Grundsätzlich ja: genau so. Allerdings: Es gibt schon Blutzucker-Werte die auch einzeln aussagekräftig sind. Wie gesagt: Bei mir hat so ein Wert (450 statt ca. 100), kurz mal beim HA gemessen für eine Diagnose gereicht.Orpheo hat geschrieben: 23.10.2018, 09:54nein, genauso.pqr hat geschrieben: 23.10.2018, 09:39 Ich finde auch die Blutabnahme direkt nach dem Stillen ungewöhnlich.
Bei Erwachsenen ist es so, dass vor allem Nüchternwert (12 h nichts gegessen) und 2 h Wert betrachtet werden, evtl. auch noch der 1 h Wert.
Ist das bei Babys und Kindern denn anders?
Deshalb halte ich das was der Arzt da erzählt auch für totalen Blödsinn![]()
Mein Sohn hatte vor ein paar Monaten einen nervigen Virus. Der hat sich geäußert durch Müdigkeit, immer wieder leichte Übelkeit, irgendwie Bauchweh, ... . Da hat die KiA auch mal kurz den Zucker messen lassen und mit einem Wert von 83 (eine halbe Stunde nach einer größeren Portion Gummibärchen
Allerdings haben wir da auch schlichtweg Glück gehabt: hätte auch sein könne, dass der Zucker rein zufällig halt doch 120 oder sogar mal 130 oder 140 gewesen wäre. Auch das kann völlig normal sein und ist es in den meisten Fällen auch - muss aber halt nicht (wobei - Übel wird einem von einem Wert von 140 nicht).
So gesehen kann einmal BZ messen schon Sinn machen. Mit dem Ergebnis hat er hat leider alle nur verunsichert