Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bisher hatte ich das grosse Glück und habe meinen Sohn 16 Monate schmerzfrei gestillt. Seit 2 Tagen aber schmerzt nur meine rechte Brust wahnsinnig wenn ich ihn anlege. Ich weiss nicht ob die Technik schlechter geworden ist da er oben und unten mittlerweile Zähne hat. Wie kleine Nadelstiche aber nur wenn er trinkt. Sobald er an der Brust eingeschlafen ist habe ich keine Schmerzen mehr. Was kann das sein?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
- Teazer
- Mod a.D.
Das kann viele Gründe haben, u.a. zyklusbedingt sein, eine Schwangerschaft oder ein Vasospasmus.fridalenka hat geschrieben: 20.11.2018, 13:01 Bisher hatte ich das grosse Glück und habe meinen Sohn 16 Monate schmerzfrei gestillt. Seit 2 Tagen aber schmerzt nur meine rechte Brust wahnsinnig wenn ich ihn anlege. Ich weiss nicht ob die Technik schlechter geworden ist da er oben und unten mittlerweile Zähne hat. Wie kleine Nadelstiche aber nur wenn er trinkt. Sobald er an der Brust eingeschlafen ist habe ich keine Schmerzen mehr. Was kann das sein?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließenTeazer hat geschrieben: 20.11.2018, 14:50Das kann viele Gründe haben, u.a. zyklusbedingt sein, eine Schwangerschaft oder ein Vasospasmus.fridalenka hat geschrieben: 20.11.2018, 13:01 Bisher hatte ich das grosse Glück und habe meinen Sohn 16 Monate schmerzfrei gestillt. Seit 2 Tagen aber schmerzt nur meine rechte Brust wahnsinnig wenn ich ihn anlege. Ich weiss nicht ob die Technik schlechter geworden ist da er oben und unten mittlerweile Zähne hat. Wie kleine Nadelstiche aber nur wenn er trinkt. Sobald er an der Brust eingeschlafen ist habe ich keine Schmerzen mehr. Was kann das sein?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Oder du bekommst den Zyklus gerade wieder 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Teazer
- Mod a.D.
Es gibt auch noch andere Gründe. Falls Vasospasmen nicht passen (und natürlich auch wenn doch), mach gerne einen eigenen Thread auf.fridalenka hat geschrieben: 20.11.2018, 14:57 Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Meinen Zyklus habe ich auch noch nicht wieder so dass ich mich mal zum Thema Vasospasmus belesen werde. Vielen lieben Dank
.
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Ja vielleicht mache ich das. Nur eine kurze Frage noch: wenn es ein Vasospasmus ist z.B. wegen eines Magnesium- oder Calciummmangels kann man dann auf der einen Seite ausschliesslich starke Schmerzen und auf der anderen Brust keine Schmerzen haben?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
- Teazer
- Mod a.D.
Es muss kein Mg- oder Ca-Mangel sein. Beide Stoffe sind in diesem Kontext Therapeutika, keine Nahrungsergänzungsmittel.fridalenka hat geschrieben: 20.11.2018, 20:46 Ja vielleicht mache ich das. Nur eine kurze Frage noch: wenn es ein Vasospasmus ist z.B. wegen eines Magnesium- oder Calciummmangels kann man dann auf der einen Seite ausschliesslich starke Schmerzen und auf der anderen Brust keine Schmerzen haben?
- karibe
- gehört zum Inventar
Mein Neugeborenes (4 Tage alt) ist nachts stundenlang wach und weint. Sie macht Suchbewegungen, nimmt auch gerne die Brust, es kommen aber nach Milcheinschuss Hektoliter an Milch, die sie wohl eigentlich gar nicht will (es kommt dann auch einiges . Sie wird dann richtig unruhig und weint nach ein paar Schlücken. Auch tragen im Arm, oder im Tuch beruhigt sie nicht: sie weint dann weiter, nur mit kurzen Unterbrechungen. Ich habe das Gefühl, dass sie gerne schlafen würde, aber es ohne Saugen nicht schafft. Bei Papa geht das einschlafen dann einigermaßen, wobei sie dann auch saugen möchte. Wenn sie am Finger saugt, dann ist alles gut.
Überlege jetzt übergangsweise doch nen Schnuller zu nehmen, denn an Tag 4 schon unendlich fertig und genervt sein geht nicht. Die Kleine weckt auch Mann und Großkind und die sind auch fertig. Wickeln nachts geht auch nur zu zweit, weil sie so schreit ohne Nuckel.
Meint ihr Schnuller ist ne doofe Idee? Gibt es etwas, was ich noch machen kann?
Überlege jetzt übergangsweise doch nen Schnuller zu nehmen, denn an Tag 4 schon unendlich fertig und genervt sein geht nicht. Die Kleine weckt auch Mann und Großkind und die sind auch fertig. Wickeln nachts geht auch nur zu zweit, weil sie so schreit ohne Nuckel.
Meint ihr Schnuller ist ne doofe Idee? Gibt es etwas, was ich noch machen kann?
mit J. seit 11/15 
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde erst mal beim Fingernuckeln bleiben. Hilft aufm Bauch tragen/Fliegergriff? Beim Zwerg wars wohl oft Bauchweh.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Reike
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich würde auch noch warten. So früh wäre mir das Risiko einer Saugverwirrung viel zu groß. Noch konnte sie das Stillen ja gar nicht richtig lernen.
Bei der Kleinen traf hier auch ein enormes Saugbedürfnis auf viel zu viel Milch. Sie hatte (und hat immer noch) den Finger zum Einschlafen. Irgendwann kann man den ja meist rauszugehen, so dass man nicht dauerhaft ans Kind gefesselt ist.
Ich würde auch noch warten. So früh wäre mir das Risiko einer Saugverwirrung viel zu groß. Noch konnte sie das Stillen ja gar nicht richtig lernen.
Bei der Kleinen traf hier auch ein enormes Saugbedürfnis auf viel zu viel Milch. Sie hatte (und hat immer noch) den Finger zum Einschlafen. Irgendwann kann man den ja meist rauszugehen, so dass man nicht dauerhaft ans Kind gefesselt ist.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20