Hallo Zusammen,
mein Sohnemann hat mich ordentlich gebissen. Normalerweise ist es nach 2-3 Tagen wieder besser aber am Biss bzw. kurz darunter hat sich nun ein ordentlicher Hubbel gebildet. Gestern war ich noch bei meiner Frauenärztin wegen jährlicher Kontrolle und habe sie drauf schauen lassen. Sie meinte, entzündet ist es nicht und ich sollte Mumi drauf und antrocknen lassen. Sie hat auch was von Riss Lasern lassen erzählt. Das könnten Hebammen??? Das habe ich hier noch nie gelesen. Macht so was Sinn?
Es ist ja nur eine kleine Verletzung. Mir macht eher der Hubbel (etwa so groß wie eine Erbse) sorgen, der auch echt weh tut. Vor allem beim Stillen aber auch nur bei reiner Berührung. Nach dem Stillen geht es viel besser als wenn der Druck weg währe. Eben vor dem Stillen habe ich mir den Hubbel noch mal angeschaut und es ist weiße Flüssigkeit aus dem Riss ausgetreten. Eiter, Milch??? Habe ein bisschen Angst, dass es zu einem Abszess heranwachsen könnte. Könnt ihr mir hier etwas raten?
Liebe Grüße,
Annika Kurz
Bissverletzung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
AnnikaKurz1315
- möchten wir nicht mehr missen
Bissverletzung
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
-
Misle
- gehört zum Inventar
Re: Bissverletzung
Hallo Annika,
hm, also, es liest sich schon eher wie ein Abszess. Desinfizierst du? Nach jedem Stillen mit Wasser reinigen und desinfizieren (z.B. mit octonisept Spray) wäre wichtig, v.a. wenn das Baby nicht mehr vollstillt und Beikost bekommt.
Ich hatte mich bei meiner Bissverletzung lasern lassen. Das hat ne Schwester/Hebamme auf der Wochenstation eines Krankenhauses angeboten. Das ist eine Low-Level-Lasertherapie. Ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.
Falls es schlimmer wird, würde ich es aber abklären lassen.
Gute Besserung!
hm, also, es liest sich schon eher wie ein Abszess. Desinfizierst du? Nach jedem Stillen mit Wasser reinigen und desinfizieren (z.B. mit octonisept Spray) wäre wichtig, v.a. wenn das Baby nicht mehr vollstillt und Beikost bekommt.
Ich hatte mich bei meiner Bissverletzung lasern lassen. Das hat ne Schwester/Hebamme auf der Wochenstation eines Krankenhauses angeboten. Das ist eine Low-Level-Lasertherapie. Ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.
Falls es schlimmer wird, würde ich es aber abklären lassen.
Gute Besserung!
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
- kaktus030
- gut eingelebt
Ah, hier ist es gerade ähnlich!!
Sie hat mich vor 6 Wochen gebissen und es heilt trotz Lanolin, Desinfektion und Wundsalbe nicht wirklich.
So einen 'Knubbel' wie du es beschreibst, habe ich auch (um den biss herum) und gestern kam etwa Eiter heraus.
Und der Termin beim Gyn ist erst am freitah '
Also ich kann dir leider nicht helfen, setzte mich aber einfach mal dazu!
LG
Sie hat mich vor 6 Wochen gebissen und es heilt trotz Lanolin, Desinfektion und Wundsalbe nicht wirklich.
So einen 'Knubbel' wie du es beschreibst, habe ich auch (um den biss herum) und gestern kam etwa Eiter heraus.
Und der Termin beim Gyn ist erst am freitah '
Also ich kann dir leider nicht helfen, setzte mich aber einfach mal dazu!
LG
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17
-
AnnikaKurz1315
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Kaktus,
also bei mir ist es schlagartig besser geworden seit dem ich den kleinen Mann konsequent anders angelegt hatte. Es war erstens beim stillen nicht so schmerzhaft und zweitens war es 2 Tage später viel besser und ist dann von selber weg gegangen. Außerdem habe ich noch Brustdonuts während der Nacht gemacht und viieeel Lanolin verwendet. Es hat echt lange gedauert bis es besser wurde. So ca. 3 Wochen aber jetzt spüre ich glücklicherweise nichts mehr
6 Wochen ist bei dir natürlich jetzt auch schon echt lange!
Wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass du bald wieder ohne schmerzen stillen kannst. In der Zeit ist das echt kein Zuckerschlecken!
Fühl dich gedrückt und nicht aufgeben!!!
also bei mir ist es schlagartig besser geworden seit dem ich den kleinen Mann konsequent anders angelegt hatte. Es war erstens beim stillen nicht so schmerzhaft und zweitens war es 2 Tage später viel besser und ist dann von selber weg gegangen. Außerdem habe ich noch Brustdonuts während der Nacht gemacht und viieeel Lanolin verwendet. Es hat echt lange gedauert bis es besser wurde. So ca. 3 Wochen aber jetzt spüre ich glücklicherweise nichts mehr
Wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass du bald wieder ohne schmerzen stillen kannst. In der Zeit ist das echt kein Zuckerschlecken!
Fühl dich gedrückt und nicht aufgeben!!!
Liebe Grüße Annika