Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Dana hat geschrieben: 11.12.2018, 12:06 Ich muss sie erst bestellen, aber letztes Jahr lief sie auch in etwas größer ausfallenden Filiis gut. Nur die Bobux sind ja jetzt auch breiter.
Ah, vorher hattest du von ggf. gebrauchten Stiefeln geschrieben. Darauf hatte ich mich bezogen.
Cryptomon hat geschrieben: 11.12.2018, 13:39 rein interessehalber: behaltet ihr bei der (büro-)arbeit eigentlich den ganzen tag die schuhe an? ich hab ja den tick, dass ich morgens als allererstes die schuhe ausziehe und nur auf socken (bzw im sommer barfuß...) rumlaufe. aber ich hab zum glück auch einen job, in dem das keinen stört ;) (ich bin SysAdmin)
Ich habe für's Büro so Stoff Ballerinas. Ganz barfuß finde ich in der Teeküche zu eklig... 🙄
Ich habe einige Kollegen mit Hausschuhen (ITler ;-))
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir tragen alle hausschuhe an der Arbeit oder im Sommer barfuß :)

(Aber ich arbeite auch in einer Art Krippe)

Ich trag collegien an der Arbeit
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Cryptomon hat geschrieben: 11.12.2018, 13:39 rein interessehalber: behaltet ihr bei der (büro-)arbeit eigentlich den ganzen tag die schuhe an? ich hab ja den tick, dass ich morgens als allererstes die schuhe ausziehe und nur auf socken (bzw im sommer barfuß...) rumlaufe. aber ich hab zum glück auch einen job, in dem das keinen stört ;) (ich bin SysAdmin)
Ich ziehe die Schuhe aus und Rutschsocken an. Ich arbeite aber auch in einer Krippe ;-) Mein Mann lässt seine Schuhe an, egal ob beim Kunden oder im Büro (ITler). Kind zieht in der Betreuung mittags drinnen Hausschuhe an.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

OT:
Wenn es im Sommer sehr heiß war habe ich auf der Arbeit auch schon mal die Schuhe ausgezogen, bzw. im Notdienst gehe ich in Stoppersocken. Aber so normal am Tag eigentlich nicht und schon gar nicht im Labor.
Ich habe aber immer bequeme Schuhe an, wie die Kolleginnen den ganzen Tag auf hohen Schuhe stehen und bedienen können ist mir schleierhaft.
Ich hatte nach unserer Hochzeit noch ein paar Tage einen tauben großen Zeh :lol: trotz Tanzschuhen.

Ich bin ja mal gespannt wann unsere Yetis ankommen, am WE waren sie in Sofia und heute in Budapest :) und wie sie den Jungs passen.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Elizi hat geschrieben: 11.12.2018, 13:01 Ah danke für die schnelle Antwort! Ich war mir nicht sicher, weil es gibt ja auch neoprenschuhe, die nicht wasserdicht sind und wo dann das eindringende Wasser die Wärme erzeugt... Aber dann kam es mir heute doch recht kalt vor ohne Socken :D
Die nicht wasserfesten sind nur zum Baden und sollen den Fuß hauptsählich vor scharfen Steinen, Seeigeln und heißem Sand/Steinen schützen und sind die Badeschuhe.
Tauchschuhe lassen nur oben Wasser rein, es soll kein Wasseraustausch stattfinden, damit das gewärmte Wasser den Fuß weiterhin wärmen kann.
Also die, die wir haben, sind Tauchschuhe. Als Barfußschuhersatz kann man ja kein Wasser als wärmende Schicht nutzen, daher Socken.
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Meine bestellten Yetis von der Aktion letztens kamen heute - aus der Schweiz! Total unerwartet, dachte, die kommen aus Bulgarien.
💙06/16 💙11/19
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Von Merrell sind nicht alle Schuhe barfüßig, oder?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Heute hat es bei uns geschneit. Ich war mit meinen Wintergobis mit zwei paar Socken Schlitten fahren und hatte trockene und warme Füße! Ich bin echt zufrieden mit denen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

... und wir brauchen dringend noch schneetaugliche Schuhe 😳 Gibts ne günstige Möglichkeit? Dürften auch Kompromissschuhe sein...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Also meine Kinder trugen heute gefütterte Gummistiefel mit dicken Socken drin. Wenn es jetzt den ganzen Winter schneit muss ich mal schauen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“