Barfußschuhe
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Ich brauche fürchte ich auch nochmal andere Winterschuhe. Die Fledermäuse sind mir definitiv zügig zu kalt von unten. Auch die Lupa sind jetzt noch okay, bei länger draußen (Kitafest, 2h, 6-8 Grad) wurden sie aber frisch. Ich hab noch eine Wollsohle, das macht es vllt. besser. Aber so richtig winterlich Weihnachtsmarkt tauglich ist das nicht. Die Tikki Boots gefallen mir, ich fürchte aber viel besser als die Lupa sind die auch nicht oder? Ist ja auch nur eine doppelte Lage Wolle. Ich überlege an den Zeazoo Dingo für Erwachsene. Ich frage mich nur, ob ich nicht einfach ein generelles Kälteproblem habe, dass Barfußschuhe baubedingt durch die dünnere Sohle nicht lösen können. Kalte Füße gehen bei mir leider gar nicht...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Du könntest gegen die Kälte von unten einen Thermosohle aus Alu und Wolle einlegen.
Gibt es bei dm.
Oder eine Innensohle aus einer dünnen Evazote-Matte zuschneiden.
Klar geht damit ein Teil der Barfüßigkeit verloren, aber Isolation nach unten geht halt nicht "barfuß"
Gibt es bei dm.
Oder eine Innensohle aus einer dünnen Evazote-Matte zuschneiden.
Klar geht damit ein Teil der Barfüßigkeit verloren, aber Isolation nach unten geht halt nicht "barfuß"
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab den Begriff Weihnachtsmarktschuhe hier geprägt. Also rumstehen. Das mache ich extrem selten, nur beim Weihnachtsmarkt halt. Dafür hab ich ein paar billige hässliche ugg-kopien. Die sind warm und zumindest beim stehen bequem weil breit und ohne Absatz oder Fussbett. Laufen ist blöd damit, aber da langt mit weniger Futter und da das häufiger ist, hab ich fürs rumlaufen gescheite Schuhe.Myla hat geschrieben: 02.11.2018, 19:43 Ich brauche fürchte ich auch nochmal andere Winterschuhe. Die Fledermäuse sind mir definitiv zügig zu kalt von unten. Auch die Lupa sind jetzt noch okay, bei länger draußen (Kitafest, 2h, 6-8 Grad) wurden sie aber frisch. Ich hab noch eine Wollsohle, das macht es vllt. besser. Aber so richtig winterlich Weihnachtsmarkt tauglich ist das nicht. Die Tikki Boots gefallen mir, ich fürchte aber viel besser als die Lupa sind die auch nicht oder? Ist ja auch nur eine doppelte Lage Wolle. Ich überlege an den Zeazoo Dingo für Erwachsene. Ich frage mich nur, ob ich nicht einfach ein generelles Kälteproblem habe, dass Barfußschuhe baubedingt durch die dünnere Sohle nicht lösen können. Kalte Füße gehen bei mir leider gar nicht...
Für mich ist das ne gute Lösung, für teure Rumstehschuhe bin ich nicht reich genug.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
So geht es mir auch. Ich habe mir deshalb für Weihnachtsmarktbesuche und sehr kalte Tage ein paar breite, flache Stiefel von Sorel zugelegt, die zwar durch die dicken Sohlen sehr steif sind, aber das nehme ich eher in Kauf als zu frieren.Myla hat geschrieben: 02.11.2018, 19:43 Ich brauche fürchte ich auch nochmal andere Winterschuhe. Die Fledermäuse sind mir definitiv zügig zu kalt von unten. Auch die Lupa sind jetzt noch okay, bei länger draußen (Kitafest, 2h, 6-8 Grad) wurden sie aber frisch. Ich hab noch eine Wollsohle, das macht es vllt. besser. Aber so richtig winterlich Weihnachtsmarkt tauglich ist das nicht. Die Tikki Boots gefallen mir, ich fürchte aber viel besser als die Lupa sind die auch nicht oder? Ist ja auch nur eine doppelte Lage Wolle. Ich überlege an den Zeazoo Dingo für Erwachsene. Ich frage mich nur, ob ich nicht einfach ein generelles Kälteproblem habe, dass Barfußschuhe baubedingt durch die dünnere Sohle nicht lösen können. Kalte Füße gehen bei mir leider gar nicht...
co mit lu (01/11)
- Puschel
- gehört zum Inventar
Habt ihr gesehen, dass Vivobarefoot einen neuen Winterboot raus gebracht hat? Finde ich ja sehr schön, aber mein Budget gibt es nicht her. Und eigentlich bräuchte ich eher was hübsches ungefüttertes für den Übergang...
