Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: Prowin (benutzen), lohnt sich das?

Beitrag von hej-da »

Ah, das Lederbalsam hab ich noch für meine Schuhe. Das ist auch nach über einem Jahrzehnt noch top.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich habe von unserer ehemaligen Vermieterin mal den Backofenreiniger bekommen, um die Hinterlassenschaften der Vormieter zu beseitigen. Was soll ich sagen: Ich habe mir das Zeug dann selber gekauft. Es ist wirklich viel besser als die normalen Dinger aus dem Supermarkt und spart imo deutlich an Putzaufwand. Irgendwann habe ich die Flasche mal meiner Mutter gegeben und seit dem leider kein neues gekauft. Ich habe dann mal wieder einen Versuch mit herkömmlichem Reiniger gemacht. Kein Vergleich.

Gut, dass du mich erinnerst. Ich werde mir gleich mal wieder welchen besorgen. Denn ja, Putzen muss man selber, aber wenn es so einfach geht und sich vor allem das Ergebnis auch sehen lassen kann, macht man es halt doch eher mal. ;)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Tip für Putzfaule, aber teurer als Putzmittel: einen Pyrolysebackofen kaufen ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich habe vieles ausprobiert weil meine Nachbarin Prowin-Beraterin ist.
Richtig gut finde ich: die Klobürste, den Backofenreiniger, den Orangenölreiniger und die Putztücher ( ich hatte bis dato Aquaclean die schon sehr gut sind, aber ich finde gerade beim Fenstertuch legt Prowin nochmal einen drauf).
Aaaaber: vom Orangenölreiniger gibt es einen viiiiiiiiiel billigeren aber ebenso (finde ich) guten Nachbau von Almawin ( ca 10€/ 500ml im Bioladen). Nur drauf achten dass es eben kein Orangenreiniger ist ( Frosch) sondern die richtig flüssige Variante mit Orangenschalenterpenen.
Für den Backofen gibt es ebenfalls einen billigen aber guten Nachbau von Amway. Ich finde der müffelt etwas schal und die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftiger, die Wirkung ist aber die Gleiche und der kostet nur 7 € ( und 6€ Versand bei Amazon, deshalb lohnt es sich gleich 2 oder 3 zu kaufen).
Übrig bleiben dann tatsächlich nur die Klobürste und die Spiegel/Fenstertücher, die ich bislang unvergleichbar gut finde. In Kombi mit dem Fenstersauger zur Vorreinigung für Außen ( Landwirtschaft= Traktoren=Megadreck= Putzwasserwechsel wäre nötig nach jedem Fenster) bin ich bei 17großen Sprossenfenstern , 4 Glaseingangstüren und 4 Glaszimmertüren in etwas über 2 Stunden durch.
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich habe hier ebenfalls schon vieles von ProWin getestet. Überzeugt hat mich letztendlich die Klobürste, der Orangenreiniger und die Fensterputztücher.
Den Backofenreiniger habe ich selbst nicht getestet, allerdings schwört meine Schwiegermutter darauf.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IselWiesel »

Wir haben auch einiges von Prowin. Unteranderem die Klobürste in jedem Bad, den Alleskönner, Backofenreiniger und den Orangenreiniger. Alles ist regelmäßig in Benutzung. Wir sind vollkommen zufrieden. Grade gestern habe ich erst unsere Dunstabzugshaube mit dem Orangenreiniger geputzt. Das geht echt klasse. Und mit dem Backofenreiniger putze sogar ich recht gerne den Backofen🙈 Achja. Und den Wischer haben wir.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe schon ewig den Backofenreiniger da stehen, aber noch nicht genutzt. Kann mir eine nochmal kurz beschreiben, wie ihr das macht? Danke! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

IselWiesel: Darf ich fragen, was den Wischer so besonders macht? Irgendwelche Vorteile zu herkömmlichen Wischern? Ich brauche nämlich nen neuen :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Und was ist das besondere an der Toilettenbürste? Brauch ich etwa eine neue??? :-)
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Die kann bestimmt in die Spülmaschine! :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“