Baby (14 Wochen) schläft Nachts nach dem Stillen nicht mehr allein

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kamala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby (14 Wochen) schläft Nachts nach dem Stillen nicht mehr allein

Beitrag von kamala »

Wichtig zum gemeinsam schlafen ist: nicht in Wasserbetten, nicht mit Rauchern oder wenn jemand Alkohol getrunken hat, nicht bei Fieber (der Eltern), und nicht direkt neben älteren Geschwistern.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

kamala hat geschrieben: 22.10.2018, 11:34 Liegend stillen: Ich lege mich auf die Seite, manchmal das stillkissen an meinen rücken, den unteren Arm im rechten Winkel, die Beine leicht angezogen, das Baby liegt auch auf der Seite, Nase auf Brusthöhe, so können wir beide gut schlafen. Zum Seitenwechsel zieh ich sie ran und roll sie mit rüber.
So liegen wir auch. Ist eigentlich ganz bequem. Zum Baby auf die andere Seite legen bin ich allerdings zu faul. Wenn sie tatsächlich mal noch die andere Seite haben mag, dann dreh ich mich einfach noch etwas weiter über sie und geb ihr so die obere Brust. Das hatte ich hier im Forum als Tip gelesen. Wir mussten es ein paar mal üben, aber mittlerweile klappt das richtig gut. Und die Kleine kann einfach liegen bleiben und direkt weiterschlafen.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

So liegen wir auch. Ist eigentlich ganz bequem. Zum Baby auf die andere Seite legen bin ich allerdings zu faul. Wenn sie tatsächlich mal noch die andere Seite haben mag, dann dreh ich mich einfach noch etwas weiter über sie und geb ihr so die obere Brust. Das hatte ich hier im Forum als Tip gelesen. Wir mussten es ein paar mal üben, aber mittlerweile klappt das richtig gut. Und die Kleine kann einfach liegen bleiben und direkt weiterschlafen.
Das ist auch eine gute Variante, aber eine Frage der Brustgröße wie weit man entgegenkommen muss, ich müsste schon ziemlich weit rollen und das ist mir zum weiterschlafen zu unbequem. ich stille auch nur eine Seite und damit es nachts auch mal wechselt und ich gleich weiter schlafen kann, rolle ich hin und wieder.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mein Tipp ist die obere zuerst zu geben, da ziehen sie schnell das für den Durst und Hunger weg, zum gemütlich nuckeln die untere nehmen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“