Ich brauche SuT-wissen. Überall lese ich im internet, dass man mit Babys und Kleinkinder nicht über 2500 m hoch gehen soll, vor allem nicht ohne eine langsame Anpassung. Ich habe den KiA gefragt - und er sagt, gar kein Problem, schönen Urlaub Was denn jetzt? Wir wollten direkt auf eine sehr höhe Stadt fliegen, also vom Flugzeug direkt ins dünne Luft Aber ist es eine gute Idee mit den kleinen? Kennt sich jemanden damit aus?
Danke!!
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Quito, in Ecuador, auf 2850 m. Das wäre eine Übernachtung auf dem Weg zu eigentichem Ziel. Wenn es tatsächlich kein Problem wäre, könnten wir vielleicht weiter Urlaub in Chile oder Ecuador machen. Wenn es ein Problem ist, fliegen wir weiter. Das Problem ist, in der Region ist es häufig so, dass die niedrigere Regionen nicht malariafrei sind, und das möchte ich jedenfalls vermeiden. Und die Königin wird da ein knappes Jahr alt sein.
Danke für die Artikel, pqr! Ich kann den Originalartikel nicht öffnen, bin aber auch am Handy. Ich hoffe, es geht am PC. Im Interview fehlen mir die Zahlen und die Feinheiten. Englisch ist kein Problem, sowie Spanisch, Französisch und natürlich Portugiesisch, falls noch Ideen da wären.
Wir könnten es rein theoretisch auch testen, und mit den Kiddies hoch in den Alpen, aber ob sich das lohnt bzw. überhaupt aussagekräftig ist?...
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
Ja, das hat sie klar gemacht. Aber um das Risiko einzuschätzen hätte ich gerne Details (Prozent Fälle, Vorbelastungen, Zeitrahmen, Höhen, etc etc). Im Interview fande ich keine richtigen, aber pdf aufs Handy lesen macht auch nicht so viel Spass, und die Kinder lassen mich gerade nicht aufstehen. Morgen lese ich es nochmal.
Wir sind schon dabei, die Reise umzuplanen, so dass wir weiter fliegen, und nicht auf den Anden bleiben. Aber wenn das Risiko für eine Nacht nicht so hoch wäre bzw. unter Beobachtung zu machen wäre, würden wir diese Umsteigung in Quito machen. Es gibt nämlich keine andere Route dahin (ich habe gefragt).
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Danke, liebe pqr. Ich bin etwas verwirrt mit der Einschätzung der KiA. Normalerweise vertraue ich ihm, und deswegen will ich gucken, ob er die Situation tatsächlich richtig eingeschätzt hat, denn er kennt beide Kinder seit der Geburt, oder ob er eine unqualifizierte Meinung geäussert hat. Das wäre nicht schön. Aber wenn das Risiko in unseren Fall sehr niedrig wäre, würde er mir sagen, genau was er gesagt hat. Ich muss den Artikel morgen lesen.
Gute Nacht!
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Liebe pqr, genau den Artikel habe ich gebraucht, vielen Dank! Damit kann ich arbeiten
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.