so man sagt ja beim zweiten isr alles anders -stimmt
Unser Mini ist jetzt 7 Monate und ein Propper Kerlchen. Hat 9.8 kg auf 68 cm . Vor einem Monat habe ich mit Brei angefangen . Was soll ich sagen - er will nicht . Ich habe alles mögliche gekocht aber Nein , es gehen ein paar Löffel ins Kind und das war es .
Bei meiner großen war das sogesehen entspannt , ich habe mit 6 Monaten Mittags Brei eingeführt , danach dann den Abendbrei und dann irgendwann mal morgens nen bisschen Brei . Und dann einfach gestillt so oft Sie wollte .
Das wird wohl beim kleinen nicht klappen . Also Brei mag er irgendwie gar nicht . Dafür wird er hysterisch wenn er unsere Teller mit Essen sieht . Also okay , er will unser Essen .
So und jetzt stehe ich auf dem Schlauch , weil ich nicht weiß wie ich das anstellen soll .
Ihr gebt einfach vom Tisch die Dinge die ein Kind essen darf ?
Also wenn ich nen Kloß habe dann gebe ich ihm ein Stück und er darf ihn mümmeln ?
Oder Äpfel dünsten und ihm als Stück anbieten ?
Wie macht ihr das mit Fleisch ? Wegen dem Eisen ?
Also Prinzipiell ist es bei Fingerfood so , dass ich dem Kind alles anbieten kann was es möchte und geeignet ist ?
Verschlucken sich dich Kinder nicht ?
Und kann ich trotzdem nen Milchbrei oder Getreidebrei anbieten ?
Also wenn ich das richtig verstehe wie in der Linksammlung ist doch sogesehen dieses langsame einführen der Mahlzeiten nicht notwendig oder ?
Ach man , ich komme mir so blöd vor
Aber essenstechnisch stellt mich der Mini echt vor eine neue Herausforderung .
Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie ihr das so bei Euren Kindern gemacht habt .
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten