Zu kurze Stillzeit macht mich fertig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Touffi
- ist gern hier dabei
Re: Zu kurze Stillzeit macht mich fertig
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß es nächstes Mal ein Problem geben wird. Denn daß du stillen kannst, das weißt du. Und nächstes Mal wirst du schneller evtl. Problemen entgegenwirken. Und "Stillen um jeden Preis" finde ich nicht wirklich verkrampft, sondern zielgerichtet. Viel Glück dabei!
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Neuer Stand: Krümel ist ein Traum-Stillkind. Die Anfangszeit war schwer weil er auf alles reagiert hat was ich gegessen habe. Nur Spinat, Gurke und Möhren gingen gut. Nach dem Beikoststart mit 7 Monaten haben wir Fingerfood gegeben und weiter gestillt. Völlig ohne Probleme nach bedarf. Zur Zeit stille ich fast 27 Monate und er kommt zwischen 2 und 6 mal Tagsüber und zwischen 2 und 5 mal nachts. Ein Ende ist nicht abzusehen [BLACK HEART SUIT] Danke euch für euren Zuspruch!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, wie schön für euch <3
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
mattisma
- möchten wir nicht mehr missen
[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] Voll das schöne Happy End!!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Moogie
- gut eingelebt
Neuester Stand mit neuem Account:
Mittlerweile habe ich mein drittes und letztes Stillkind. Krümel hat sich in der Schwangerschaft ganz kurz vor der Geburt von Keks mit 3 Jahren und 10 Monaten selbst abgestillt. Für mich war es höchste Zeit da die ganze Schwangerschaft durch meine BW weh taten.
Keks hatte wegen einem zu kurzen Zungenbändchen einen holprigen Stillstart. Das habe ich mit 5 Tagen durchtrennen lassen. - Lustige Geschichte übrigens, da ausser mir niemand das zu kurze Zungenbändchen bemerkt hat (zwei Hebammen, zwei Stillberaterinnen, zwei Kinderärzte und die Gyn haben es nicht bemerkt, eine Stillberaterin erst auf meinen Hinweis hin). Der Chirurg der sich das angesehen hat, meinte es wäre höchste Zeit und so könne er nicht richtig trinken. Danach ging das Stillen Problemlos. Keks war ein tolles Baby. Mit dem Kleinkindalter wurds anstrengender. Trotzdem klappte das Stillen super. Jetzt ist er etwas über 3 Jahre und ich habe langsam keine Lust mehr. Nach 7 Jahren "Durchstillen" habe ich bald mein "soll" erfüllt. Wenn er bis ende des Jahres nicht von allein aufhört werde ich wohl abstillen. Mittlerweile lasse ich das Stillen nur noch abends und nachts zu, wobei ich das Nachts gern reduzieren würde, das schlaucht schon sehr,. Ich hab vor einem Jahr wieder angefangen zu Arbeiten und genieße auf der einen Seite die Stillzeit und auf der andren Seite nervt sie mich.
LG Chrissi
Mittlerweile habe ich mein drittes und letztes Stillkind. Krümel hat sich in der Schwangerschaft ganz kurz vor der Geburt von Keks mit 3 Jahren und 10 Monaten selbst abgestillt. Für mich war es höchste Zeit da die ganze Schwangerschaft durch meine BW weh taten.
Keks hatte wegen einem zu kurzen Zungenbändchen einen holprigen Stillstart. Das habe ich mit 5 Tagen durchtrennen lassen. - Lustige Geschichte übrigens, da ausser mir niemand das zu kurze Zungenbändchen bemerkt hat (zwei Hebammen, zwei Stillberaterinnen, zwei Kinderärzte und die Gyn haben es nicht bemerkt, eine Stillberaterin erst auf meinen Hinweis hin). Der Chirurg der sich das angesehen hat, meinte es wäre höchste Zeit und so könne er nicht richtig trinken. Danach ging das Stillen Problemlos. Keks war ein tolles Baby. Mit dem Kleinkindalter wurds anstrengender. Trotzdem klappte das Stillen super. Jetzt ist er etwas über 3 Jahre und ich habe langsam keine Lust mehr. Nach 7 Jahren "Durchstillen" habe ich bald mein "soll" erfüllt. Wenn er bis ende des Jahres nicht von allein aufhört werde ich wohl abstillen. Mittlerweile lasse ich das Stillen nur noch abends und nachts zu, wobei ich das Nachts gern reduzieren würde, das schlaucht schon sehr,. Ich hab vor einem Jahr wieder angefangen zu Arbeiten und genieße auf der einen Seite die Stillzeit und auf der andren Seite nervt sie mich.
LG Chrissi
Mama von Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Flaschen und Schnullerkind (2009), Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Ex-Still-/Ex-Familienbettkind (2011), Ex-Tragling/Reboarder-/Familienbett-/Stillkind (2015)