Danke auch dir für deine Meinung.Klarrti hat geschrieben: 13.11.2018, 14:25 Ich hatte auch ein nicht Ablegebaby. Den teueren Kinderwagen habe wir das erste Mal nach 9-10 Monaten nutzen können, als sie sitzen konnte. In den ersten Monaten hatten wir lange Clusterphasen. Die längste ging ungelogen 8 Stunden. Da habe ich zu meinem Mann gesagt, heute schläft sie durch. Ok da war uch noch naiv, sie kam nachts natürlich trotzdem alle 1-2 Stunden. Am besten schlief sie auf mir. Das Beistellbett war nur ein rausfallschutz. Und sie hatte irgendwann jeden Abend ihre Schreistunde. Aber ich hatte vollste Unterstützung von meinem Mann. Was das Stillen anging hat er die komplette Verantwortung an mich abgegeben und hat mich nur unterstützt. Und das fehlt dir glaube ich. Du hast aber nun mit Mondenkind eine qualifizierte Stillberaterin, die auch noch eine Ärztin ist. Sie hat durch deine Liste einen Überblick darüber, ob dein Kind gut gedeiht, in dem sie sich das Gewicht, die Stillfrequenz, die Ausscheidungen und die Zufüttermenge anschaut. Sie würde es nicht zulassen, dass dein Baby hungert. Leider kann sie aber nicht dafür sorgen, dass dein Baby 24 Stunden zufrieden ist, denn das sind leider viele Babys nicht, obwohl die nicht hungern. Es gibt soviele Gründe zu weinen, aber es wird besser, oder vielleicht auch anders. Unsere abendlichen Schreistunden sind leider auch nicht mit 3 Monaten verschwunden, sondern wurden erst mit 6 Monaten besser. Und leider waren viele in meiner Familie auch der Meinung, dass es daran lag, dass sie vielleicht nicht genug bekommt. Im nachhinein sehe ich aber auf den Fotos ein Baby mit so einigen Speckfalten.
Ich denke ja auch, dass mein Baby so normal ist. Das Grundproblem ist einfach, dass er nicht versteht, wieso ich nicht einfach die Flasche anbiete. Sie wird schon nicht trinken wollen, wenn es kein Hunger ist.