Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jolina »

FraDa hat geschrieben: 19.10.2018, 19:45 Hat hier jemand Erfahrung mit dem MS Alaskan von Magical Shoes? Nachdem mir die Wildlinge einfach nicht passen, gehen mir langsam die Ideen aus... Feelmax sind halt so gar nicht schick (und ich trage im Winter am liebsten Röcke). Zaqq Quintic ist unbequem. Vivos finde ich sehr teuer und sind wahrscheinlich zu schmal. Je Nimble sind auch schmal (?). Mäh.
Ich mag meine Drift Leatherer. An der einen Stelle ist das Leder etwas eng aber ich bin zuversichtlich, dass sich das weiten lässt. Ansonsten bin ich rundum glücklich mit ihnen und sie sind auf jeden Fall hübsch genug fürs Büro.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jolina

Beitrag von Jolina »

...ok, billig sind sie nicht. Aber Zaqq ja in der Regel auch nicht.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Vielleicht kommt es bei den Wildlingen drauf an, wer die Sache bearbeitet, da gibt es sich verschiedene Leute, die da etwas unterschiedlich agieren (?)
Auf jeden Fall sind unsere jetzt da, und ich bin gespannt, wie sie auf Dauer so sind, was die Kinder dazu sagen, wie gerne sie die tragen etc.
Ja, und meine werden gerade als Hausschuhe eingetragen :mrgreen: die sind noch nicht imprägniert.

An die, die Wildlinge bereits kennen. Klebt ihr die Sohlen mit diesem free sole Kleber oder nicht? Was sind davon Vor - bzw. evtl Nachteile?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Jolina hat geschrieben: 19.10.2018, 19:54 ...ok, billig sind sie nicht. Aber Zaqq ja in der Regel auch nicht.
Die Winter Boots sind super schön, aber sie kosten 260€. Das ist mir wirklich viel zu viel. Komisch, dass die Fütterung so einen großen Preisunterschied macht...
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die modelle ohne membran ziehen ohne kleber von unten feuchtigkeit (also bei nasser Straße oder feuchtem waldboden)
Die mit membran hab ich bisher nicht geklebt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

@Jolina
Welche hast du denn von Drifter Leather? Hast du Lust mal ein Foto zu zeigen?

Ich fand den Kundenservice von Wildling bisher auch in Ordnung, außer dass ich Pirole bestellt hatte und mich geärgert habe, dass ich keine Ahnung hatte, wann sie kommen sollen inklusive der eigentlich verfügbaren anderen Schuhe. Aber die hab ich dann storniert und habe jetzt Pfauen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich bekam von Wildling kostenlos ein Paar Ersatzsenkel, die ich mir aussuchen konnte, weil bei meinen Hasen ein Senkel kürzer war als der andere - leider zu kurz.

Hab grade meinen Großen vermessen. Hatte gehofft, seine Yetis vom letzten Jahr passen noch. Laut Schablone und Maßband hat er noch 2 mm, bis die Schuhe zu klein sind... (wenn ich mich richtig an die Größe erinnere, auf den Schuhen finde ich keine Angabe). Nach neuen geschaut. Sind die Yetis teurer geworden?

Sind Filii mit Fleece warm genug? Er neigt zu Schwitzefüßen, hat immer Baumwollsocken an. In Weite W finde ich nur mit Fleece. M ist zu schmal gewesen mit Wollfutter. Oder trägt Fleece weniger auf?
Wildling passt ihm auch gut, aber für den Winter trai ich mich nicht wegen der Dichtigkeit.... Ansonsten könnten ihm die Gämsen gefallen.

Außerdem suche ich nach günstigen Hausschuhen für die KiTa in 29. Bei Nanga kann ich alle zwei Wochen die Sohle reparieren 😏 Aquasocken fand er nicht gut.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Jolina

Beitrag von Jolina »

Schokoflocke hat geschrieben: 19.10.2018, 22:47 @Jolina
Welche hast du denn von Drifter Leather? Hast du Lust mal ein Foto zu zeigen?
Es sind solche Chelsea Boots, den genauen Namen weiß ich grade nicht. Ein Foto hab ich schnell gemacht, allerdings sind sie grade etwas staubig, da ich gestern unbedingt durch das gefallene Laub rascheln musste (nein, die Kinder waren nicht dabei :mrgreen: ).
2018102008271500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Mein Sohn trug den ganzen letzten Winter Filii mit Fleece mit normalen Baumwollsocken und hatte keine übermäßigen Schwitzefüsse und keine kalten Füße.

Nun finde ich nur vegane mit Fleece gefütterte und Weite M.
Gibt es hier Erfahrungswerte?

Ich schleiche um Camper Stiefel herum. Aber der Preis.....
The Drifter Leder gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Tweety2606 hat geschrieben: 20.10.2018, 08:23 Sind Filii mit Fleece warm genug? Er neigt zu Schwitzefüßen, hat immer Baumwollsocken an. In Weite W finde ich nur mit Fleece. M ist zu schmal gewesen mit Wollfutter. Oder trägt Fleece weniger auf?
Mein kleiner hatte im letzten Winter Lederfiliis mit Fleecefutter (Mikrofaser). Ihm hat es locker gereicht, ihm ist auch eher zu warm. Fleece trägt imho weniger auf als das Wollfutter, nimmt bei Filii aber trotzdem ca. eine halbe Größe weg. Mein Kind hatte normale, ungefütterte Filii in 23 und die 24er mit Fleece haben super gepasst (und an ganz kalten Tagen hat auch ein dickeres Paar Socken reingepasst). Mit einer Thermo- statt der Fleecesohle wird es auch nochmal wärmer.

Wirklich BREITER sind Filiis in W aber nicht (von der Sohle und Innenbreite her), nur vom Umfang her sind sie weiter. Ist ein bisschen unglücklich benannt, finde ich.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“