Ich reite seit mehr als 16 Jahren. Ich liebe es lange in der Natur zu sein, die körperliche Arbeit und auch den Kontakt mit meinen Mädels dort.
Nun ist es so das ich 2 Pferde habe, eine Oma welche quasi in Rente ist und nur noch verwöhnt wird und ein Nachwuchspferd was vor 2 Jahren zu mir kam und aktiv geritten wird momentan durch eine RB und Beritt.
Mein Baby gerade etwas über 6 Monate hasst das Autofahren jede Strecke eine Höllenfahrt. Die Strecke zum Stall ist leider mit 60 km ein Weg ,einfach schlimm. Umstellen der Pferde näher zu uns ist nicht möglich.
Ich fahr mittlerweile nur noch 1x die Woche in den Stall am Wochenende wenn mein Partner fährt und ich Mini versuche währenddessen zu beruhigen. Ich komm dann im Stall an, alle sind fertig mit den Nerven, ich äppel ab fütter und dann ist die kleine auch schon wieder müde muss gestillt werden etc. also aufs Pferd komme ich nicht.
Nun höre ich immer ach das ändert sich mit der Zeit, mach ein Tablet an den Sitz das sie Sendungen schauen kann. Ich möchte aber mein Kind nicht 2 std am Tag durch Videos beschallen.
Wir hätten gern noch ein 2. Kind und das nicht erst in 3 oder 4 Jahren, daher meine Frage habt ihr Euter Hobby der Kinder zu liebe und aus Vernunft aufgegeben?
Nachtrag: es soll nicht so klingen als ob ich meinem Kind die Schuld gebe, sie hasst Autofahren, ich möchte ihr diesen Stress nicht antun nur weil ich unbedingt meinem Hobby nachgehen möchte. Und ich würde das alte Pferd behalten bis zum Lebensende aber halt den aktiven Reitsport aufgeben