deshalb werde ich die Kosmo mal im Auge behalten. Leguano mag ich sehr, gerade in der kälteren Jahreszeit, weil die Sohle zwar etwas dicker, aber genauso flexibel ist wie bei den Wildlingen. Aber bei 190 Euro mag ich nicht auf gut Glück bestellen, deshalb bin ich froh über Empfehlungen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Pupu hat geschrieben: 23.01.2019, 09:34

Ich habe für die Minimöhrchen Feelmax Luosma erstanden, heute kamen sie an und ich bin ganz überrascht, wie dick und steif die Sohle doch ist. Hatte mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Ich habe für mich selbst die vibram fivefingers vi-b, da ist die Sohle gefühlt viel dünner und biegsamer...

Hat jemand die Luosma schon gehabt und kann mit anderen Marken vergleichen? Sind z.B. vivobarefoot von der Sohle anders/besser? Oder ne ganz andere Marke? Oder ist das halt so und die sind barfüßig genug so? 🤔
Meine Große hat die Luosma in der 34. Ich finde sie in der größeren Größe ok. Die gleiche Sohle bei kleinerer Schuhgröße ist vielleicht doch etwas steif...verhältnismäßig.(Kann ich aber nicht sagen, dank fehlendem Vergleich.) Ich finde die Vivos in der Biegsamkeit irgendwie schlechter, wenn auch nur gering.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Cryptomon hat geschrieben: 25.01.2019, 15:02 Bestell 40.

Wildlinge trag ich in 39, sind mir aber etwas zu schmal.
Die vario 3 waren mir in 39 überall zu eng und zu kurz, in 40 sind sie perfekt und gemütlich. (Die sole runner pure trag ich auch in 39)
Danke, dann bestelle ich 40, dann passen sie auch noch mit dicken Socken. Wildlinge passen mir auch nicht alle, eine Freundin hat einige Paare und davon waren mir die meißten zu eng. Ich habe das Gefühl die werden jährlich schmaler.
Pupu hat geschrieben: 23.01.2019, 09:34 Sind z.B. vivobarefoot von der Sohle anders/besser? Oder ne ganz andere Marke? Oder ist das halt so und die sind barfüßig genug so? 🤔
Ich kenne die Feelmax Schuhe nicht, aber meine Kinder haben Vivios. Ich finde die alle relativ fest, aber daher auch robust und super Waldkigatauglich und immernoch viel leichter und weicher als Outdoorschuhe. Aber ich finde auch das die Sohlen teilweise sehr verschieden sind. Die Primus Booties vom zwerg in 27 sind weicher als die der Großen in 36. Die Gobi sind fester. Ein Paar Trailfreak war ganz weich, die nächste Größe etwas fester. Die Filii der Kleinsten waren weicher.
Ich habe Vivo Hiker, die Wanderschuhe, und finde sie im Vergleich zu Wilglingen verdammt hart und steif. Im Vergleich zu meinen alten Lowa sind sie aber weich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Es gibt gerade noch bis zum 31.01. 20% auf Herbst und Winter Wildlinge, falls noch wer bestellen möchte.
Rabattcode: WinterSale19
mit F (12/16) und L (04/19)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Die Wildlinge sind alle schmal, oder? Also zumindest nicht *richtig* breit?
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

carolina hat geschrieben: 28.01.2019, 11:37 Die Wildlinge sind alle schmal, oder? Also zumindest nicht *richtig* breit?
Wenn du magst, kann ich dir welche ausmessen. :)
Ich finde sie fast richtig breit. :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mir sind sie zu schmal ;)

Ich find fivefingers und sole runner (da gibt's aber wohl verschiedene weiten) am bequemsten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe drei Paare wildlinge und finde nur mein ältestes Paar etwas schmal. Meine Tanukis und meine winterwildlinge find ich super bequem.
Kleiner Professor - April 2015
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Loreen hat geschrieben: 28.01.2019, 19:15 Ich habe drei Paare wildlinge und finde nur mein ältestes Paar etwas schmal. Meine Tanukis und meine winterwildlinge find ich super bequem.
Genau wie hier!
Das ältere Paar hab ich gleich weiter verkauft, aber die Tanukis und Fledermäuse sind toll.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich versuch nachher dran zu denken, Füße zu vermessen!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“