Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Reike
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Reike »

Sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich bin gerade auf der Suche nach halbwegs barfüßigen Hausschuhen aus Stoff.
Der Große ist eigentlich seit über einem Jahr trocken, nur jetzt, wo er in der Kita ist, passieren dort häufiger Unfälle. Da finde ich dann mittags immer die Lederpuschen mit den nassen Sachen zusammen in der Plastiktüte. Örgs :? Das tut denen auf Dauer irgendwie nicht so gut. Aber alle 'normalen' Hausschuhe, die ich hier so finde, haben eine brettharte Sohle.
Gibt es da irgendeine Variante, die ich eventuell auch mal in die Waschmaschine stecken kann?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Turnschläppchen? Ob die viele wäschen überleben, ist fraglich, aber sie wären günstig zu ersetzen.
Darf er stoppersocken tragen?
Und ansonsten die üblichen verdächtigen: gießwein, nanga, viele superfit (anfassen!)
Auf häufig waschbar sind die aber wohl auch nicht ausgelegt, gibt's aber oft auch günstig gebraucht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Danke, da schau ich mal. Ständig Waschmaschine werden keine Schuhe aushalten. Aber so abundzu müsste hoffentlich drin sein.
Morgen geb ich ihm erstmal die Turnschläppchen mit. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 🙈
Liebe Grüße von Reike
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich traue mich nicht an die Plüschfütterung von Wildling ran, keine Ahnung warum, ich verbinde mit Plüschfutter Schwitze- und Stinkefüsse. Wobei Gämse und Pfau schon schön finde. Ich hab, nachdem ich von einer Neuauflage der Fledermäuse erfahren habe, letzten Freitag meine Lupa verkauft und Fledermäuse bestellt 8)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Reike hat geschrieben: 08.11.2018, 15:00 Sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich bin gerade auf der Suche nach halbwegs barfüßigen Hausschuhen aus Stoff.
Der Große ist eigentlich seit über einem Jahr trocken, nur jetzt, wo er in der Kita ist, passieren dort häufiger Unfälle. Da finde ich dann mittags immer die Lederpuschen mit den nassen Sachen zusammen in der Plastiktüte. Örgs :? Das tut denen auf Dauer irgendwie nicht so gut. Aber alle 'normalen' Hausschuhe, die ich hier so finde, haben eine brettharte Sohle.
Gibt es da irgendeine Variante, die ich eventuell auch mal in die Waschmaschine stecken kann?
Sockenschuhe wie Attipas/playshoes? bzw generell Aquaschuhe.
Oder gab grad bei Aldi diese Socken mit Gummischicht unter der Sohle... ich find die super.
Oder die Decathlon babylight, wenn das größenmäßig langt?

Es gibt auch gummiclogs die weich sind (breit sind die eh oft) die kann man abspülen

Ansonsten gibt es auch stoff-krabbelschuhe, ist ne Frage der Größe

Im Rahmen sind auch Hüttenschuhe und Moccons waschbar.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Wie wärs mit Collégien? Die kann man waschen und sie sich weich und biegsam.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Aquaschuhe kann ich auch nochmal schauen. Bei Rutschesocken habe ich die Befürchtung, dass er die nicht auszieht, wenn er die Draußenschuhe anzieht.
Größenmäßig sind wir jetzt bei knapp 28.
Ich habe vorhin schon mal zwei Paar Giesswein bei eka gekauft. Vielleicht kommen wir ja damit auch erstmal hin.

Schokoflocke, dich seh ich grad in der Vorschau. Die schreib ich mit auf meine Liste und schau da bei Bedarf noch mal.
Liebe Grüße von Reike
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich suche immer noch Winterstiefel für meine Große, vermutlich in 28 oder 29. Ihre Füße sind ca. 17cm lang. Aktuell trägt sie sole runner Halbschuhe in Gr. 28.
Ein paar "herkömmliche" Froddo Stiefel in Gr. 29 hat sie heute anprobiert, aber da sagte sie sofort, dass es am kleinen Zeh seitlich zu eng ist und am großen Zeh von oben. Ich habe die Papp-Schablone von ihren Füßen gerade so "reingequetscht" bekommen :roll: Letzten Winter hatte sie "Laufanfänger"-Stiefeletten von Froddo in 26, die waren ganz anders geschnitten...
Ich habe jetzt noch bobux aspen und feelmax vuoma 2 im Blick.
Kennt jemand die bobux aspen? Ich habe hier im Thread nichts dazu gefunden...
Und kommt man in die feelmax vuoma gut rein? Es ist ja nur 1 Klettverschluss und die Gummiband-Schnürung?

Ich habe mir für Herbst, milde Wintertage und Frühling nun zaqq Stiefel bestellt und bin sehr gespannt. Brauche was Büro-taugliches, wo ich auch mal Rock oder Kleid trage.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Tweety2606 hat geschrieben: 08.11.2018, 15:21 Ich traue mich nicht an die Plüschfütterung von Wildling ran, keine Ahnung warum, ich verbinde mit Plüschfutter Schwitze- und Stinkefüsse. Wobei Gämse und Pfau schon schön finde. Ich hab, nachdem ich von einer Neuauflage der Fledermäuse erfahren habe, letzten Freitag meine Lupa verkauft und Fledermäuse bestellt 8)
Ich mich auch nicht, obwohl ich auch "normale" Stiefel hatte, die innen mit Kunstfaser gefüttert waren und im Winter durchaus wärmend. Ich hab jetzt für die Kleine nochmal Rotkehlchen (die sind ja mit Plüsch) bestellt, weil die mir farblich gefallen und sie sich nichts anderes als die Lupa anziehen lässt derzeit, was ich schon sehr beeindruckend finde. Sie hat ja richtig schöne fuchsia Bobux Stiefel als Alternative, wo man meinen sollte optisch, bei der Wahl zwischen grau und Pink, hätte ich eher das umgekehrte Problem haben sollen...

Bei der Großen muss ich evtl. nochmal Winterstiefel durchgehen... irgendwann wirs ja vielleicht dochmal nass und ob die Aurora dann dicht sind? Letzthin hatte sie unbedingt die Tanukis nochmal anziehen wollen und hatte dann in der Pause nasse Füße... Wobei die Aurora da hoffentlich etwas dichter sind.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cute temptation: zeazoo yeti oder sole runner transition vario kids?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“