Sing mit normalem Tuch binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenmami

Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von Sternenmami »

So meine Lieben,
Durch Zufall sties ich auf dieses Didemos Video welches einem den Sling mit einem normalen Tuch zeigt. ich hab noch 2 Tücher und dachte mir, ok versuche es mal. Meine Tochter ist 5 Monate, kleine ist 5 Monate, Kleidergröße 68. Tuch tragen kann ich Kreuzwickel.. und auch die Rucksackmetode vorne. Teoretisch könnte ich das auch hinten, aber.. nun ja damit fühlte ich mich nie sicher.

Schlussendlich wurde ich auf das My Sol gestossen und das war für mich das beste.. aaaber....

Nachdem ich heute versuchte sling zu tragen schlief meine kleine Maus doch ernsthaft jedes mal darin ein :evil: Allerdings finde ich es recht locker und auch unangenehm im Stehen. Bin ich einfach nur zu dähmlich dafür oder mach ich was falsch? Oder kann man im sling auch einfach nicht so lange tragen. meine 5 versuche endeten ummer damit das das tuch gefühlt locker wurde und ich sie immer halten musste.
sTanja
Mod a.D.

Re: Sing mit normalem Tuch binden

Beitrag von sTanja »

Hallo Sternenmami,

Generell kann man schon sagen, das der Sling eher für kurze Tragzeiten geeignet ist, der asymmetrischen Belastung wegen.
Allerdings ist es nicht normal, das es so locker ist, das Du zusätzlich stützen musst. Da lässt sich sicher einiges verbessern, aber dazu brauche ich Fotos :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Sternenmami

fotos hab ich, nur leider zu dähmlich um sie hochzuladen. ich hab sie mittels WA gemacht
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Dann sollte das eigentlich klappen. Wo kommst Du nicht weiter?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Sternenmami

Ich kann scheinbar keine bilder hier hochladen. könnte am linux liegen?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt :oops: Du kannst sie mir auch gerne per Mail schicken, wenn das einfacher ist.
Liebe Grüße
Sternenmami

Ok, nach mehrmaligen versuchen ist es mir nun leider nicht gekungen, scheinbar muss ich einen Weg finden ein Foto zu "verlinken" gibt es da ne seite dafür?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Da dürfte Gogle weiterhelfen, es gibt zahlreiche Seiten. Ich selbst hatte neulich picr getestet.
Liebe Grüße
Sternenmami

Ohh Mann ich komm mir echt alt vor.. ich hoffe das ist nun sichtbar?

Bild
Sternenmami

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“