Danke dir!
Ich komme jetzt erst dazu mal ordentlich durchzulesen.
Bisher getestet habe ich Blueberry Simplex, Bambino Mio und TotsBots Easyfit und relativ zu Anfang, aber schon weitergezogen eine Imagine.
Blueberry Simplex
Reicht - bei uns! - von der Saugkraft her völlig aus. Ich habe das Gefühl sie "schrumpft", mittlerweile ist der Saugkern deutlich schmäler als noch zu Beginn. Der Sitz ist... naja, so richtig sitzt sie bei uns irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, das kommt durch die doppelte Snapreihe, es könnte aber natürlich auch die Passform generell sein.
Bambino Mio
Sitzt bei uns deutlich besser als die Blueberry, aber ich packe sie so ungern wegen des Materials, obenauf ist die ja ganz weich, irgendwas synthetisch-fleeciges. Und das kratzt an meinen permanent rauhen Fingern und ist mir unangenehm.
TotsBots Easy Fit
Muss irgendeine alte Version sein. 2014 bereits gebraucht bekommen. Es sind schwarze Windeln mit Planeten drauf, ich kann aber nirgendwo erkennen welche Version es ist. Da wird nichts gesnappt, sondern die lange Einlage genau wie bei der Simplex und der Bambino Mio reingesteckt. Das Innenleben ist eine 50/50 Mischung aus Polyester und Bambusviskose, fasst sich aber deutlich angenehmer für mich an als die Bambino Mio. Sitzt sehr gut.
Imagine
War nur sehr kurz getestet und saß einfach nicht.
Ich hab jetzt nochmal eine TotsBots V5 bestellt zum testen, würde aber auch noch andere testen. Bin aber vermutlich "picky" was das angeht, weil ich hätte gerne hübsche Motive

deshalb ist die Myllemuksut z.B. leider raus, ich mags nicht einfarbig. Und ja, ich weiß, dass funktionell echt zweitrangig ist...
Die Best Bottom Heavy Wetter, gut, wenn die nicht gar soviel saugt, könnte ich sie wohl mal testen, aber so richtig überzeugen tun mich die Bilder nicht, das mit dem eingesnappe der Einlagen finde ich komisch. Und normalerweise falte ich das Windelvlies hinten unter die Einlage (also da wo sie bei meinen anderen AIOs reingesteckt werden), so hält das einigermaßen, weil das vorher nochmal gerade zu platzieren schafft eine der Erzieherinnen. Wobei ich da auch den Weg der geringsten Intervention fahre, sie machen das wie es für sie passt, ich bin froh, dass sie Stoffis verwenden und rede nicht rein.
Blümchen finde ich sehen sehr hoch geschnitten aus? Täuscht da mein Eindruck?
Die Bumgenius kommen auf meine Testliste, da muss ich nur mal schauen, "Die besten ..." hatten bei meiner letzten Bestellung kein Motiv da, das mir gefiel.
Bei den Thirsties hab ich bedenken wegen der aufliegenden Einlage. Die Windeln sind quasi zusammengeklappt, wenn sie in der Krippe bevorratet werden. Ich hätte Bedenken, dass dann beim Aufklappen die Einlage zusammengeklappt bleibt.
Ich glaube mir fehlt einfach dieser zündende Moment, diese eine Windel zu finden, die mir vom Design, Material und Passform gefällt. Bei unserem "zu Hause" System war das so, Milovia gesehen, viele schöne Motive, bestellt, getestet, gepasst: die isses und nachdem ich dann noch die Myllemuksut Prefolds dazu hatte, brauch ich echt keine Alternativen, weil ich damit so rundum zufrieden bin...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)