Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof
270 ist natürlich ne Hausnummer, aber wenn ich das als Familiengeschenk sehe, finde ich, geht es. Für nur ein Kind wäre es mir aber glaub ich auch zu teuer, da würde ich das so wie oben machen- billige gebrauchte und dann evtl später ne aktuelle Konsole.
Spiele: was gibts denn da? Was kann man denn gut zusammen spielen? Was lohnt denn auch für mal eben ein paar Minuten spielen, ohne dass das Ding ne Stunde an ist? Was begreifen denn sechsjährige so?
Spiele: was gibts denn da? Was kann man denn gut zusammen spielen? Was lohnt denn auch für mal eben ein paar Minuten spielen, ohne dass das Ding ne Stunde an ist? Was begreifen denn sechsjährige so?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
nesteagirl
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir haben mittlerweile einen Nintendo 2DS und die Switch.
Den 2DS hat mein Sohn seit 3 Jahren:
Vorteile: irrsinnig stabil, hält auch mal einen Sturz aus, es gibt sehr viele Spiele,auch gerne günstig gebraucht, anschaffungspreis 1/3 der Switsch.
Switch:
Vorteile: geht auch am Fernseher; geht auch zu 2 (wobei sehr eingeschränkt bei vielen Spielen mMn),
Nachteile: sehr teuer, großer Display und empfindlicher, weniger erschienene Spiele bisher (viele der erschienenen Spiele sind für Jugendliche)
Ich würde zum Nintendo 2DS raten, wir haben uns bewusst gegen den 3DS entschieden, weil der Bruchanfällig an der Klappstelle ist (mein Kind war nicht immer der vorsichtigste) und ich den 3D Effekt nicht mag. Min Sohn war immer Mega happy damit, wir haben genug Spiele für den Anfang gefunden, die nicht gleich eine Mega Story und ein kompliziertes Handling haben. DAS fand mein Sohn am Anfang auf der Switch schwierig (9 Jahre), meine Tochter bevorzugt da klar den 2DS.
Ich persönlich finde die Technik hinter der Switch klasse und für ältere Kinder und Erwachsene grandios. Als Einstiegsgerät etwas überdimensioniert.
Edit Preis:
270 ist die Konsole alleine.. 60.- für ein Spiel, dann noch eine Tasche zum sicheren mitnehmen und eine Bildschirmfolie. Da bist dann gleich bei 350.- locker.
Den 2DS hat mein Sohn seit 3 Jahren:
Vorteile: irrsinnig stabil, hält auch mal einen Sturz aus, es gibt sehr viele Spiele,auch gerne günstig gebraucht, anschaffungspreis 1/3 der Switsch.
Switch:
Vorteile: geht auch am Fernseher; geht auch zu 2 (wobei sehr eingeschränkt bei vielen Spielen mMn),
Nachteile: sehr teuer, großer Display und empfindlicher, weniger erschienene Spiele bisher (viele der erschienenen Spiele sind für Jugendliche)
Ich würde zum Nintendo 2DS raten, wir haben uns bewusst gegen den 3DS entschieden, weil der Bruchanfällig an der Klappstelle ist (mein Kind war nicht immer der vorsichtigste) und ich den 3D Effekt nicht mag. Min Sohn war immer Mega happy damit, wir haben genug Spiele für den Anfang gefunden, die nicht gleich eine Mega Story und ein kompliziertes Handling haben. DAS fand mein Sohn am Anfang auf der Switch schwierig (9 Jahre), meine Tochter bevorzugt da klar den 2DS.
Ich persönlich finde die Technik hinter der Switch klasse und für ältere Kinder und Erwachsene grandios. Als Einstiegsgerät etwas überdimensioniert.
Edit Preis:
270 ist die Konsole alleine.. 60.- für ein Spiel, dann noch eine Tasche zum sicheren mitnehmen und eine Bildschirmfolie. Da bist dann gleich bei 350.- locker.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Sorry, aber da verwechselst du Wii und 2bzw. 3 DS.Vronilein hat geschrieben: 05.11.2018, 19:16 Ich würde keinen 3ds mehr kaufen, die switch ist streng genommen der Nachfolger und ich gehe stark davon aus dass bald keine oder nur noch wenige neue Spiele für die Nintendo ds erscheinen werden.
