Mein Fröschlein gibt mir momentan echt Rätsel auf...
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass er im Nachtschlaf sehr kalte Haut bekommt, und doch zu gleich leicht schwitzig wirkt.
Im Raum, in dem wir schlafen liegt die Temperatur zwischen 21 und 23 Grad, daran lässt sich dank "alles oder nichts Heizung" auch nichts ändern.
Er trägt stoffwindel mit Woll Hose, body, einen dünnen Baumwoll Schlafanzug und den außensack von alvi und schläft im eigenen Bett (ich weiß
Ich habe schon probiert ihm mehr oder weniger anzuziehen, das ändert aber nicht wirklich etwas, außer dass er in diesen Nicki Anzügen mehr schwitzt.
Trotzdem sind Ohren, Nase und Hände eisig kalt wenn er gegen 4 zum Stillen wach wird.
Außerdem fühlt sich auch der Nacken und der Körperstamm kühl an. Jedenfalls nicht warm!
Der Kinderarzt schien das nicht normal zu finden und meinte, wir sollen mal fieber messen wenn er wach wird - nur bis ich ihn weit genug ausgepackt habe ist er längst wach und warm
Das ist ein richtiger temperatursturz sobald der Tiefschlaf kommt. Heute kam es beim Stillen ganz plötzlich. Zwischen drin war er wieder warm, jetzt gerade ist er wieder kühl.
Ist das normal!? Würde er sich wirklich melden, wenn er friert? Oder kann es sein, dass er im Tiefschlaf "kommentarlos" unterkühlt?
Kann da was ersteres dahinter stecken? Probleme mit dem temperaturzentrum?
Ich bin im Moment eh überängstlich. Kann mir jemand helfen, das einzuordnen?
Wärmer anziehen traue ich mich eigentlich nicht, wegen dem blöden sids
Heute hat er noch eine Wolle Seide Leggins von Engel drunter, aber ändern tut das nix...
Ach ja, er ist genau 4 Monate alt.
Liebe Grüße,
Vronilein