Barfußschuhe
- Puschel
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
Ich habe die Yeti sehr oft gefettet, manchmal täglich. Waren immer dicht.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde meine Wildlinge kuschelig warm und habe noch eine Sohle dein aus Hanf. Auch super und warm sind meine Vivo Gobi Hi irgendwas.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hatte unsere mit dem Mittelalterlederfett bearbeitet und dicht bekommen. Nur ist die Lasche halt sehr weit nach unten offen, da kam es dann schonmal rein.maarisha hat geschrieben: 30.10.2018, 20:25 wie macht ihr die Zeazoo yeti richtig winterfest? die Feuchtigkeit kommt ja wohl durch die Nahtlöcher.. diese großzügig einfetten? und nur Imprägnieren? die sind schon mit waterproof Leder..
Auf der Suche nach waldtauglichen Winterschuhen für den Pirat, bin ich gerade auf Plae Landyn gestoßen. Kennt die jemand? Die Beschreibung klingt ganz gut, einzig einen ticken breiter könnten sie sein. Ich denke ich bestelle die mal und dann probieren wir die mal an.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- maarisha
- alter SuT-Hase
Mittelalterlederfett? wodurch unterscheidet sich das durch anderes Lederfett?schocki hat geschrieben: 30.10.2018, 23:54Ich hatte unsere mit dem Mittelalterlederfett bearbeitet und dicht bekommen. Nur ist die Lasche halt sehr weit nach unten offen, da kam es dann schonmal rein.maarisha hat geschrieben: 30.10.2018, 20:25 wie macht ihr die Zeazoo yeti richtig winterfest? die Feuchtigkeit kommt ja wohl durch die Nahtlöcher.. diese großzügig einfetten? und nur Imprägnieren? die sind schon mit waterproof Leder..
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Habe gerade ein wenig zu barfüßigen Kletterschuhen recherchiert und zwar nichts für mich, aber für Kinder gefunden... Die La Sportiva Gripit gibt's bis Größe 36. Sehen wirklich bequem aus! Gibt's unter euch Barfußkletterer? Seitdem ich auf Barfußschuhe umgestiegen bin kommen mir meine Kletterschuhe noch viel enger und unbequemer vor...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
- lunovis
- alter SuT-Hase
Im fluffstore gibt es jetzt das Barfußschuh-Schnittmuster für Erwachsene 
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Die Dingos sind angekommen. Also die von Freizehn angegebene Innensohlenlänge in Größe 29/30 stimmt defintiv nicht. Dort sind 18,5cm angegeben, bei Zeazoo 19,5cm. Klar, das Fellfutter braucht schon auch etwas Platz, deshalb sind die vordersten paar Millimeter dadurch recht eng. Aber zum einen ist das kein Zentimeter und zum anderen wird das sicher beim Tragen gedehnt/ das Fell zusammen gedrückt. Also zur Größenfindung sollte man hier die Zeazoomaße nutzen.
Ansonsten kann ich nch nicht viel dazu sagen, der Große ist krank und konnte noch nicht Probetragen. Falls es jemanden interessiert, sag ich aber später gern noch was dazu.
Sehr begeistert sind die Kleine und ich von den Filii Everest. Die Halbschuhe fand ich ja etwas enttäuschend, aber die sind einfach super. So schade, dass sie dem Großen viel zu schmal sind.
Ansonsten kann ich nch nicht viel dazu sagen, der Große ist krank und konnte noch nicht Probetragen. Falls es jemanden interessiert, sag ich aber später gern noch was dazu.
Sehr begeistert sind die Kleine und ich von den Filii Everest. Die Halbschuhe fand ich ja etwas enttäuschend, aber die sind einfach super. So schade, dass sie dem Großen viel zu schmal sind.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Kurzes Update über Feelmax. Mit Vuoma2 bin ich zufrieden obwohl leider nicht so breit wie erhofft. Anscheinend war die Sommerkollektion ein Glücksfall. Den Webshop kann ich allerdings nicht empfehlen. Sie antworten partout nicht auf Emails. Ich habe zwar geschafft sie zu erreichen per Telefon, aber ich will nicht mein Geld für unnötige Telefonate vergeuden. Zudem haben wir die Waren erhalten, wann es auch in den Webshops erhältlich war. Der Preisersparnis ist aufgrund der hohen Lieferkosten unbedeutend. Ich werde nächstes mal wieder in dem Online Shop meiner Wahl kaufen und spare mir den Ärger...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meine sole runner Bestellung ist da (alles größe 39)
Pure 3 Limited Edition Red/Black Unisexschuh:
Passt perfekt, werd ich als übergangsschuh wohl behalten, es sei denn, ich les irgendwo was von “absolut nicht schmuddelwettertauglich“, durch die hochgezogene sohle sollte das aber wohl passen, denke ich. Und es liegt noch eine wärmesohle bei.
T1 Allrounder 4 Black/Red Unisex:
Zu groß und ich bekomm sie v.a. am spann nicht eng genug geschnürt. Geht zurück.
Transition Vario 3 Black/Red Unisexschuh:
Da bin ich noch unschlüssig. Einerseits der bequemste “echte“ winterstiefel, den ich je hatte. Andererseits ist er v.a. an der Ferse sehr fest und eng (wird das noch weicher?) Und am großen zeh stoße ich oben an. Mit wollsocken hab ich auch noch nicht getestet.
Pure 3 Limited Edition Red/Black Unisexschuh:
Passt perfekt, werd ich als übergangsschuh wohl behalten, es sei denn, ich les irgendwo was von “absolut nicht schmuddelwettertauglich“, durch die hochgezogene sohle sollte das aber wohl passen, denke ich. Und es liegt noch eine wärmesohle bei.
T1 Allrounder 4 Black/Red Unisex:
Zu groß und ich bekomm sie v.a. am spann nicht eng genug geschnürt. Geht zurück.
Transition Vario 3 Black/Red Unisexschuh:
Da bin ich noch unschlüssig. Einerseits der bequemste “echte“ winterstiefel, den ich je hatte. Andererseits ist er v.a. an der Ferse sehr fest und eng (wird das noch weicher?) Und am großen zeh stoße ich oben an. Mit wollsocken hab ich auch noch nicht getestet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Die Griptit finde ich auch super. Hat mein Sohn jetzt und ich würde sie auch sofort anziehen, wenn es sie in meiner Größe geben würdeElizi hat geschrieben: 31.10.2018, 10:57 Habe gerade ein wenig zu barfüßigen Kletterschuhen recherchiert und zwar nichts für mich, aber für Kinder gefunden... Die La Sportiva Gripit gibt's bis Größe 36. Sehen wirklich bequem aus! Gibt's unter euch Barfußkletterer? Seitdem ich auf Barfußschuhe umgestiegen bin kommen mir meine Kletterschuhe noch viel enger und unbequemer vor...
Ich trage seit Jahren den "Mythos" von La Sportiva, der hat zumindest keine Vorspannung, downturn etc. Ist für mich der bequemste Kletterschuh den ich kenne. Und ist mit der Zeit auch recht weich geworden. Eng ist er aber natürlich trotzdem...
Auf meiner Testliste steht noch der Five Ten "Anasazi", den finden viele meiner Bekannten sehr bequem.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)