Pokemon gibt's zum Beispiel jetzt nur noch für die switch.
Wegräumen lässt die switch sich genauso so schnell wie ein DS. Leider ist sie deutlich teurer, weshalb ich noch keine habe![]()
Der Nintendo 2/3 DS ist fas kleine Handteil ohne Möglichkeit es an den Fernseher anzuschließen.
Halt der Nachfolger vom Gameboy sozusagen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Wir haben den DS, dank Grosseltern und die Switch. Auf die Switch hat nein Sohn lange gespart und sich dann selbst gekauft.
Und natürlich kann man die Switch genau so schnell wegräumen wie den ds.
Das ist ja das besondere an der Switch, sie funktioniert wie der DS auch ohne Tv, wenn man aber zu zweit spielen möchte geht das dann ganz simpel am tv.
Wir haben inzwischen einige Spiele für die Switch z.b.Kirby, Mario Kart, mario Party, Splatoon...
Der DS war schnell langweilig und wurde nur ca. ein halbes Jahr wirklich bespielt.
Ach ja Zubehör wie Tasche etc kann man recht günstig auf wish kaufen. Die sind von der Qualität genauso gut.
Und natürlich kann man die Switch genau so schnell wegräumen wie den ds.
Das ist ja das besondere an der Switch, sie funktioniert wie der DS auch ohne Tv, wenn man aber zu zweit spielen möchte geht das dann ganz simpel am tv.
Wir haben inzwischen einige Spiele für die Switch z.b.Kirby, Mario Kart, mario Party, Splatoon...
Der DS war schnell langweilig und wurde nur ca. ein halbes Jahr wirklich bespielt.
Ach ja Zubehör wie Tasche etc kann man recht günstig auf wish kaufen. Die sind von der Qualität genauso gut.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Liebe Momo,
Schön dich zu lesen!
Mein Sohn wünscht sich zwar nichts dergleichen (noch nicht?), aber mir geht es haargenau wie dir:
Ich habe keinen Schimmer!
Ganz liebe Grüße!
Schön dich zu lesen!
Mein Sohn wünscht sich zwar nichts dergleichen (noch nicht?), aber mir geht es haargenau wie dir:
Ich habe keinen Schimmer!
Ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Lösche Benutzer 16233
Nee, ne wii hat damit nichts zu tun. Der Nintendo switch kann sowohl als handheld als auch als Konsole für den Fernseher verwendet werden.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 05.11.2018, 19:53Sorry, aber da verwechselst du Wii und 2bzw. 3 DS.Vronilein hat geschrieben: 05.11.2018, 19:16 Ich würde keinen 3ds mehr kaufen, die switch ist streng genommen der Nachfolger und ich gehe stark davon aus dass bald keine oder nur noch wenige neue Spiele für die Nintendo ds erscheinen werden.
Pokemon gibt's zum Beispiel jetzt nur noch für die switch.
Wegräumen lässt die switch sich genauso so schnell wie ein DS. Leider ist sie deutlich teurer, weshalb ich noch keine habe![]()
Der Nintendo 2/3 DS ist fas kleine Handteil ohne Möglichkeit es an den Fernseher anzuschließen.
Halt der Nachfolger vom Gameboy sozusagen.
Ich habe einen 3ds, und gute Freunde haben die switch, ich benutze also beide Geräte immer mal wieder
Fakt ist auch, dass die neuen Pokemon editionen (klassisch Gameboy) für switch und nicht für ds erscheinen werden (leider...)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Mein Mann hat bei seinen Eltern eine Switch. Du kannst sie auch transportieren, dann spielst du an so nem Tabletähnlichen Teil. Mein Mann spielt Zelda, ob das schon was für deine Jungs ist weiß ich nicht. Aber an sich solltest du das Ding schnell wegpacken können, da es ja auch portabel ist.
Soll ich ihn noch was fragen?
Soll ich ihn noch was fragen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 1828
Also - man wächst da ja rein.
Meine Kinder haben mir immer GANZ GENAU gesagt, was sie wollen. Die wussten genau, was es gibt, was sie sich wünschen, welche Vorstellungen sie haben.
Ich habe dann das Gewünschte entweder besorgt oder sie mussten sparen.
Meine Kinder haben mir immer GANZ GENAU gesagt, was sie wollen. Die wussten genau, was es gibt, was sie sich wünschen, welche Vorstellungen sie haben.
