Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?
-
Lösche Benutzer 6191
Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?
Erzählt mal,was eure Fünftklässler so haben?
Welche Handys, Verträge/ Prepaids und welche Apps.
Mein Großer wird immer selbstständiger. Kürzlich ist er mehr als 10km mit dem Rad zu Freunden 3 Orte weiter gefahren (und ich hab dann ne Nachricht meiner Freundin bekommen, dass er bei ihnen sei).
Da wäre manchmal ein Handy nicht schlecht.
Zocken tut er eh an meinem Handy, also dürfte er das auch an nem eigenen. Ich dachte an klare Regeln was die Zockdauer etc. angeht.
Internetsperre? Was wie wo? Grundsätzlich bin ich nicht dafür das großartig zu reglementieren, ich würde lieber schauen, was er treibt und ggf. eingreifen. Was ich aber gerne hätte wäre irgendeine finanzielle Sperre - dass er nicht mehr als 5€ oder so versehentlich ausgeben kann.
Vorteil am Vertrag wäre für mich, dass er mobile Daten hätte und somit per Whatsapp etc. erreichbar wäre.
Vorteil am Prepaid wäre, dass er nicht mehr ausgeben kann, als drauf ist
Welche Handys, Verträge/ Prepaids und welche Apps.
Mein Großer wird immer selbstständiger. Kürzlich ist er mehr als 10km mit dem Rad zu Freunden 3 Orte weiter gefahren (und ich hab dann ne Nachricht meiner Freundin bekommen, dass er bei ihnen sei).
Da wäre manchmal ein Handy nicht schlecht.
Zocken tut er eh an meinem Handy, also dürfte er das auch an nem eigenen. Ich dachte an klare Regeln was die Zockdauer etc. angeht.
Internetsperre? Was wie wo? Grundsätzlich bin ich nicht dafür das großartig zu reglementieren, ich würde lieber schauen, was er treibt und ggf. eingreifen. Was ich aber gerne hätte wäre irgendeine finanzielle Sperre - dass er nicht mehr als 5€ oder so versehentlich ausgeben kann.
Vorteil am Vertrag wäre für mich, dass er mobile Daten hätte und somit per Whatsapp etc. erreichbar wäre.
Vorteil am Prepaid wäre, dass er nicht mehr ausgeben kann, als drauf ist
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?
Für WhatsApp gibt es mittlerweile mehrere Anbieter, die WhatsApp Nachrichten auch ohne Internet versenden. Dazu brauchst du keinen Vertrag. Bilder oder Videos gehen nicht, die kommen erst am, wenn man wieder im WLAN ist. Manchmal eher selten braucht ne Nachricht länger, aber man sieht ja, ob die angekommen ist. Und wenn sie nicht raus gegangen ist, loggt man sich ins WLAN beim Kumpel oder schickt halt a SMS
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- June
- Dipl.-SuT
Ich habe gestern ein Smartphone für meine Tochter bestellt. Sie ist erst 8, hat aber viele Musikschultermine/Proben, bei denen ich nicht immer da bleibe. Bisher konnte sie mich in der Zwischenzeit nicht erreichen.
Ich habe bei Aldi Talk bestellt, ein Motorola C für 60€ inkl. Darauf gibt es 12€ Weihnachtsbonus als Gesprächsguthaben. Ist Prepaid, 7,99€ im Monat, 1,5 GB Highspeed, Zelefon- und SMS-Flat. Außer What’s App kommt da nix drauf. Für meine Bedürfnisse perfekt!
Ich habe bei Aldi Talk bestellt, ein Motorola C für 60€ inkl. Darauf gibt es 12€ Weihnachtsbonus als Gesprächsguthaben. Ist Prepaid, 7,99€ im Monat, 1,5 GB Highspeed, Zelefon- und SMS-Flat. Außer What’s App kommt da nix drauf. Für meine Bedürfnisse perfekt!
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Unsere Große hat ein Huawei Handy und wir sind damit echt zufrieden.
Wir haben alle Family Link auf unserem Handy, da kann man einstellen, wie lange sie am Handy sein darf. Alles was sie sich runter laden möchte muss einer von uns Eltern bestätigen etc
Wir haben alle Family Link auf unserem Handy, da kann man einstellen, wie lange sie am Handy sein darf. Alles was sie sich runter laden möchte muss einer von uns Eltern bestätigen etc
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- June
- Dipl.-SuT
Das ist ein guter Tipp mit der App!
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Es gibt da noch wesentlich mehr Funktionen. Wir haben das mit ihr besprochen, dass es uns darum geht das nichts runtergeladen wird was zum Teil viel Geld kosten könnte, dass kein Virus auf das Handy kommt, dass sie keine Bilder/Videos anschaut, die Ihr Angst machen könnten etc und sie war da sofort mit einverstanden.
