Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von septembermaedel09 »

Hier sind doch einige Färbprofis unterwegs...
Hat schonmal jemand Woll-Wildlinge gefärbt?
Meine Erfahrungen betreffen bisher jeweils nur einmal Schwäne und Waschbären.
Nun bekomme ich demnächst Lupos und würde die gerne herbstlich gelb-orange einfärben...simplicol expert im Topf?
Die Baumwollwildlinge habe ich bisher immer mit Simplicol intensiv in die Waschmaschine geschmissen, aber das geht bei Wolle ja eher nicht...
Andy Ideas?
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
septembermaedel09

Beitrag von septembermaedel09 »

Minus „d“
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Ich würde es nicht tun. Es vermindert die positiven Trageeigenschaften von Wolle enorm. Den Stoff zeichnet aus, dass es mit einer natürlichen Lanolinschicht (Fett) überzogen ist. Diese macht es wasserabweisend und lässt es zu dass man den Schmutz einfach abklopfen kann. Um es färben zu können muss genau diese Schicht denaturiert werden. Natürlich kann man wieder nachfetten, aber es wird nicht so gut schützen und ich kann mir vorstellen, dass der Stoff auch optisch mitgenommen sein wird.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich glaube, dass das sowieso nicht schön wird. Die Lupus sind sehr dunkel. Gelb-orange klappt da eher nicht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hmm, hatte das schonmal jemand von euch? Ich hatte gebrauchte naturino erstanden, die schon knapp an der grenze sind (gibt's ja leider nur bis 26), daher öfter mal gefühlt - aber wohl nur am rechten schuh. Heute mal am linken und einen schreck bekommen: schuh bis vornehin gefüllt! Anderer schuh: passt. Also mal genauer geguckt: zwischen der eingenähten sohle und der kautschuk-zehenkappe war soviel sand(?), dass die zehenkappe komplett gefüllt war. Ich hab den durch schütteln und kneten jetzt über die ganze sohle verteilen können, aber ist der da irgendwo eingedrungen oder ist das dieses “gehen wie auf sand“, mit dem sie werben? Also dass da wirklich sand o.ä. fest eingenäht ist, der sich halt aus irgendwelchen gründen da gesammelt hat..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich hab auf jeden Fall jetzt nochmal eine Anfrage an Wildling, wann sie denn nun endlich die am 1.9. bestellten Schuhe verschicken. Wir würden langsam kalte Füße bekommen :roll:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

moaa. die kleine trägt Filii 25, heut morgen stelle ich sie auf die Sohle und tadaa :roll: nurnoch 1/2cm platz.
Mal sehen ob ich jetzt für die letzten Tage gebrauchte in 26 bekomme..
Und Winterstiefel dann gleich in 27??
Für den Großen habe ich jetzt Zeazoo bestellt. Danke für deine Hilfe Cryptomon!
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Kitzali

Beitrag von Kitzali »

Es gibt ein paar neue Winterstiefel bei filii. Einige Größen sind aber auch schon wieder weg 🙄
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Hier auch Fusswachstum in einem Monat 4mm. Hmpf. Mit einem kalten Winter rechne ich grad nicht so... hatte jemand schon mal die Bobux Lo Dimension? Die Sole Runner Portia hat er ja, falls es doch kalt wird.

@cryptomon, ich kanns mir grad nicht genau vorstellen, aber ich fühle nachher mal an den 26ern vom Novemberkind
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Also laut Freizehn ist 0,6 cm Freiraum okay zum Ende der Saison, also wenn es keinerlei Wachstumsraum mehr gibt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“