Ich habe dann das Gewünschte entweder besorgt oder sie mussten sparen.
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Die Frage ist ja, ob die Jungs das zusammen nutzen sollen und wo.
Bei zwei einzelnen Nintendo 2ds könnten Sie jeder das Spielen was sie möchten und ggf bei einigen Spielen wie pokemon und Mario Kart auch mit bzw gegeneinander. Und die Geräte können überall zu zweit eingesetzt werden auch unterwegs.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht der Mehrspielermodus bei der Switch nur mit TV, bzw zusätzlichen Bildschirm, da würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren ob das nicht auch an dem kleinen Bildschirm geht.
Die Spiele für die Switch sind noch teuer, da gebrauchte kaum zu bekommen sind.
Die neueren werden wie bei jedem Mal nur für die neue Konsole hergestellt, sprich langfristig gesehen macht die Switch Sinn.
Habt ihr die Möglichkeit mal Probe spielen zu gehen? In vielen Geschäften stehen ja Switch zum Testen. Ich fand beim Testen die Switch unhandlich und für die 5 jährige schwer zu händeln mit den abnehmenbaren Controllern.
Unsere Kinder wünschen sich die Switch zu Weihnachten, damit sie auch die neusten Spiele spielen können. Die beiden Großen haben Nintendos.
Wii, ist quasi ein Ausläufer. Wir haben uns damals für die PlayStation entschiede, aber das große Manko ist für alle das es dort kein vergleichbares Autorennspiel wie Mario Kart gibt, dafür werden die Lego Spiele geliebt. Nun steht die Switch bei allen oben auf der Wunschliste, selbst bei meinem Mann.
Bei zwei einzelnen Nintendo 2ds könnten Sie jeder das Spielen was sie möchten und ggf bei einigen Spielen wie pokemon und Mario Kart auch mit bzw gegeneinander. Und die Geräte können überall zu zweit eingesetzt werden auch unterwegs.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht der Mehrspielermodus bei der Switch nur mit TV, bzw zusätzlichen Bildschirm, da würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren ob das nicht auch an dem kleinen Bildschirm geht.
Die Spiele für die Switch sind noch teuer, da gebrauchte kaum zu bekommen sind.
Die neueren werden wie bei jedem Mal nur für die neue Konsole hergestellt, sprich langfristig gesehen macht die Switch Sinn.
Habt ihr die Möglichkeit mal Probe spielen zu gehen? In vielen Geschäften stehen ja Switch zum Testen. Ich fand beim Testen die Switch unhandlich und für die 5 jährige schwer zu händeln mit den abnehmenbaren Controllern.
Unsere Kinder wünschen sich die Switch zu Weihnachten, damit sie auch die neusten Spiele spielen können. Die beiden Großen haben Nintendos.
Wii, ist quasi ein Ausläufer. Wir haben uns damals für die PlayStation entschiede, aber das große Manko ist für alle das es dort kein vergleichbares Autorennspiel wie Mario Kart gibt, dafür werden die Lego Spiele geliebt. Nun steht die Switch bei allen oben auf der Wunschliste, selbst bei meinem Mann.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich finde die Switch zum Mitnehmen ungeeignet.
Und mag den Nintendo sehr gerne - den nehmen sie gerne mal auf Reisen mit, ins Restaurant oder zu Freunden.
Die Spiele sind günstig gebraucht zu bekommen. Und alles ist klein und kompakt.
Die Switch ersetzt das nicht wirklich.
K3 hat beides - aber da ich nie spiele, kenne ich mich mit der Switch nicht aus. Eine Wii haben wir auch - die nutzt K2 öfter mit Freundinnen zum Gruppenspiel.
K1 hat eine Playstation.
Und mag den Nintendo sehr gerne - den nehmen sie gerne mal auf Reisen mit, ins Restaurant oder zu Freunden.
Die Spiele sind günstig gebraucht zu bekommen. Und alles ist klein und kompakt.
Die Switch ersetzt das nicht wirklich.
K3 hat beides - aber da ich nie spiele, kenne ich mich mit der Switch nicht aus. Eine Wii haben wir auch - die nutzt K2 öfter mit Freundinnen zum Gruppenspiel.
K1 hat eine Playstation.