Film Elternschule im Kino
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Film Elternschule im Kino
Die Stellungnahme ist wirklich gut! Also nicht nur überbesoegte AP-Mütter 

Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das hoffe ich auch!!pikpetit hat geschrieben: 03.11.2018, 01:46 Die Stellungnahme der dgsf freut mich auch sehr- hoffentlich folgen die VTler
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Endlich....! Sehr schön!
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das hatte ich eben übersehen - ich bin sehr erleichtert, dass das Gezeigte nicht nur nach Ansicht hysterischer urbaner Tragemuttis eben nicht richtlinienkonform ist.pikpetit hat geschrieben: 03.11.2018, 10:27 http://www.dgkjp.de/aktuelles1/482-stel ... fnlonDrX-k
dgkjp folgtich bin gerade richtig Happy
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- cebe
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo in die Runde,
mich beschäftigt der Film auch sehr... Leider läuft der Film in unserer nächst-großen Stadt anscheinend schon nicht mehr, bzw. als er lief zum ungefähr einzigen Zeitpunkt in der Woche wo ich definitiv nicht kann
, d. h. ich werde ihn vermutlich zeitnah auch nicht zu Sehen bekommen...
Ich bin so SO froh, dass renommierte Fachleute und Institutionen wie Renz-Polster Kinderschutzbund, DGSF, DGKJP nach sehen des Filmes so eindeutig Stellung beziehen.
Ich bin froh, dass die Presse zumindest teilweise nun ausgewogener und "kritischer" schreibt...
ABER neben allem inhaltlichen zum Film und zur den Therapien in Gelsenkirchen - dazu ist ja auch hier im Thread schon so viel Gutes und differenziertes geschrieben worden, super, danke!- frage ich mich immer wieder: Wie konnte es überhaut so weit kommen?
Wie kann so eine Klinik mit solchen Methoden, seit JAHREN! fragwürdige Therapien durchführen? Wie kann ein Herr Langer z. B. als Supervisor an einer deutschen Uni tätig sein? Wie kann es sein, dass nicht schon viel früher mal jemand dahin gekommen ist (oder vielleicht dann eher da weggegangen ist), der gesagt hat "Stopp so geht das nicht!"... Wie kann es sein, dass z. B. oben genannte Institutionen (anscheinend) erst jetzt auf die Klinik aufmerksam werden...
Wie kann es sein, dass es da solche Machtgefüge oder Querverbindungen oder was auch immer gibt, dass die "sogenannten Qualitätsmedien" eine solche Doku über eine solche Klinik machen und finanzieren und dann auch noch derart bewerben???
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon lustig, dass die Klinik durch die Doku jetzt bestimmt kritischer betrachtet wird als zuvor... Uns sich hoffentlich auseinadersetzen und verändern muss...
Ich wünsche mir, dass es zu einer Aufarbeitung der ganzen Thematik kommt...
Puh... das ist schon wieder lang geworden... ich schicke jetzt trotzdem mal ab...
mich beschäftigt der Film auch sehr... Leider läuft der Film in unserer nächst-großen Stadt anscheinend schon nicht mehr, bzw. als er lief zum ungefähr einzigen Zeitpunkt in der Woche wo ich definitiv nicht kann
Ich bin so SO froh, dass renommierte Fachleute und Institutionen wie Renz-Polster Kinderschutzbund, DGSF, DGKJP nach sehen des Filmes so eindeutig Stellung beziehen.
Ich bin froh, dass die Presse zumindest teilweise nun ausgewogener und "kritischer" schreibt...
ABER neben allem inhaltlichen zum Film und zur den Therapien in Gelsenkirchen - dazu ist ja auch hier im Thread schon so viel Gutes und differenziertes geschrieben worden, super, danke!- frage ich mich immer wieder: Wie konnte es überhaut so weit kommen?
Wie kann so eine Klinik mit solchen Methoden, seit JAHREN! fragwürdige Therapien durchführen? Wie kann ein Herr Langer z. B. als Supervisor an einer deutschen Uni tätig sein? Wie kann es sein, dass nicht schon viel früher mal jemand dahin gekommen ist (oder vielleicht dann eher da weggegangen ist), der gesagt hat "Stopp so geht das nicht!"... Wie kann es sein, dass z. B. oben genannte Institutionen (anscheinend) erst jetzt auf die Klinik aufmerksam werden...
Wie kann es sein, dass es da solche Machtgefüge oder Querverbindungen oder was auch immer gibt, dass die "sogenannten Qualitätsmedien" eine solche Doku über eine solche Klinik machen und finanzieren und dann auch noch derart bewerben???
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon lustig, dass die Klinik durch die Doku jetzt bestimmt kritischer betrachtet wird als zuvor... Uns sich hoffentlich auseinadersetzen und verändern muss...
Puh... das ist schon wieder lang geworden... ich schicke jetzt trotzdem mal ab...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
-
pqr
- SuT-Legende
Cebe
Die Klinik hatte sogar 2007 schonmal schlechte Presse.
Spiegel, glaube ich.
Die Klinik hatte sogar 2007 schonmal schlechte Presse.
Spiegel, glaube ich.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Und 2013 gab es etwas über Schreibabies bei Stern TV.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
So geht es mir auch.cebe hat geschrieben: 03.11.2018, 15:10 Hallo in die Runde,
mich beschäftigt der Film auch sehr... Leider läuft der Film in unserer nächst-großen Stadt anscheinend schon nicht mehr, bzw. als er lief zum ungefähr einzigen Zeitpunkt in der Woche wo ich definitiv nicht kann, d. h. ich werde ihn vermutlich zeitnah auch nicht zu Sehen bekommen...
Und mich verwundert auch immer wieder, dass die Macher des Filmes und die Mitarbeitet*innen in der Klinik anscheinend der Meinung sind etwas richtig gutes zu tun. Wie sonst kann man sonst einen solchen Film machen. Icj frage mich wieso es da keine Zweifel gab. Das ist mir völlig unverständlich. Zusätzlich zu dem von dir geschriebenen.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Ich traue mich auch nicht, den Film zu sehen. Die Rezensionen, Berichte und einige Ausschnitte / Trailer auf YouTube haben mir schon mehr als gereicht.
Ich bin gerade richtig wütend, weil sich die Darstellung dieses Films in Zeitungen wie der Süddeutschen als allgemeiner Erziehungsratgeber für mein Gefühl einreiht in ein mediales Dauergeläster über "Helikoptereltern" und "Kuschelpädagogik". Ich kann es echt nicht mehr hören.
Ich bin gerade richtig wütend, weil sich die Darstellung dieses Films in Zeitungen wie der Süddeutschen als allgemeiner Erziehungsratgeber für mein Gefühl einreiht in ein mediales Dauergeläster über "Helikoptereltern" und "Kuschelpädagogik". Ich kann es echt nicht mehr hören.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.