Einen „Vertrag“ bzw ne kostenlose SIM Karte haben wir durch unseren Telefon/Internet DSL Anschluss über 1 und 1 .
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 6191
Danke
Sternchen die app guck ich mir gleich mal an, das klingt interessant
Sternchen die app guck ich mir gleich mal an, das klingt interessant
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich hole das mal hoch...
Wir brauchen für unseren Großen nun auch bald ein Smartphone und haben zu diesem Thema ziemlich wenig Ahnung.
Mein Mann hat überhaupt kein Smartphone, und ich habe seit einem Jahr ein Nokia mit 8 GB. Mir geht's damit gut, aber Kinder brauchen wahrscheinlich mehr Speicher, oder?
Ich sehe hier im Bus bei den Kindern ziemlich viele Samsungs. Wie ist denn da eure Erfahrung mit Zehnjährigen, schauen die schon genau drauf, welche Firma das ist?
Außerdem würde ich gerne Richtung gebraucht gehen. Sind da solche Läden "ich repariere kaputte Handys und verkaufe auch gebrauchte Handys" vernünftig? Privatanbieter sind mir irgendwie suspekt, wenn ich die Leute nicht kenne und wenn sie nicht aus der Kruschelkiste kommen
Wir brauchen für unseren Großen nun auch bald ein Smartphone und haben zu diesem Thema ziemlich wenig Ahnung.
Mein Mann hat überhaupt kein Smartphone, und ich habe seit einem Jahr ein Nokia mit 8 GB. Mir geht's damit gut, aber Kinder brauchen wahrscheinlich mehr Speicher, oder?
Ich sehe hier im Bus bei den Kindern ziemlich viele Samsungs. Wie ist denn da eure Erfahrung mit Zehnjährigen, schauen die schon genau drauf, welche Firma das ist?
Außerdem würde ich gerne Richtung gebraucht gehen. Sind da solche Läden "ich repariere kaputte Handys und verkaufe auch gebrauchte Handys" vernünftig? Privatanbieter sind mir irgendwie suspekt, wenn ich die Leute nicht kenne und wenn sie nicht aus der Kruschelkiste kommen
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Corina
- Dipl.-SuT
Habt ihr vllt Familienmitglieder, die gebrauchte Handys wg. Vertragsverlängerung übrig haben oder so? Unser Großer hat (mit 11) zunächst ein altes Handy von seiner Oma bekommen. Das war zum Schluss auch echt veraltet, langsam und hatte viel zu wenig Speicher. Darum hat er jetzt mein "altes" bekommen, ein Sony Xperia (nicht die teuerste Version). Mein Mann hat sein "altes" lieber verkauft, da hat er noch 200 € für bekommen, war ein Samsung S8.
Meinem Sohn sind Marken aber auch echt total egal. Auch bei Klamotten. Er freut sich, wenn er überhaupt ein Handy hat, vor allem wenn er da drauf spielen kann, ohne dass es ruckelt. Ich glaub, das ist Typsache bzw. in welchem Umfeld Kinder groß werden.
Meinem Sohn sind Marken aber auch echt total egal. Auch bei Klamotten. Er freut sich, wenn er überhaupt ein Handy hat, vor allem wenn er da drauf spielen kann, ohne dass es ruckelt. Ich glaub, das ist Typsache bzw. in welchem Umfeld Kinder groß werden.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich entstaube mal diesen alten Thread. Das Thema ist genau das gleiche wie im Betreff genannt.
Ich bin völlig überfordert damit ein Smartphone für den bald Elfjährigen zu finden. Wie alt dürfen die Handys denn sein, damit sie nich vernünftig laufen?
Ich selbst habe ein iPhone, der Sohnemann soll aber ein Android Handy bekommen. Ich hab so gar keine Ahnung von Marken und Modellen und hab einfach mal bei gebrauchten Samsungs geschaut. Die sehen für mich alle gleich aus (die Größe variiert halt). Auf was muss ich denn achten? Habt ihr Vorschläge für Modelle?
Ich dachte wir nehmen pre-paid für ihn. Aber macht das in der heutigen Zeit noch Sinn?
Ich bin völlig überfordert damit ein Smartphone für den bald Elfjährigen zu finden. Wie alt dürfen die Handys denn sein, damit sie nich vernünftig laufen?
Ich selbst habe ein iPhone, der Sohnemann soll aber ein Android Handy bekommen. Ich hab so gar keine Ahnung von Marken und Modellen und hab einfach mal bei gebrauchten Samsungs geschaut. Die sehen für mich alle gleich aus (die Größe variiert halt). Auf was muss ich denn achten? Habt ihr Vorschläge für Modelle?
Ich dachte wir nehmen pre-paid für ihn. Aber macht das in der heutigen Zeit noch Sinn?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz