Ich habe gerade hier reingelesen und bin begeistert wie ihr so zügig und selbstbestimmt reduzieren konntet.
Ich erinnere mich noch an meine Verunsicherung wegen jedem Gramm weniger und wenn klein Maus ständig an meiner Brust hing und ich das Gefühl hatte es kommt nix bei rum.
Deidamaus hat mich damals auch begleitet - mit Erfolg
Und so wie ich das lese macht ihr das super! Nicht jeder hat diese Geduld und der Wille dahinter - und dann noch jedes mal dieses BES vorbereiten... (da war ich immer froh dass das mein Freund gemacht hat )
Hut ab und weiter so!
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Okay. Dann musd ich mir also wegen dem Stuhlgang keine Sorgen machen..
Vielen Dank für das Kompliment! Matteo reduziert von ganz allein.. Ich würde ihn am liebsten mit dem BES vollstopfen, damit ich sicher sein kann, dass er genug bekommt sämtliche Reaktionen interpretiere ich als Hunger und stehe dann am nächsten Morgen verwundert vor der Waage und denke, dass die fehlerhaft anzeigen muss
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
Die Menge, die beim Pumpen "herauskommt" wird dir keine Erkenntnisse liefern weil das völlig unabhängig vom Stillen viel/wenig/nichts sein kann.
Und wegen Stuhlgang war es bei uns so, dass er 5 Monate lang fast immer täglich hatte bis auf wenige Ausnahmen und dann plötzlich nur noch alle 7 Tage Vielleicht also wirklich weil du kaum noch was zufütterst. Oder weil er gerade alles braucht und "verwertet"? Er scheint ja momentan unzufrieden, was auch oft ein Zeichen für eine Weiterentwicklung ist.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Ja ich weiß.. trotzdem wüsste ich mal gerne, wie viel ich beim Pumpen ernte, wenn der MSR ausgelöst wird. Das schaffe ich ja leider nicht. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck, denn die Hauptsache ist, dass das Baby den MSR auslösen kann.
Wahnsinn! Nur alle 7 Tage! Das ist eine riesige Umstellung! Das würde mich momentan total verunsichern.
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
matteosmama hat geschrieben: 22.01.2019, 13:09
Ja ich weiß.. trotzdem wüsste ich mal gerne, wie viel ich beim Pumpen ernte, wenn der MSR ausgelöst wird. Das schaffe ich ja leider nicht. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck, denn die Hauptsache ist, dass das Baby den MSR auslösen kann.
Wahnsinn! Nur alle 7 Tage! Das ist eine riesige Umstellung! Das würde mich momentan total verunsichern.
Das ist gut, wenn du dich da nicht unter Druck setzt. Wenn es so weiter geht, braucht du sowieso bald nicht mehr über Pumpe und Co nachdenken, so toll läuft es bei euch!
Ja, das war auch eine riesen Umstellung für mich. Er hatte da auch viele Blähungen. Ich hab dann immer gedacht, dass er es eben gerade braucht und nicht viel "übrig" hat.
kamala hat geschrieben: 22.01.2019, 13:31
Schade, manchmal geht es bei mir per Hand besser als mit Pumpe, ich lege das Baby an, lass sie den MSR auslösen und streiche die andere Brust aus.
Genau deswegen denke ich manchmal, dass ich keinen MSR habe. Denn eigentlich müsste es doch funktioniert. Wenn es nach dem Auslaufen der zweiten Brust geht dann hatte ich vorgestern den letzten MSR beim Baby. Aber das kann ich mir bei der Zufüttermenge kaum vorstellen.
Individuum hat geschrieben: 22.01.2019, 14:15
Das ist gut, wenn du dich da nicht unter Druck setzt. Wenn es so weiter geht, braucht du sowieso bald nicht mehr über Pumpe und Co nachdenken, so toll läuft es bei euch!
Meinst du wirklich? Ich trau mich gar nicht, so weit zu denken.
Liebe Grüße Matteosmama
Also ich bin natürlich keine Expertin und deidamaus weiß das sicher besser als ich aber wenn man so sieht um wie viel matteo selbst schon die Zufüttermenge reduziert hat und wie sich das Gewicht trotzdem kontinuierlich bergauf entwickelt. Für mich als Laie sieht das einfach super aus. ☺