Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Der 11s hat keine Kamera und kein WLAN o.ä. Ich habe mich bewusst gegen "Schnickschnack" entschieden.
Das Chaos Prinzip reicht bei uns vollkommen aus :-)

Wir haben das Gerät seit 4 Monaten, das kann ich noch nicht als Langzeittest bezeichnen. Käthe (?) hat ihren ein paar Monate länger?
Eine Freundin hat ihren seit April, da war zwischendurch eine Seitenbürste defekt (drehte sich nicht mehr), sie hat sehr schnell ein Austauschgerät bekommen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Er ist angekommen.
Und ich hab beschlossen ihn im Schlafzimmer eine Runde saugen zu lassen bevor ihn meine Mama zum einpacken bekommt. So wissen wir da er funktioniert und gleichzeitig ist das der kleinste und mit Bett am vollgestellteste Raum wo das saugen so anstrengend und zeitaufwendig ist um alle Ecken zu erwischen damit ich stauballergiker gut schlafen kann. Der Raum der tatsächlich am ehesten einen Saugroboter also braucht.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Der eufy 11 ist gerade als blitzangebot verfügbar
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Probesaugen hat statt gefunden.
Leider haben wir einen Hacken gefunden.
Er wird nicht das händische staubsaugen ganz ablösen können, da er den Dreck aus den Dielenritzen nicht raus bekommt.Im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir keine Ritzen, da dort neue Dielen verlegt wurden. Aber in der Küche wird so immer etwas in den Ritzen bleiben bzw reinrutschen. Da müssen wir also immer mal nachsaugen dann.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Atsitsa hat geschrieben: 19.11.2018, 22:59 Unser eufy s schafft leider nicht den ganzen Küchen- und Essbereich in einem Rutsch - scheint zu groß zu sein. Das nervt mich etwas und ich muss mir überlegen, wie ich das hinbekommen könnte. Die Türen zum Flur mache ich schon zu, damit der Bereich nicht noch größer wird. Sowas wie Schranken gibt es ja nicht, oder?
Hast Du dieses Boost- IQ Programm an? Das zieht glaube ich viel Akku und ich finde, man braucht es nicht wirklich.
Bei uns ist es aber auch"tagesformabhängig", ob er die 70qm unten in einem Rutsch schafft (der fährt ja jeden Tag anders :roll: ) aber ohne diesen Boost- Kram tendenziell besser.
Drei (2013/2016/2023)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Oh, öhm, ich gucke mal. 🤔
Danke!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich war heute leider zu langsam um den eufy im cyber monday zu ergattern :?
Kennt jemand ne gute Alternative deutlich unter 200€?
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

sorry, dazu kann ich leider nix beisteuern Vronilein.

Ich habe eine ganz andere Frage:
wir haben eine Vorwerk Kobold VR200 und sind eigentlich total glücklich damit: funkt nicht nach Hause, schafft problemlos unsere Teppichstufen, macht die Teppiche super sauber, fährt echt systematisch alles ab, geht auch in die kleinen Ecken rein etc.

Aber:
ich habe das Gefühl, wir müssen mehr Staub wischen, seit Rolli bei uns im Einsatz ist.

Machen andere auch die Erfahrung? Liegt es vielleicht daran, dass wir zuvor einen Allergiker-Staubsauger mit mega vielen Filtern hatten und jetzt mehr Staub raus geblasen wird?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich mache eher die gegenteilige Erfahrung - je regelmäßiger ich den Roomba fahren lasse (optimal täglich) desto weniger Staub.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Alanna hat geschrieben: 25.11.2018, 23:13 Ich mache eher die gegenteilige Erfahrung - je regelmäßiger ich den Roomba fahren lasse (optimal täglich) desto weniger Staub.
Ist bei unserem Samsung genauso (hier auch Allergikerhaushalt). Allerdings sauge ich auch zumindest jeden 2. Tag noch zusätzlich Händisch (verwinkelte Altbau, rundherum viele Straßen und Baustellen und eben am Handstaubsauger die Filter).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“