Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Angelos »

Prima, dann probier ich das! Danke!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die transition vario 3 trage ich tatsächlich in 40, die pure 3 in 39 und die allround t4 oder so ähnlich waren mir in 39 zu groß...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Angelos

Beitrag von Angelos »

Hmpf, ich brauch nen Goldesel um 10 Paar Schuhe parallel bestellen zu können...
Angelos

Beitrag von Angelos »

Fallen denn die Joe Nimbles irgendwie sehr komisch aus? Ich trage bei diversen Herstellern Größe 40 aber laut deren Tabelle bräuchte ich 38??? Kann das sein?
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Jamelek hat geschrieben: 22.11.2018, 17:53
sens hat geschrieben: 21.11.2018, 22:13 Der H.rigidus ist ja anscheinend "nur" die Gelenksarthrose. Der H.valgus ist die Fehlstellung. Beides kann, muss aber nicht gleichzeitig auftreten.

Das Brennen in den Füßen hört sich eher als ein Ganzkörperproblem an, als wenn etwas mit dem Gesamtmilieu nicht hin haut. Es hört sich nicht wie ein statisches Problem an.
Ich hatte eine Zeit lang mal "heiße Füße" abends und unruhige Beine, was nach einer Ernährungsumstellung komplett verschwand. MMn hing es auch bei mir mit Wassereinlagerungen zusammen(durch gewisse Lebensmittel hervorgerufen).
Ein Zusammenhang mit Wasser kann sein. Ich hatte das ja besonders schlimm im Sommer, und da habe ich auch Wassereinlagerungen gehabt, geschwollene Beine durch die Hitze. Wobei die besonders schlimm an einem Bürotag waren, die Fußschmerzen waren eher schlimmer an freien Tagen, wenn ich viel herumgelaufen bin. Ich bin leider auch übergewichtig, seit 5 Jahren.
Wie hast du deine Ernährung umgestellt?
Hab dir mal ne PN geschrieben.
Umstellt habe ich einiges, aber gegen Wassereinlagerungen hat mir schon allein das Weglassen von Milchprodukten und Gluten, insbesondere Weizen, geholfen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Angelos hat geschrieben: 22.11.2018, 21:17 Fallen denn die Joe Nimbles irgendwie sehr komisch aus? Ich trage bei diversen Herstellern Größe 40 aber laut deren Tabelle bräuchte ich 38??? Kann das sein?
Bestelle lieber deine gewohnte Größe. Die Tabelle ist merkwürdig :roll:
Bei meinem Mann kam laut Tabelle 43 raus, er braucht aber 45. Ich habe für mich einfach die kleinste Größe bestellt (36) und die war halt eine halbe Nummer zu klein...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier muss ich mich unbedingt dazu gesellen. Bin seit ein paar Wochen völlig im Wildling-Wahn. 😄
Ich liebe meine Falken und erwarte morgen noch Flughunde. 😍
Allerdings liebäugle ich noch mit Zaqqs, mal den Goldesel suchen...😉
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ich habe mir vom ersten Weihnachtsgeld nach der Elternzeit Magna Trails von vivo geschenkt und bin sehr begeistert. :-) Sie sind nicht so barfüßig wie meine Wildlinge, halten aber die Füße super warm, auch wenn man am Spielplatz rumsteht... Man muss sie allerdings ein wenig einlaufen, sie sind zu Anfang etwas steif - das legt sich dann aber schnell.
Ich denke, so komme ich gut über den Winter. 🌨️
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

Yelma hat geschrieben: 22.11.2018, 11:23 vorn nicht diese Stolpernaht wie Lederpuschen sie haben
welche stolpernaht meinst du? also da ist zwar vorne eine naht, aber ich hab noch nie mitbekommen, dass kinder darüber stolpern. mein sohn hatte jetzt die meiste zeit puschen an außer im richtigen winter (im februar wird er 3), seit er richtig viel läuft mit geklebter sohle drunter. und auch jetzt hab ich ihm nur die tiptaps genäht gehabt, weil ich merkte das er gerne schuhe wie andere haben will (er sagt dann immer "große schuhe"). ich finde eigentlich dass lederpuschen wirklich nicht behindern beim gehen. einzig die rutschigkeit manchmal, hat hier eigentlich dennoch nie wirklich gestört. mit der aufgeklebten sohle hat sich das aber nun auch erledigt.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

Yelma hat geschrieben: 16.11.2018, 16:47 Bezüglich rutschen, ich stricke auch Socken und bei unfertigen Babyfüßen mit speckiger Knubbelferse hat sich bewährt, die Ferse extra prominent auszubeulen, dann rutschen die Socken nicht. Vielleicht geht das ja auch bei Schuhen?
ich weiß nicht ob ich genau verstehe was du meinst aber ich glaube wir haben ein unterschiedliches problem bei der ferse. also mein sohn hat keine knubbelige ferse sondern eher ne zu kleine und erst ab diesen zwei knubbeln die rechts und links an der verbindung zwischen fuß und bein sind wird es zum bein hin breiter.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“