Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Blue
Re: Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
Mein Freund ist der festen Überzeugung es wäre Hunger und man kann ihr was anbieten und wenn es kein Hunger sei, würde sie ja auch nichts trinken. Er behauptet Babys trinke NIE zuviel.
Was soll ich denn darauf noch sagen?
Was soll ich denn darauf noch sagen?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dass er keine Ahnung hat und sich mal dringend informieren sollte.
Nach 70 ml ist das definitiv kein Hunger mehr. Brust ist einfach gut für alles, ist doch klar, dass das Baby da hin will.
Nach 70 ml ist das definitiv kein Hunger mehr. Brust ist einfach gut für alles, ist doch klar, dass das Baby da hin will.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Blue
Was mach ich, wenn zwei Kinderärzte und die Hebamme was anderes sagen?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dir Rat bei einer diesbezüglich qualifizierten Person holen, einer Stillberaterin. Kinderärzte lernen nix darüber, Hebammen aauch eher die jungen. Und wenn sich alters nicht ffortbilden auf dem Gebiet, verzapfen sie den Blödsinn von vor 30 Jahren.
kleiner Maulwurf 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
Das die sehr wahrscheinlich lange keine Fortbildung in stillen haben. Vielkehcht nicht mal ne Ausbildung in der richtung. Ist nicht deren Fachgebiet. Gehst du mit Zahnschmerzen zum handchirurg?Blue hat geschrieben: 13.11.2018, 13:48 Was mach ich, wenn zwei Kinderärzte und die Hebamme was anderes sagen?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Blue
Ich füttere sie mit dem Finger und einer Spritze, dazu lege ich sie vor mir leicht erhöht auf ein Kissen. Sobald ich ihr das Tuch um den Hals lege, weiß sie schon was los ist. Sie zappelt mit den Beinen und wird richtig gierig. Ich schaff es dann manchmal gar nicht mehr in Ruhe ihr den Finger in den Mund zu stecken. Wenn ich das dann getan habe, gebe ich ihr Milliliter für Milliliter die pre. Manchmal zieht sie ordentlich am Finger, manchmal hört sie auf zwischendurch. Zum Ende hin Spritze ich ja den Rest rein und der Finger ist noch im Mund. Manchmal nuckelt sie da nur dran...manchmal ist es aber auch so, dass sie unruhig wird, wenn sie merkt, da kommt nix mehr...(doch noch Hunger?). Ich lasse den Finger dann noch ein wenig drin, aber sie wirkt deutlich unzufrieden. Daher nehme ich den Finger dann ganz raus und will sie auf den Arm nehmen und beruhigen. Sie schreit in dem Moment so herzzreissend und es steht in direkten Zusammenhang mit dem Fibger und der Spritze, dass ich da ncht von ausgehen kann, dass es kein Hunger ist.
Ich muss sagen, dass ich meinen Freund da schon verstehe.
Andererseits weiß ich aber natürlich auch, dass nicht immer alles Hunger ist.
Ich muss sagen, dass ich meinen Freund da schon verstehe.
Andererseits weiß ich aber natürlich auch, dass nicht immer alles Hunger ist.
-
Blue
Stillen ist ja das Eine. Aber die oben beschriebene Situation das andere. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass sie eben keinen Hunger hat? Ich muss ja sagen, dass ich die Situation selber schwierig finde.
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte auch ein nicht Ablegebaby. Den teueren Kinderwagen habe wir das erste Mal nach 9-10 Monaten nutzen können, als sie sitzen konnte. In den ersten Monaten hatten wir lange Clusterphasen. Die längste ging ungelogen 8 Stunden. Da habe ich zu meinem Mann gesagt, heute schläft sie durch. Ok da war uch noch naiv, sie kam nachts natürlich trotzdem alle 1-2 Stunden. Am besten schlief sie auf mir. Das Beistellbett war nur ein rausfallschutz. Und sie hatte irgendwann jeden Abend ihre Schreistunde. Aber ich hatte vollste Unterstützung von meinem Mann. Was das Stillen anging hat er die komplette Verantwortung an mich abgegeben und hat mich nur unterstützt. Und das fehlt dir glaube ich. Du hast aber nun mit Mondenkind eine qualifizierte Stillberaterin, die auch noch eine Ärztin ist. Sie hat durch deine Liste einen Überblick darüber, ob dein Kind gut gedeiht, in dem sie sich das Gewicht, die Stillfrequenz, die Ausscheidungen und die Zufüttermenge anschaut. Sie würde es nicht zulassen, dass dein Baby hungert. Leider kann sie aber nicht dafür sorgen, dass dein Baby 24 Stunden zufrieden ist, denn das sind leider viele Babys nicht, obwohl die nicht hungern. Es gibt soviele Gründe zu weinen, aber es wird besser, oder vielleicht auch anders. Unsere abendlichen Schreistunden sind leider auch nicht mit 3 Monaten verschwunden, sondern wurden erst mit 6 Monaten besser. Und leider waren viele in meiner Familie auch der Meinung, dass es daran lag, dass sie vielleicht nicht genug bekommt. Im nachhinein sehe ich aber auf den Fotos ein Baby mit so einigen Speckfalten.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
- Missy
- alter SuT-Hase
Vielleicht erreichst du ihn über das Fassungsvermögen von Kindermägen? Da passen einfach keine riesigen Mengen rein.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Blue
Ich hatte ihm davon erzählt, dass ich deswegen die Menge von 100 ml auf 70 ml reduzieren will. Er ist dennoch der Meinung, dass sie mehr bekommen soll.Missy hat geschrieben: 13.11.2018, 15:00 Vielleicht erreichst du ihn über das Fassungsvermögen von Kindermägen? Da passen einfach keine riesigen Mengen rein.
Ich denke er geht davon aus, dass aus meiner Brust nicht viel kommt. Wir haben man Stillproben gemacht, da kam bei heraus, dass sie so 30 ml getrunken hat. Davon geht er jetzt wohl aus...