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviel Pasr Schuhe habt ihr für eure Kidz für den Winter?
Wir haben ein Paar Vivos und gefütterte Gummistiefel.
Ich glaube wir brauchen noch ein Paar für „ gut“.
Wie habt ihr das?
Wir haben ein Paar Vivos und gefütterte Gummistiefel.
Ich glaube wir brauchen noch ein Paar für „ gut“.
Wie habt ihr das?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Puschel
- gehört zum Inventar
Wir haben nur ein paar Yeti und Gummistiefel. Aber unserer ist noch so klein, da mache ich mir noch keine Gedanken wegen "für gut"
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- Yelma
- Dipl.-SuT
"für gut" kommt hier sehr selten vor, im Winter stünde nur maximal Weihnachten an und das drinnen. Da würde ich was unbarfüßiges, günstiges kaufen, wenn es denn sein muss. ZB paar Ballerinas von Sterntaler oder so.
Ich handhabe das bei mir selbst auch so, dass so schicke Schuhe günstige sind, bzw halt alles, was ich nur sehr selten trage. Ich investiere dann lieber in Alltagsschuhe, die viel getragen werden.
Pupselchen hat ein Paar Bobux Explorer arctic und Babygummistiefel (diese weichen, rollbaren aus Silikon) mit Fleeceinnenschuh. Und solang die noch passen ein Paar Vivo Reno, die sind aber schon grenzwertig klein
Ich handhabe das bei mir selbst auch so, dass so schicke Schuhe günstige sind, bzw halt alles, was ich nur sehr selten trage. Ich investiere dann lieber in Alltagsschuhe, die viel getragen werden.
Pupselchen hat ein Paar Bobux Explorer arctic und Babygummistiefel (diese weichen, rollbaren aus Silikon) mit Fleeceinnenschuh. Und solang die noch passen ein Paar Vivo Reno, die sind aber schon grenzwertig klein
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben yeti und mymayu, ich suche aber noch einen eher übergangsschuh, also für den weg zur kita bei matschwetter (die mymayu sind immer im kindergarten), aber da halt was gebrauchtes. Soll aber trotzdem barfüßig sein, ck1 entscheidet selbst, was sie tragen will und das risiko ist mir zu groß, dass sie die dann IMMER tragen will...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir haben die plae kaiden für nicht so mega kalte tage und Übergang
Die solerunner transition für übergang und Winter
Und die mymayu
Überlege tatsächlich ein paar für gut, da alle anderen im Wald getragen werden... Aber vll belasse ich es auch dabei, wüsste jetzt nicht welche
Achso und normale Gummistiefel für zu Hause hat sie noch, da die mymayu halt echt immer nach wald aussehen
Da haben wir einfache von tchibo
Ersatz für den wald hab ich übrigens wirklich die snowboots im aldi gekauft, danke für den Tipp!
Sind nicht barfüßig, aber breit und sie passt gut rein
Man sieht mega einen unterschied im laufen,aber sie liebt sie so sehr dass sie sie sogar hier drin trägt...
Die solerunner transition für übergang und Winter
Und die mymayu
Überlege tatsächlich ein paar für gut, da alle anderen im Wald getragen werden... Aber vll belasse ich es auch dabei, wüsste jetzt nicht welche
Achso und normale Gummistiefel für zu Hause hat sie noch, da die mymayu halt echt immer nach wald aussehen
Da haben wir einfache von tchibo
Ersatz für den wald hab ich übrigens wirklich die snowboots im aldi gekauft, danke für den Tipp!
Sind nicht barfüßig, aber breit und sie passt gut rein
Man sieht mega einen unterschied im laufen,aber sie liebt sie so sehr dass sie sie sogar hier drin trägt...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)