Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Wow! Sind das 2 lagen walk? Und die kappe?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Außen Walk, innen Wollfleece. Die Kappe ist aus Cordura. Das war aber eher eine Zufallslösung, da ich das gerade für Hosen bestellt hatte. Zufällig passte es jedoch farblich erstaunlich gut. :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Danke übrigens für die Komplimente, ich bin hocherfreut!
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Die sehen echt super aus! Ich hätte nicht gedacht, dass das selbst genähte sind!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Die sehen total super aus. Membran oder so haben die aber nicht, oder?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Nee, ne Membran leider nicht.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

So, nach einem Tragetag muss ich leider etwas ernüchtert Bericht erstatten: Das Material ist doch zu weich. Es gibt der Ferse scheinbar zu wenig Halt. Vielleicht hab ich auch nur die Sohle zu knapp geschnitten. Jedenfalls schlupft es hinten so bisschen schief runter. Ich hatte es ja bereits befürchtet. Nun will ich aber den Kopf nicht in den Sand stecken und werde wieder einen Versuch starten. Vielleicht nehm ich für außen Jeans oder so und innen das Wollfleece. Außerdem verstärke ich evtl. noch durch Vlieseline. Und vor allem Nähe ich dann mal ganz exakt und mit Beachtung der Schnittmustermarkierungen. Das ist wohl bei Schuhen doch recht wichtig...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

So, ich steige mal wieder ein, in den letzten Wochen habe ich das Mitlesen hier nicht geschafft, jetzt fehlen mir 50 Seiten.
Ich habe auch gleich mal zwei Fragen:
Bei Tikki gibts nur Kinderstiefel bis 26, ist das richtig?
Und hat hier jemand die Plae Thandi? Nachdem ich aus kostengründen letztes Jahr beim Basar Jack Wolfskin fürs Kind gekauft habe, hat er nun ne feste Hornhautstelle, sie ihn drückt. Da er richtig hohe und wasserfeste Stiefel hier braicht habe ich mich für die entschieden. Teurer Spaß, der sich natürlich lohnen soll. Gibt es da Erfahrungswerte?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Mirimama hat geschrieben: 12.11.2018, 22:14 So, nach einem Tragetag muss ich leider etwas ernüchtert Bericht erstatten: Das Material ist doch zu weich. Es gibt der Ferse scheinbar zu wenig Halt. Vielleicht hab ich auch nur die Sohle zu knapp geschnitten. Jedenfalls schlupft es hinten so bisschen schief runter. Ich hatte es ja bereits befürchtet. Nun will ich aber den Kopf nicht in den Sand stecken und werde wieder einen Versuch starten. Vielleicht nehm ich für außen Jeans oder so und innen das Wollfleece. Außerdem verstärke ich evtl. noch durch Vlieseline. Und vor allem Nähe ich dann mal ganz exakt und mit Beachtung der Schnittmustermarkierungen. Das ist wohl bei Schuhen doch recht wichtig...
Hast du die Größe/Weite angepasst? In den Beispielen sind ja nur dünne Futterstoffe gezeigt.
Dünne Probeschuhe für den Kleinen habe ich schon genäht, aber die sind auf Dauer natürlich weder warm noch dicht genug.
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Irgendwie hab ich mit den Pirolen kein Glück. Am 7.11. hab ich welche bestellt und bisher sind sie nicht mal versandt. Ich erwarte ja nicht, dass sie Amazon-mäßig sofort am nächsten Tag da sind, aber seit Mittwoch Morgen sind ja jetzt doch einige Werktage rum, an denen sie mal hätten versenden können 😐
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“